This is topic schallweller - Evulo in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=011391
Geschrieben von: schallweller (Usernummer # 20841) an
:
Erstmal Hallo ans Forum
Hier mal was von mir
http://soundcloud.com/schallweller/schallweller-evulo-beta
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an
:
Das Intro ist der Hammer, leider lässt du die geile Intro Atmosphäre im Track nicht mehr aufblitzen. Ich habe immer das Gefühl irgendwas "stirbt".... Ab den Drums herrscht eine seltsame "Leere" die es im Intro nicht gibt. Leichte Disharmonien gibt es da auch noch.... Aber ist ja nur ne Beta version... technisch soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei.... Saubere Arbeit....
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an
:
Jo, das Intro ist richtig geil bis Minute 2. Mit schönen Harmonien hat man mich ja meist, wenn dann noch die Sounds frisch sind und sich trotzdem irgenwie verstört kaputt anhören bin ich eigentlich immer überzeugt. Leider geht der Track ab Minute 2 dann so gar nicht in meine Richtung. Für Techno ist es mir zu verspielt und wenig repetiv, so leer untenrum. Ab 4:20 dann fast ein neuer Track. Was hast du dir da gedacht?
Kommt mir fast so vor als ob du schon ein paar Jährchen Musik produzierst und das deine ersten Schritt im elektronischen Bereich sind? Da sind einfach zu viele nicht zuende gedachte Ideen drinnen für Techno.
Allein aus dem Material bis Minute 2 lässt sich mit dem richtigen Beat und Drumgesrüst drumherum ein klasse Track bauen.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
gibt's music maker eigentlich noch? der hier erinnert mich jedenfalls an den standardoutput, den anfaenger mit den mitgelieferten loops zusammengezimmert haben.
p.s.: fuer mich gibt's im netz nichts unsympathischeres als spam.
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an
:
schön sachte jürgen, ist kein Spam....
Ich hatte ihn gebeten den hier zu posten....
:
grrrrrrr.... ^^
sorry aber der ichballeralleforenmitmeknemkramzuspam hat so ueberhand genommen, dass mein beissreflex zuweilen... naja. sorry.
trotzdem... ich finde auch, dass das intro mehr verspricht als der track haelt. der rest klingt, wie erwaehnt nach sampleschubserei. schade eigentlich. mir gefaellt die athmo.
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
@psychosonic
würde es sehr gerne hören,wenn du aus diesem intro ne fette trancebombe zimmerst
so bei 6:25 blitzt mal ein paar sekunden das wahre potential durch - diese athmo verstärkt und konsequenter (durch psychosonic) in einem track präsentiert wäre bombe
:
das waer's ja... nach meiner poebelei auch noch a, track vergreifen... *g*
nee... davon ab sind meine tf-mytracks-zeiten vorbei. ich glaube nicht, dass hier nochmal was kommt.
kein bock auf muckepusherei. wer was hoeren will, weiss wo er es findet.
:
wow...erstmal vielen dank für die viele konstruktive kritik...@psychosonic hätt genau dasselbe geschrieben, wenn jemand ohne beiträge gleich mal nen track reinhaut...aber hat sich ja geklärt. mich nervt das ebenfalls. also mit loops is da garnix gemacht. arbeite mit renoise (nachfolger von fasttracker) aber soviel konstruktive kritik...selten bekommen...und vielen dank nochmal dafür.
mit den disharmonien kämpft man bei dem track enorm. hab schon 2h dagsessen nur um sie wegzubekommen. in dem fall (möcht jetz nicht ins detail gehen) kaum hinzubekommen. wird aber noch wüd noch gern nen 2. track, den ich persönlich wesentlich besser find hier mal kritisieren lassen. besteht interesse?
werde mich morgen dann auchmal hier umschaun. wenn ich feedback bekomme, gebe ich auch gerne
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schallweller:
mit den disharmonien kämpft man bei dem track enorm. hab schon 2h dagsessen nur um sie wegzubekommen. [...] (möcht jetz nicht ins detail gehen)
doch mach mal... so unter muckenerds ist doch gerade so producinginternes bla sehr interessant. vll koennen wir ja sogar helfen.
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
find das intro auch sehr geil, auch wenn etwas lang.
was mir garnicht liegt ist 4:20 bis 6:00 rum, die lache und das vocal zum schluss, passt nicht, find ich.
ich würd das intro so lassen und dann versuchen bei 2:31 wenn du das... hm.. reverse cymbal? einfährst, das swooshige ding bis 2:34 laufen zu lassen, die 3 sekunden, und dann sofort mit 3:03 bis 3:06, diese 3 sekunden das cymbal ding weiter aufpushen und dann mit diesem "Doors" mässigen fast jazzy free-play sofort ab 3:53 weitermachen, als mittelpart, dabei vielleicht nen teil des intros durchblitzen lassen, aber nur einzeltöne, sonst wirds langweilig... ich würd mich da echt voll in dieses Doors-Orgel geplänkel reinsteigern im mittelpart, das gefällt mir... von der geschwindigkeit mit dem Doors geplänkel noch nen zahn zulegen... das ist etwas zu langsam... reisst einen sonst nicht mit... dann ab der lache bis 6:00 rum komplett rauslassen, höchstens das jazzy geplänkel das man da hört mitverwenden, muss aber wie gesagt nen zahn zulegen, am besten du hörst mal in die doors rein und versuchst das mit dem synth in ähnlicher variante. wäre ne möglichkeit. 6:40 bis 6:45 find ich geil... evtl. 2 bis 3 mal wiederholen... und das "doors geplänkel" das danach noch kommt weiter vorne in den mittelteil packen! 7:20 bis 7:28 ist auch ne geile doorsähnliche phrase... sowas gehört in den mittelteil... mit etwas zügiger geschwindigkeit... noch bissl reinsteigern... joah... das könnt ich mir gut vorstellen!
den track nennst du dann "the doors to synth" und gut ists !
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
find das intro auch sehr geil, auch wenn etwas lang.
was mir garnicht liegt ist 4:20 bis 6:00 rum, die lache und das vocal zum schluss, passt nicht, find ich.
Finde man könnte da direkt 2 Tracks drausmachen. Thanx
:
der Track ist moment ja meine #2, was das fertigstellen angeht. der kommt dann nochmal komplett durch die mangel...bis ja selber nicht wirklich zufrieden so damit. z.b. ist das "doors-geplänkel" eigentlich ein quasi geslicedes gitarrenriff von weiß der geier wo her. sprich kaum nachzubearbeiten. wäre besser das durch nen synth zu ersetzen und selbst einzuspielen....aber egal blabla...erstmal den anderen track gar aufmischen. das wäre der da:
http://soundcloud.com/schallweller/im-westen-pre-version
der liegt mir grad wesentlich mehr am herzen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
die gitarre bei 3:50 kommt überraschend und supercool.. darauf sollte noch länger gesurft werden, statt bei 4:20 schon wieder zu breaken und den track dann spannungsmäßig eher wieder abzubauen.
als bassdrum läßt sich evtl. noch passenderes finden.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.