This is topic [techno] Geisterhaus in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=011360

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Liegt schon was länger auf de Platte aber wollte heute mal auf Soundcloud landen. Sound ist nicht so typisch meiner. Vielleicht mags deswegen gerade jemand. [clown]

http://soundcloud.com/rootr/geisterhaus

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

die suspense-rahmung gefällt, wenn auch der druck in der abmischung fehlt (zu subbass-lastig). der stimmungs- und stilwechsel mit dem hauptthema bei 2:30 kommt dann doch etwas cheesy in dem kontext. hätte bei dem aufbau eher erwartet bzw. gehofft, dass der track noch mehr in die schräge tube jerk/brighton-richtung geht...

Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :

Zitat:
Sound ist nicht so typisch meiner
sad simle ist dir sehr gelungen ...

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :

ja, weiß zu gefallen. Ich mag die spooky sounds [eek]

Danke euch! Der nächste Track wird besser. [Wink]

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :

Erinnert mich irgendwie an die Geisterhaus-Levels von dem guten alten Super Mario World ;-)
Gefällt mir.

Hehe, die Assoziation find ich gut! Danke fürs reinhören!

Geschrieben von: Marco-Vento (Usernummer # 11248) an :

yo vrey ncie...shcöenr mniiaml-dpeehsuoe sylte...geflält mir gut! [Razz]

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

also mir gefallen deine synthmisshandlungen ja meistens [smilesmile]

der hier hat auch wieder seinen ganz eigenen charme

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

da sind ganz phantastische sounds drin, die mich irre ansprechen!

was ich nicht so doll finde ist die einleitung, die ersten 15 sekunden, aber dann ab dem vokal... sehr gut, sehr spooky... das ist die eigentliche einleitung, könnte vielleicht noch mit hall oder so nen touch spookiger gemacht werden, aber ist wirklich so auch schon sehr gut!

klasse find ich wie bei 2:29 dieses vokal dann in diesen synth-brei überläuft... das ist der mittelpart.
2:35 dieses gebleepe und ringmodulator-artige... sehr gut, da auch recht frei, könnte noch viel freier, melodie fast komplett raus, ein brei an schrägen sounds die kaum ne melodie ergeben... das wäre dann eher was für mich! [Smile]
dazu dann noch white-noise reinmischen, dass es ungefähr so klingt, als würde wie bei dem film "poltergeist" aus dem weissen rauschen nach sendeschluss im TV aus breiigen sound gemischt mit "swooooosh" sounds der geist im noise seine musik basteln! [smilesmile] die vorstellung, dass man spookiges aus white noise raushört törnt mich grade irre an!
als ausleitung dann das spookige ab 5:20 rum...
in gedanken steht der track schon! *lach*
danke für den visoauralen brainfuck den ich grade hatte! [smilesmile]

Danke für die Anregung! ISt bei mir immer nur schwer eine Scublade mit einem Track wieder ausfzumachen. Mal schauen, eigentlich hatte ich noch so nen Pitcheffekt auf den Vocals der das ganze noch mehr spooky gemacht hat. Aber das war schwer das mit den Autmationen so hinzubekommen wie ichs haben wollte. Aber denke ich nehm das noch mal in Angriff.

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

gefällt mir sehr gut: bleibt subtil, flüssig und aufgrund des arrangements und der soundauswahl bis zum ende spannend.

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

kann mich denki nur anschliesssen, vorallem das offbeathihat kommt gut (Schoen schrabbelig), die melo auch...

Danke euch beiden fürs reinhören! [winke]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.