Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Techno] Elevated Mood - "Various Tracks" » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Elevated Mood
Usernummer # 20503
 - verfasst
Hey Leute hört doch mal in meine Soundcloud-Seite rein ;-)

Jede Menge Techno und auch ein paar FREE DOWNLOADS für Euch!!!!

http://soundcloud.com/elevated-mood

Enjoy...

Viele Grüße
Andy

[ 07.11.2012, 09:19: Beitrag editiert von: Elevated Mood ]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
moin andy,

ääääääh, also, ein paar organisatorische sachen: hier im mytracks-forum stellen wir pro beitrag eigentlich einen song / track vor, so dass die reviews und das feedback sich auf eine produktion konzentriert.

ferner nehmen wir die betreffzeile ernst: dort steht der stil, der name des künstlers und der name des titels, aber kein grossbuchstabenterror.

mit klick auf 'edit' kannst du den beitrag ändern und das führt sicherlich dann dazu, dass sich einige dann gerne die zeit nehmen und reinhören und feedback geben. und ebenso wichtig, wie feedback zu bekommen, ist es natürliuch auch, feedback auf die tracks anderer zu geben.

so, das war das wort zum sonntag, äh, dienstag.
grüße,
chris

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
willkommen im forum [winkewinkewinke]

die musik ist leider richtig übel meiner meinung. musikalisch ist das auf dem stand knapp durchschnittlicher tracks von 1990, nur mit dem heutigeren digital-cleaneren sound.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Von mir auch ein Willkommen

und zum Glück ist das kein Techno, auch wenn's überall so betitelt wird mittlerweile. Die Track reihen sich leider in die unendlichen Weiten der Minmial Langeweile ein - ausser ein bischen fiep, plong, ping, piff und paff hier und ein "Öh" "Aah" Vocal Snippet passiert da relativ wenig. Schade...

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Nuja, jetzt wurde ich aufgrund hyp's Posting doch neugierig und bin über den eigenen Schatten gesprungen und hab' in ein paar Tracks gehört:

Technotikum hat schon ordentlich Schub und ist extrem gut abgemischt, inhaltlich reicht's tatsächlich nicht, 'n Cajmere/GreenVelvet-Beat und 'n Vocal-'fire'-Sample mit'n paar Rimshots in den Percussions genügen nicht, um mich zu fesseln, so druckvoll das Master wirklich auch ist. Technisch sauber ausproduziert, aber da fehlt mir einfach bei beiden Produktionen die Idee, um den 'tool'-Status zu überwinden.

Feuersalamander ist etwas sanfter abgemischt, aber auch hier ist eigentlich das einzig prägnante Merkmal das Vocal-Sample und mit 'ah'- und 'oh'-Samples kann man mich nicht mehr flashen, seitdem 'art of noise' das etabliert hatten. Die Beatz und die Bassline sind sehr minimalistisch und abgesehen von ein paar FX und Stutter-Sounds und pitchshifting-Vocals passiert da auch nicht viel, man könnte fast behaupten, dass das Grundgerüst von 'ner Riemann-Sample-Library kommt.

Der Eindruck bleibt auch bei mood music, wenngleich hier zumindest die Verzerrung etwas Abwechlsung und Dreck in den Sound bringt, aber auch hier das gleiche Konzept, das zum einen OIhr rein- und zum anderen wieder rausflutscht. Definitiv sehr, sehr sauber produziert und extrem gut abgemischt, keine Frage - aber die ersten beiden Tracks sind de fakto irgendwie auch nur'n Minimaltool. Und der dritte Tune bietet mit den harmonischen Komponenten deutlich mehr Spaß und Abwechlsung, zugleich aber klingt das irgendwie auch arg nach Sample-Library-Stacking, auch wenn ich mit der Vermutung falsch liegen sollte?

Let's put some ... klingt tatsächlich nach 90ies Techno, arg trocken und 1995 hätte mir das vielleicht noch gefallen, aber bereits das 'okay, let's put some motherf*cking dirt' klingt so extrem nach 'nem Rush-Imitat, dass ich kein großes Vergnügen bei diesem staubtrockenen Sound empfinde.

Technisch solide und sauber, aber mir fehlen die aussergewöhnlichen Ideen.

Bin darüber hinaus am überlegen, ob der Beitrag nicht doch besser in's Release-Forum passt, da die Sachen ja vornehmlich schon veröffentlicht wurden? Was meint ihr?

Bin jetzt gespannt, was Andy sagen wird [Wink]
Oder ob's nur Werbung für die EPs ist?
[Wink]

Ja, ich weiss, ich bin extrem kleinlich, aber eben auch anspruchsvoll und lieber habe ich'n unperfekten Klang, aber 'ne tolle Idee, als den astreinen Sound ohne Idee. Ist zumindest'n ehrliches Feedback, wir müssen hier uns ja nicht schönreden und Gefallen suggerieren *g*

Elevated Mood
Usernummer # 20503
 - verfasst
@chris:

- Danke für Deine Info zu dem üblichen Postingverhalten! Habe meine Betreffzeile dementsprechend abgeändert. Das konnte ich nachvollziehen [Wink]

- Bzgl. den Produktionen, geht es mir persönlich bei diesem Synonym "Elevated Mood" genau darum, kommpromisslosen trockenen Minimal-Technosound so wie ich ihn mag!!! [Wink]
- Ich stehe nicht auf große Klangwelten aus Flächenklängen, etc. beim Techno
- Der Track Let´s put some dirt on it... soll eben genau diesen "ASSI 90er" Techno repräsentieren
- Samples benutze ich ganz klar, da ich auch einfach noch nicht die Möglichkeit habe, mir jeden erdenklichen hochwertigen Klangerzeuger zu leisten, aber das machen selbst die ganz großen noch...
- jedoch liegt es mir hier zumindest bei den neueren Tracks sehr daran diese auf meine Bedürfnisse anzupassen oder bis zur Unkenntlichkeit zu verändern und somit neue Sounds zu erschaffen.
- Aber DIR danke ich ganz klar für deine ehrliche Kritik

@Hyp Nom: ...

@CHoCi:
- Grundsätzlich bin ich extrem abgeneigt Musik in irgendwelche Genre reinzustecken, weshalb ich auch einfach meine Musik als die meine Techno "Elevated Techno" bezeichne um mir solches zu ersparen. Da aber meiner Meinung nach nahezu jede neue Form von "Elektronischer Clubmusik" eine Abwandlung des ursprünglichen Techno ist und meine Musik sicher am meissten mit Techno + Minimal zu tun hat... und ich dachte hier für das Forum mir eines auszusuchen, habe ich es hier als Techno bezeichnet.
- Zudem wird es von dem etablierten Techno-Label, welches "technotikum" released ganz klar als "Techno" deklariert.

@ALL:
- Sicher bin ich nicht jetzt schon ein Bob Dylan der elektronischen Musik
- musikalische Qualitäten entwickeln sich mit der Zeit, und da ich erst seit knapp 1 3/4 Jahren kontinuierlich produziere ist es mein zukünftiges Ziel das zu erreichen.
- Wenn mir jedoch ein Labelchef eines eingetragenen Labels, mit etablierten Künstlern wie z.B. Alex Bau, Felix Bernhardt, Alec Troniq... sagt, dass ich meiner Zeit voraus bin, dann bin ich doch schon sehr froh darüber. [Smile]

Viele Grüße
Andy

P.S. da ich seit knapp 2 Monaten auch noch unter einem anderen Synonym "Menschenskind" elektronische Musik mit sicherlich mehr Tiefgang mache und weitermachen werde, würde ich ich freuen was ihr dazu sagen werdet [Wink]

http://soundcloud.com/menschenskind/welcome-world-preview

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
in dem menschenskind-track nun eine '80er-jahre electropop-bassline, die da einsam ohne dialogpartner vor sich hin macht, bis zum ende verharrt der track in der funktion eines intros.

was könnte deiner ansicht nach denn gemeint sein, was an dem Elevated Moods-sound der zeit voraus ist?

mantis
Usernummer # 3606
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elevated Mood:
- Wenn mir jedoch ein Labelchef eines eingetragenen Labels, mit etablierten Künstlern wie z.B. Alex Bau, Felix Bernhardt, Alec Troniq... sagt, dass ich meiner Zeit voraus bin, dann bin ich doch schon sehr froh darüber. [Smile]

Er meinte sicher so 10-20 Jahre vorraus, dass es schon ein Minimal-Revival gibt, nachdem es komplett tot war. [Wink]

Was neues hab ich leider nicht gehört. Funktional, aber für meinen Geschmack doch zu wenig organisch.

Elevated Mood
Usernummer # 20503
 - verfasst
@Hyp Nom: ... sorry!

@mantis: das mit der Zeit voraus bezieht sich auf die Qualität der Produktionen... nicht auf ein Genre.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.