Autor
|
Thema: [Techno] Emoctracy
|
minim
  
Usernummer # 20147
|
verfasst
Neuer Track von mir. Mal um einiges dunkler als sonst, aber trotzdem mit nen bissl Melodie. Ich hab irgendwie noch ziemliche Probleme den ganzen Track was progressiver zu gestalten, was ich mir eindeutig vorgenommen hatte. Über Vorschläge und sonstige Kritik wäre ich sehr dankbar.
http://soundcloud.com/minim23/emoctracy
Grüße aus Maastricht
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
hm, vielleicht liegst am 'echolot'-chord der stoisch auf der 2 durchläuft, dem track immer einen schritt voraus, dünkts mich. vielleicht aber auch an der clap, die ich mit einer kurzen snare mit langer, heller hallfahne ersetzen würde. wär zumindest ein versuch wert. und zuguterletzt meine ich etwas zuviel raum rauszuhören.
vielleicht aber auch nicht und ich lieg total falsch. deinen eigenen eindruck teile ich aber...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Maik Schoenfeld
  
Usernummer # 20056
|
verfasst
hey,
also ich mag die hats ab 1:32, dieser synth, der von Anfang an dabei ist, geht mir irgendwann echt auf die Nerven
Der Bass ist cool, aber alles in Allem ist mir dieser Track zu monoton gehalten, ich weiss, das ist immer alles leichter gesagt ( ich hab da auch noch Probs ), aber das ist mir so aufgefallen^^
Der Synth ab 2:48 gefällt mir, kommt sehr geschmeidig! das solltest du vielleicht noch n bisschen ausbauen, ebenso den Breakdown, der ist einfach noch zu unbedeutend, meiner Meinung nach. Die Idee nach dem Breakdown gefällt mir auch, das kommt echt schön verspielt daher, da würde ich auch ansetzen und mehr drauß machen, könnte ne schicke Nummer werden!
Vielleicht einfach diesen ersten Synth wegnehmen und dazu einen, der ein wenig kräfitger klingt, vielleicht ein wenig kratziger und eben nur kurz akzentuieren?!
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
leigh johnson
 
Usernummer # 20337
|
verfasst
Hm, so an sich fetzt der Track schon. Das Wechselspiel der Melodie die nach dem Break auf den Anfangssynth aufsetzt gefällt mir persönlich am besten und darauf sollte man aufbauen. Bringt echt Schwung in den Track. Ansonsten passiert bis zum Break nicht wirklich viel. Mehr Abwechslung im allgemeinen würde gut tun. Mir zB gefällt es wenn man auf der bestehenden Melodie kurze Einwürfe oder Riffs mit nem völlig anderen Synth einspielt der sonst nicht vorkommt. Nur kurze fetzen. Das gibt dem Hörer Abwechslung und einen Überraschungseffekt.
Aus: Potsdam (Berlin) | Registriert: Oct 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
cytekx
   
Usernummer # 16993
|
verfasst
also ich muss sagen ich mag den track - das ist sehr reduzierter techno, mit altbekannten sounds, die einen einfach moven lassen. mir gefällt gerade das reduzierte daran. tracks dieser art gabs sicher schon tausende und das ist der tausendeinte, was aber nicht heisst, dass der nicht reinläuft... ein "meditationstanz-track" ! sich von dem pling,pling,pling,pling,pling einfach ziehen lassen und im tanz dahinträumen! mir gefällt der erste part, mit dem reduzierten bis minute drei sehr gut - und der zweite part setzt da nochmal oben ein bissl was drauf. an und für sich finde ich den track sehr gelungen, auch wenn er das rad natürlich absolut nicht neu erfunden hat. der hinzutretende hektisch quietschige synth im zweiten teil hat seinen eigenen reiz, und frischt die monotonie im ersten part sehr gut auf, find ich. ich persönlich mag das stück, genau wie es ist. das ist was für tanzflächenträumer!
ps. der gefällt mir von den anderen tracks die du auf soundcloud hast definitiv am besten, gefolgt von "running" - der ist auch so in der art. die anderen sind nicht so mein ding.
pps. schade dass kein download button auf soundcloud da ist, sonst hätt ich mir tanzflächenträumertrack auf mein iphone gepackt... aber so verschwindet er halt in der versenkung... *ggg*
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Falkazone
   
Usernummer # 10209
|
verfasst
also der track hat echt was, baut sich schön unaufdringlich auf, schöner klassiker mit düsteren sound, nur nach oben hin verspühre ich ein leichtes dröhnen was mich etwas stört, aber sonst sehr gut finde ich.
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
mfx
   
Usernummer # 9088
|
verfasst
tolle athmo - hört sich wirklich fast an,als wär es irgend ein classic aus den frühen 90's
das gefiepe zum schluss kommt zwar ganz gut,allerdings wirds mir doch fast etwas zu schrill....
schönes teil!
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
das ende geht ja mal gar nicht.. oder ist der ganze track nicht online? hört sich bei mir so an, als wär der einfach abgeschnitten worden.. wenn das das ende sein soll musste da wirklich noch mal ran.
ich find den synth am anfach bzw. den einen ton eigentlich richtig geil, nur es stimmt natürlich, dass so wie er jetz ist, irgendwann absolut langweilig ist. wenn du kannst modulier den am besten ein bissi nach der 1. minute ein bisschen du kannst ihn ja später, so bei 2:36 wieder in seine ursprungsform zurücksetzen aber vorher musst du den ton ein bisschen verbiegen, egal wie transpose, cutoff, a,s,d,f oder mit nem amp.. such dir was aus was dir gefällt
insgesamt macht mich der track iwie müde aber ich find er hat was.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|