This is topic [goa] ikul-a - my goa has a bassdrum in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010660

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

mir war irgendwie langweilig, und nach stundenlangem muss-konsum diverser goa tracks hab ich kurzerhand den affen gemacht und 3 goa livetracks gebastelt (also ich glaub schon das man das schon goa nennen kann). bd is glaub ich bissl dick geworden. arrangment is etwas monotoner gehalten.

titel: my goa has a bassdrum
länge: 7:03 mins
link: klick

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

gefällt mir vom prinzip her recht gut, nette gediegene sounds, das ist schon goa-ig. aber - die einleitung bis fast 2:55 finde ich persönlich vieeeel zu lang geraten, den hauptpart dafür viel zu kurz. auch hört sich das ding hier bei mir sehr leise, undynamisch und irgendwie wie "unter ner wolldecke versteckter mp3 player" an. bissl fehlen die typischen goa-crispen sounds, klingt auch bissl wie von uralt kassette abgespielt, irgendwie.

ansonsten könnte ich ab 3:00 rum jederzeit dazu abgehen.

ja, das das etwas dumpfer ist, liegt an der verhältnissmässig lauten bd... thx fürs feedback, eigentlich hasse ich goa. *g*

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

ich persoenlich mag Goa schon und find es sogar erfrischend, wenn jemand es mal nicht so typisch altgoa haelt
bei Experimenten ist die sache ob es einem dann liegt halt das andere Ding - aber lieber mehr Experiment als garkeins *g*

Stelle grade fest, dass schreiben hier aufm iPhone volle Konzentration verlangt ggg

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

naja, für 'echten' goa (was auch immer das sein mag) fehlt meiner meinung nach der melodiöse gegenpart zur schnelligkeit und monotonie...

am geilsten find ich das outro (ja, die letzten 2 sekunden), jedoch seh ich in den 7 minuten davor schon auch die verstrahlten nimmersatten, die sonntag nachmittags in der brütenden hitze auf dem mainfloor der [hier ne berühmte goa-party eintragen], der schon vor stunden geburnt wurde...

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

ach ja, und zum 'uralt kassette abspielen' kommt mir der legendäre goa gil in den sinn, der bis weit in die 2000er jahre standhaft seine gigs mit 2 DAT's durchgezogen hat. beatmatching ist für langweiler... war aber irgendwie lustig. oder macht der das etwa immer noch? so?

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

Uhhfz. Ich weiss das es ein Experiment ist, aber der Track geht für mich leider gar nicht.
Nicht persönlich nehmen, deine letzten Sachen waren meistens recht fett. Aber hier hab ich das Gefühl du hast ein uraltes rendering deiner ersten Fruity Gehversuche hochgeladen. *g*
Der Klang und die Abmische sind unter aller Kanone.
Höhen sind quasi überhaupt nicht vorhanden und das was dich eigentlich ausmacht, besonders druck /kraftvoll klingt er leider auch nicht.
Eher nach ner Party die drei Strassen weiter läuft.

So wirklich würde ich ihn auch nicht in die Goa Ecke einordnen. Dafür fehlen dann doch die Goa typischen Sounds.Die Bassline müsste z.B. meiner Meinung nach viel Prägnanter sein.
Klingt eher nach megaoldschool Keller Techno.
Schuster bleib bei deinen Leisten. *g*
Sorry nochmal fürs runtermachen, aber ich kenne ja genug Tracks von dir und weiss das du es besser kannst. Hätte nach der Einleitung irgendwie was anderes erwartet *g*

ja, ich mach das ja nich so oft... so goa. ich weiss auch warum, weils langweilig ist.
aber die kritikpunkte betreff mastering kann ich gut nachvollziehen. wäre die bd halt ein wenig leiser und vll ein zwei tonale elemente mehr drin, wärs vll eher goa. nehm ich nich als runtermachen ;P

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

...wenn wir heute den 03.09.1993 schreiben würden wäre das sicher ein Clubhit geworden. Oder Mayday Hit mit Neon Knick Stäbchen in den Fingern *g*

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...wenn wir heute den 03.09.1993 schreiben würden wäre das sicher ein Clubhit geworden. Oder Mayday Hit mit Neon Knick Stäbchen in den Fingern *g*

Edit: Ach ja. zu Aufklärung: Der Track hat zwar Goa "like" Elemente, jedoch in der Gesamtkomponente ist das eher ein 1a Rave Track ! (Bonzai, Time Unlimited, Liquid Records ect. ect.)

Geschrieben von: cari (Usernummer # 20295) an :

kann da nur in choci's horn blasen (...äh, das klingt irgendwie komisch...): hört sich nach '93 an
das mastering ist ein später aprilscherz, ich habs gleich gemerkt ^^ vorsicht, kamera *g*
ist das mein quicktime-plugin, daß die höhen gefressen hat, oder sind die tatsächlich in den amplitudengraben gefallen?
ne, in winamp sind die auch nicht da. bin ja fast erleichtert, daß dir sowas auch mal passiert *g*
naja, schwamm drüber, bis morgen hast du eh mindestens 2 neue tracks gemacht, die um längen geiler sind:D
[entchen]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.