This is topic [Cyber Soul] Pyrococcus Remix / Quadron "Average Fruit" in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010780
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
zum dichten adventlichen schneetreiben
dieser remix
http://soundcloud.com/pyrococcus/quadron-average-fruit-pyrococcus-remix
eines originals
http://soundcloud.com/quadronmusic/07-average-fruit
...das kaum verbessert werden kann, das ich aber gern mit einem zackigeren groove haben wollte und daher neue beats + bass + noisesplitter implantiert habe, sowie piano.
der tune erinnert mich an Goldies jahrhundertalbum Timeless..
Inner City Life - www.youtube.com/watch?v=84MFZqiZiVg
Timeless - www.youtube.com/watch?v=dxbLIgQft_I
Kemistry - www.youtube.com/watch?v=qYzf_DvXSMM
Geschrieben von: Robert Mirza-Zadeh (Usernummer # 19588) an
:
gefällt mir extrem gut. mich hat's auch etwas an 4hero erinnert.
deine variante kommt etwas verzwirbelter und psychedelischer und hat etwas mehr "booom" als das (auch hervorragende) original.
einfach klasse!
Geschrieben von: cubass (Usernummer # 2437) an
:
Sehr feiner Remix - auch wenn ich von deinen Remixwelten kaum die Originale kenne!
Owen Pallett streicht im Hintergrund und eine gospellike Stimme säuselt süße Sahneträume... wunderschön!
:
robert & cubass, dank
robert, 4Hero paßt auch in der richtung, jo.
cubass, oh, Owen Pallett kannte ich noch gar nicht ,)
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
Klasse Hyp! Einer der besten Pyroccus Remixes bislang, gefällt mir ausserordentlich gut, wenngleich ich sonst mit derartigem poplastigem Gesang eher wenig anfangen kann. Etwas schade finde ich bloss dass die Streicher nur zum Schluss kommen, würde es toll finden, wenn du noch 1.5 Minuten dranhängst und der Beat wieder einsetzt, aber so oder so ein toller Remix!
:
danke archer
die streicher sind eigentlich ab 0:22 dabei. wollte es bei der länge belassen, mit der alles gesagt ist.
im hinteren teil nochmal durchzustarten ohne zusätzliches streicher- und gesangsmaterial wäre auch ein akt..
Geschrieben von: DJ Falkazone (Usernummer # 10209) an
:
Wirklich schön verarbeitet, das Original will mir diesmal etwas mehr "munden" aber dein Track lenkt die Sache nochmal in eine andere hörenswerte Richtung.
:
thx falk noch
ja, das original ist natürlich super ausgewogen..
Geschrieben von: cutoffcutoff (Usernummer # 20271) an
:
cool! die knurpseligen beats und der bass sind echt super!
:
yo man, danke fürs mitschwingen auch hier noch
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
mhm finde weder das Original noch den Remix ansprechend.
Ist zwar ne gute Stimme, leider nicht so richtig optimal eingestzt.
Ich entdecke da einfach keine schöne Melodie.
Wenn der Gesang in die hohe Tonlage wechselt fällt diese Diskrepanz zwischen Melodie und Stimme am meisten auf.
Wirkt eher deplaziert.
Hier mal ein Tipp diesbezüglich:
Perfekte Arrangements mit perfekt plazierter Stimme.
http://www.wordandsound.de/article/67183
:
danke für tipp & comment, dauerwellen
Peder ist echt super, hat aber durchgehend so einen nostalgischen vibe, während die vocals von Quadron "gegenwärtiger", unbeschwerter der zukunft zugewandt klingen, finde ich.
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Unbeschwert passt.
Mir fehlt dabei nur das Emotionale oder der eigentliche Sinn der Fläche.
Bei mir müssen Flächen emotional, düster oder melancholisch sein.
Aber ist eben Geschmackssache.
Ich kann mit positiven Detroitflächen/Chords beispielsweise auch nix anfangen.
Ich höre mir mal die anderen Stücke an.
:
diese Detroit-string-geschichten sind wiederum genau mein ding ,) technosoul a la Vince Watson, Funk D'Void..
in diesem fall hier erinnerts mich wie oben gesagt an die Goldie-klassiker.
in kürze gibts übrigens eine art männliches gegenstück zu diesem track..
bei mir geht dauernd die sonne auf, während ich das teil in der produktion zum tausendsten mal am stück höre in diesen tagen
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.