technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno / Electro] IUnknown - Acid Rocker (Album Review / Label Empfehlung)

Autor Thema: [Techno / Electro] IUnknown - Acid Rocker (Album Review / Label Empfehlung)
IUnknown

Usernummer # 21033

- verfasst      Profil von IUnknown     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Alle,

ich habe über das letzte Jahr hinweg ein paar Tracks produziert und diese nun zu einem Album zusammengefasst.

https://soundcloud.com/iunknown/sets/acid-rocker

Falls Ihr ein paar Tipps für mich habt, an welche Labels ich das schicken könnte, wäre ich Euch echt sehr dankbar!

Aus: Heidelberg | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Allem voran: eine Label-Empfehlung kann ich dir nicht geben, da habe ich selbst keine große Erfahrung. Dann: ich habe gerade in einige der Tracks kurz reingehört, muss da aber mit mehr Ruhe noch einmal rangehen dieser Tage. Auf jeden Fall hast du mit mir schon mal einen Fan, das ist meines Erachtens hochqualitativ und einfach toll, was du da gebastelt hast!
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
IUnknown

Usernummer # 21033

- verfasst      Profil von IUnknown     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke sehr! Das freut mich wirklich sehr!

Ich habe Track Nr.3 (Trieb 2013) nochmal ausgetauscht, hatte versehentlich die Mono Version hochgeladen.

THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich gesehen. Man braucht halt wirklich Zeit, um sich die Stücke alle intensiv vorzunehmen, vielleicht komme ich am Wochenende dazu. Spontan gefallen mir bisher "First Contact" und "Child of Ynell" am besten. Als Tip einstweilen: versuche, dass du auf Soundcloud ein gewisses Maß an Bekanntheit bekommst. Also poste Links in deinen anderen Netzwerk-Konten, falls du die hast (Facebook, Twitter etc.), gib sowohl deinem Soundcloud-Konto als auch den Tracks jeweils ein Bild, und dann surfe durch Soundcloud, trage dich als Follower von Leuten ein, deren Musik dir gefällt, gibt Kommentare und Likes zu Stücken, die dir gefallen etc. Trage dich auch in Groups ein und poste deine Stücke dort. Vielleicht könntest du auch zumindest ein oder zwei der Stücke vorläufig zum Download freischalten. Auf Soundcloud wird Aktivität belohnt!

Edit: jetzt hab ich mir mal den Titeltrack "Acid Rocker" vorgenommen. Der ist schon auch sehr cool, außer dass die Stimme einen gewissen Nerv-Faktor hat. Die würde ich entweder nicht ganz so häufig reinnehmen oder etwas leiser machen. Aber rocken tut der Rocker auf jeden Fall! :-D

[ 15.05.2013, 01:20: Beitrag editiert von: THAWonderland ]

THAWonderland

Usernummer # 20924

"Der erste Mensch im All":
Gefällt mir auch sehr gut, treibend, Bass mit Tiefenwirkung, etwas melancholisch. Dazu bekomme ich spontan das Bild einer sich in einem dunklen Club mit geschlossenen Augen im Rhythmus wiegenden Tanzgemeinde vor Augen. Oder auf einer Outdoor-Party unter dem Sternenhimmel.

Next one: "Dance the Robot Style"
Für mich definitiv der langweiligste Track des Albums, der reißt mich nicht vom Hocker, da fehlt irgendwas. Schlecht ist er dennoch nicht, aber im Vergleich zu den anderen kann er eben nicht mithalten.

Und: "My Love"
Der rockt und groovt dafür toll, gefällt mir gut, treibt voran und hat auch, passend zum Titel, den gewissen "Gefühlsfaktor". Das wäre ein perfekter Tanzflächen-Track für mich...

IUnknown

Usernummer # 21033

Hey THAWonderland,

ich danke Die vielmals für Deine wertvollen Tipps! Dass Du Dich so sehr reinhörst freut mich wirklich sehr!

Ich denke First Contact & Child of Ynell werde ich auf das Demo packen. Evtl. noch Trieb 2013.

Bei Acid Rocker hat ein Kumpel gestern zu mir das gleiche gesagt wie Du auch, dass die Vocals nerven. Ich werde sie etwas leiser machen und seltener bringen.

Bei Trieb 2013 ist schon wieder eine Mono Version oben gelandet, das tausche ich auch nochmal aus, da war ein Fehler im Master Channelstrip.

Dance the Robot Style ist wohl auch Track, der am meisten aus dem Konzept fällt. Ich fand den mal am besten, aber er ist auch der, der am wenigsten meinen Style representiert.

Viele Grüße,

Alex

Joix

Usernummer # 20577

- verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal einen nachbarschaftlichen Gruß nach Heidelberg! [Smile]

Habe mal drüberhegört, für mich sind die ersten beiden Tracks "First contact" und "Acid Rocker" die stärksten, sauber und gut produziert.

Der Rest bleibt imho etwas hinter diesen beiden Tracks (mit Ausnahme von "Der erste Mensch im All") zurück.

Insgesamt klingen deine Tracks sehr clean und aufgeräumt. Manchmal vlt. etwas zu schleppend und flach, ohne große Spannungsbögen. Gefreut hat mich beim Hören aber immer wieder den Vocoder zu hören, ein imho vernachlässigtes Tool heutzutage [Wink]

Darf man fragen mit welchem Setup du die Tracks eingespielt hast? Der Sound klingt für mich nach ausschließlich digitalen Produktionsmitteln, liege ich da richtig?

Ich würde vielleicht erstmal probieren eine EP rauszubringen mit 3-4 starken Tracks.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
IUnknown

Usernummer # 21033

Hi Joix,

danke sehr, und einen Gruß zurück nach good old Monnem!

Ja, mein Equipment besteht komplett aus digitalen Synths (Virus, Nord Rack, Electribe, Microkorg, VSTs).

Das einzig Analoge hier ist meine selbst gelötete Shruthi. Aber auch da ist nur der Filter analog, die OSCs sind digital. In Trieb 2013 spielt sie den Bass - da ist der Filter in die Selbstoszillation getrieben ... und die FX sind bearbeitetes Rauschen von der Aufnahme.

Meine nächste Maschine wird definitiv analog, vielleicht sogar modular.

Viele Grüße,

Alex

omaramusic

Usernummer # 20929

- verfasst      Profil von omaramusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit echt gute produktion. man merkt das du schon etwas länger musik machst...

die frage beim veröffentlichen stellt sich halt welchen weg du einschlagen willst. das ganze als bezahldownload anbieten und in der masse an veröffentlichungen untergehen oder als kostenlosen download und eventuell ein größeres puplikum ereichen dafür aber keinen ruhm und geld ernten.

je nachdem für was du dich entscheidest kann dir hier sicher geholfen werden

Aus: internet | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och mit cc-releases kann man auch ruhm ernten ^^

find die tracks alle ziemlich cool, meist schoen weich im klangbild..

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

- verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: IUnknown:

Ja, mein Equipment besteht komplett aus digitalen Synths (Virus, Nord Rack, Electribe, Microkorg, VSTs).

Das einzig Analoge hier ist meine selbst gelötete Shruthi. Aber auch da ist nur der Filter analog, die OSCs sind digital. In Trieb 2013 spielt sie den Bass - da ist der Filter in die Selbstoszillation getrieben ... und die FX sind bearbeitetes Rauschen von der Aufnahme.

Meine nächste Maschine wird definitiv analog, vielleicht sogar modular.

Ja, hab ich mir schon gedacht, inzwischen höre ich es raus, ob die OSCs digital sind oder analog. Die digitalen sind ja nicht schlechter und man kann sie mit nachgeschalteten Filtern und Klangverbiegern bis zur Unkenntlichkeit weiterverarbeiten, aber trotzdem bleibt bei mir eine Liebe zum Analogen. [Smile]
Hab mir grad den "Rocket" von Waldorf zugelegt, der ja auch auf digitale Oszillatoren in Kombi mit analogem Filter aufbaut und da hört man den Unterschied zu den analogen OSCs meines Modularsystem schon sehr deutlich raus.. klingt halt einfach cleaner, in sich stabiler und nicht so dreckig. Hat ja aber auch seinen Reiz.. die Mischung machts imho.

Ich spiele am 31. Mai übrigens live in der Villa Nachttanz in Heidelberg, vlt. läuft man sich da ja auch mal abseits der virtuellen Welt über den Weg?

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
IUnknown

Usernummer # 21033

Hey,

ich hab mir mal deine Videos angeschaut. Das ist echt mal fett, werds mir am 31ten live in der Villa anschauen. Wieviel Uhr gehts da los? Ist das alles modular, sprich auch Sequencing?

Vg Alex

IUnknown

Usernummer # 21033

@omaramusic,
ich will dass das irgwendwo auf Platte gepresst im Club läuft. Gerne auch als Single oder EP.

Ich kenne mich mit Labels leider nicht aus, da ich bisher fast nie was weggeschickt habe und auch selbst eher selten Musik höre.

@PasqualeM
Danke sehr! CC .. bringt das was?

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halt mehr downloads in der regel
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.