This is topic [house] crack of dawn in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010712

Geschrieben von: Robert Mirza-Zadeh (Usernummer # 19588) an :

hi zusammen,

nach etwas pause habe ich mich mal wieder an einen track gewagt.
wie immer freue ich mich über jeden kommentar!

SoundclOUD

viele grüsse,

rob

[ 09.10.2010, 16:01: Beitrag editiert von: Robert Mirza-Zadeh ]

Geschrieben von: AlexanderM (Usernummer # 20198) an :

Mir gefällt's. Nur der Abschnitt zwischen 2:10 und 3:40 ist mir persönlich etwas zu leer. Könnte ruhig direkt ab 3:40 weitergehen nach 2:10 [Smile]

Danke fürs reinhören. deinen kritikpunkt kann ich absolut nachvollziehen... habe mal den track leicht überarbeitet.

Gruss,
Rob

[ 09.10.2010, 18:38: Beitrag editiert von: Robert Mirza-Zadeh ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

verloren- und versonnenheit kommen da sehr anheimelnd zusammen.. aparte stimmung.

der part vor 2:09 müßte für mich nicht sein, alles danach dürfte gern länger laufen.
und der bassbereich ist für diesen dub-ansatz zu clean ausgestaubsaugt, da dürfte es mit delay (das evtl. nur die oberen anteile des basses durchläßt, um den mix nicht zu vermatschen.. ausprobieren) etwas dräuend wabern. bisschen schmutz in diese delays durch schmalbandig gefilterten white noise könnte zusätzliche organik bringen.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

gefällt mir gut.

Wird das veröffentlicht?

Würde das gerne als mp3 bekommen.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Nach zu langer myTracks-Abstinenz hab' ich kurz vor'm Abendessen hier'n totalen Glückgriff gefunden. Was für ein niedlicher Track, erinnert mich im Hinblick auf die Stimmung so'n bisken an jin choi oder die kollektiv Turmstrasse vornehmlich mit ihren Remixproduktionen. Astreine Abmischung, sehr sanft, sehr flächig und dubbig mit wunderbare mikrokosmo'iden Percussions, wenngleich ich Alex zustimme, der genannte Part ist zu Beginn ein klein wenig zu luftig, er könnte dahingehend und gegenteilig sogar richtig krachen und Schub bringen, bis dann das klassische Akkord-Thema wieder einsetzt und sich die Fläche herausschält. Die spät einsetzende Fläche hat - bye the way - irgendwie sogar die moby'istische go!-Attitute, das wurlitzer/epiano-Geklimper wird dann mir fast zuviel und wäre vielleicht gar nicht mehr notwendig, wenn man die gefüllte Flächenthematik des Anfangs erneut aufgegriffen hätte. Demnach 'n niedlicher Song, sehr schön im Klangbild und in der Stimmung, gefällt mir ausgezeichnet, wenn ich davon absehe, dass manchmal weniger mehr wäre (gen Ende hin) und in dem von Alex genannten Part hingegegen ich mir mehr 'mehr' gewünscht hätte. Aber an sich astreines Ding, sehr knuffelig und herbstlich.

Schööööön....
[top]

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

ich muss gestehen: mehrmals gehört und für gut befunden, aber dann immer zu wenig zusammenhängendes zu sagen gehabt...insofern bin ich froh dass andere es geschafft haben hier was zu hinterlassen.

der erste eindruck (ich glaube ich hab zuletzt die v1 gehört) mit der relativ losen kick am anfang...ich dachte "*eek* das ja wie bei mir so ne preset kick" ... aber der erste eindruck hat getäuscht, es lohnt sich über die ersten takte hinaus weiterzuhören.

das sounddesign bzw die auswahl, zusammenstellung der sounds gefällt mir gut. vorallem diese rim, stick, snare k.a. was ist mal lecker...klack klack.. mit diesen delay chords...schöne sache.
die vocals sind weiger mein ding und insgesammt ist mir dieser track zu neblig und verträumt...diffus...wobei ganz klar ist das dies eine schöne arbeit ist. trifft nur nicht ganz meinen nerv. im moment. eher wintermusik...zum tanzen für mich zu wenig zum chillen brauch ich keinen beat....

hallo,

danke für eure sehr differenzierten kommentare!

mal sehen, vielleicht werde ich euch noch ein paar anregungen von euch verwursten [Smile]

@Dauerwellen: schick mir doch einfach deine email, dann schicke ich dir den track

viele grüsse,

Rob

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

der hats mir auch angetan. wirklich schöne atmo und sounds. das delay auf einigen sounds ist mir etwas zu gerade aber mit dem kann ich gut leben.

nur der wechsel bei 2.08 der sollte nicht in einem break ohne unterstützung sondern eher subtil eingeführt werden. hatte beim nebenher hören das gefühl, dass da ein neuer track angeflogen käme...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.