This is topic [Coolpop Scratch] Pyrococcus Remix / Mimi Page "Come what may" in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010939

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

hier in noch so ein popding reingegrätscht.. [dancingcool]
original [hand] http://soundcloud.com/mimi-page/come-what-may
remix [hand] http://soundcloud.com/pyrococcus/mimi-page-come-what-may-1

mit eruptivem scratching, von dem sich die bassline und eine noise-spur anstecken lassen, so dass es auf drei ebenen wackelt.
und die zweite hälfte hält einen part bereit, mit dem man wohl nicht rechnet ,)

high spirits.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

hehe...ich finde die scratches albern. high spirits? soll das bedeuten du hattest einen übern durst getrunken? das könnte das natürlich erklären [Wink] so prinzipiell von der idee her ist das ja interessant, die scratches haben aber meiner meinung nach einfach zu wenig eigenen charme und mögen sich in meinem ohr nicht so recht in den tune einfügen.

Geschrieben von: leigh johnson (Usernummer # 20337) an :

Ich schliesse mich Oskar an. Das Scratching wirkt irgendwie aufgesetzt. Das da etwas auf 3 Ebenen wackelt hört man nicht [cool] Würde sich bestimmt schon anders anhören wenn die Drums mitwackeln würden. Irgendwie erwartet mein Ohr genau das in dem Moment. Die weit zurück gesetzte Drum am Anfang fetzt, saugt gut und hat trotzdem ordentlich Wumms. Den Übergang zum 2 Part finde ich super da man das so nicht erwartet und es somit ein Überraschungsmoment gibt was den Track in eine völlig neue Richtung leitet.

oskar & leigh [winkewinkewinke] danke euch.

das Micky Maus-quietschen soll die wuschelweiche Disney-ästhetik des songs ein bißchen auf den arm nehmen.. nicht veralbernd, nur augenzwinkernd.
war jedenfalls nicht ganz unaufwendig, siehe auch die rhythmisch auf den beat abgestimmten verdichtungen z.b. ab 1:53 und ab 3:50.
wenn jemand pop- bzw. r'n'b-songs kennt, die solche scratch-attacken kultivieren - ich kenn da keine vorbilder.

high spirits nur im sinne von ausgelassenheit ,)

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

jaaa....mir fällt da prof kliq ein...der hat da ein zwei tracks mit scratches garniert...und da gab es noch so einen rmx zu "my biggest diamonds" glaube ich hieß der track oder auch die triphop combo... Nach hinten hin wird das ja auch tighter im track aber so richtig knallen, catchen thrillen will mich das nicht...
Hier in Rheda sind alle DJ's scratch verstoert...nehmen auch immer diese standard seit den 80ern gelaeufige rectangles und co. . Manche der Jungs haben es da aber dennoch faustdick hinter den Ohren. Vielleicht wirkt das deshalb nicht so überzeugend auf mich. Aber wenn das nen augenzwinkern sein sollte dann kommt es ja doch durchaus rueber auch wenn mehr wie ein wink mit nem plastikzaunpfahl. [Big Grin]

das scratching ist halt als gimmick dosiert, nicht als show-off. es war die erste idee, die mir beim hören des originals kam.
so etwas scratch alarm scheint auch super rar zu sein beim remixing - würd ich für etwas schwung und dynamik gern öfter mal direkt in produktionen integriert hören, nicht erst vom DJ dazu.

hab von Prof Kliq gerade ein dutzend sachen durchgehört, ist auf jeden fall cool und da waren einmal zumindest kurze scratch-artige glitches drin, was auch eine unterschwelligere möglichkeit gewesen wäre..
dieses Diamonds-teil hab ich nicht gefunden.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.