Thread!!!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
aloah,
als ich eben meinen "niemalsfertigwird"-katalog durchgesehen habe, habe ich ein schickes 50 sekunden housestück gefunden, wovon ich allerdings keine projectdateien mehr habe/hatte. aber da er m.e. irgendwie zu schade ist um ungezeigt zu verbleiben, hab ich mich kurzerhand mit nem audioeditor dran gegeben, und versucht aus dem vorhandenen ein kleines arrangment zu basteln. leider hab ich keine ahnung wie man in wavelab filterbewegungen zeichnet, bzw ob das überhaupt möglich ist.
link: a house thing länge: 4:02 style: popowackelhouse
alter link: (8 comments) unfinished things - a snarepool
hoffe es ist nicht zu starr geworden. [ 02.09.2010, 12:03: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
|
Sinan
Usernummer # 5721
|
verfasst
das ist aber optimistischer house ohne houseartige samples und mit einem tempo von 135bpm klingt für mich viel mehr nach einer tribal-house-techno skizze!
|
blyton
Usernummer # 20291
|
verfasst
bissle ists ja wie "The Advent - Bad Boy" gefällt mir *g
|
Raffi
Usernummer # 10467
|
verfasst
mir gefällts, nur hab ich mir unter popowackelhouse n'bisschen was andres vorgestellt
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
Gefällt... nur ein bisschen monoton vielleicht.
PS: Wünsche mir mal wieder einen Hit wie 'Sterne'
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
uptempo brazil-shaker-house! netter rhyhtmus, wirklich etwas monoton... und wie schon jemand sagte vielleicht ne nette skizze, die man noch um das 10-fache ausbauen müsste... evtl. paar brazil-english vocal fetzen oder sowas und paar trompeten... so typischen brazil sound halt. *g* der brazil-rhythmus ist nun ja auch nicht mehr so neu, als dass er einen extremst von den socken haun würde *g*
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
Erinnert mich auch ganz stark an alte Advent-Sachen. Für heutige Zeit vielleicht etwas monoton, obwohl ich es irgendwie momentan als frisch gegenüber dem Einheitsbrei von Minimal empfinde. Bin hin und her gerissen :-)
Als Tool-Track sehr geil!!!
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
sehr geiler tribal-groove! kann man als loop-tool auch so lassen, ohne filterverläufe. ansonsten könntest du das teil ja einfach in fruity in ein neues, leeres projekt reinziehen um zu filtern...
|
jean-philippe
Usernummer # 11487
|
verfasst
also ich finds garni schlecht... als tool. aber mit sog. popowackelhouse(ist doch wohl eher cheesy, so mit streichern, schwulen vocals und disco samples,oder?) oder sogar house im allgemeinen hat das für mich nix zu tun. rummsen tuts aber allemal!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
das coole ist, ich hab die dateinamen vertauscht. und ich wunder mich schon wie man das ding nich als house sondern als tribalgroove sehen kann. is jetz gefixt. hier nochma der link zu dem tribal ding, der obere link stimmt jetzt:
http://pm.elfen.com/musik/unreleased/unfinished%20things%20-%20a%20snarepool.mp3
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
sind immer noch beides die gleichen mp3s!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ne, musste grade rumwurschteln, stimmt jetz, musst auf aktualisieren klicken wenn du qt hast.
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
yup, jetzt geht's. ich würde allerdings vorschlagen, dass du in diesem thread oben wieder das tribal-ding einfügst, die betreffzeile änderst und für die house-nummer nen neuen thread startest...sonst gibt es hier total confusion!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ich füg einfach das tribal ding in den ersten post.. find den track nichmehr so prall, arrangment is viel zu grob
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
a house thing: style-bezeichnung popowackelhouse passt perfekt! *shake*
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ja aber halt aufgrund der waveeditor only bearbeitungsmöglichkeit, doch etwas grob vom arrangment her. also heute würd ichn nichmehr posten glaub ich.
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
jetzt passt popowackelhouse *g*
hat ein paar wirklich sehr nette Ansätze, aber wie du auch schon bemerkt hast, fehlt es am Feinschliff des Arrangements. Gerade solche Filterspielereien würden dem Track gut tun. Schade, weil irgendwie ist der schon cool, obwohl House nicht so meins ist.
|