Thread!!!
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
wenn es dunkel wird wird auch die athmo der tracks besser...
http://soundcloud.com/omara/there-is-darkness-in-your-eyes [ 14.05.2010, 12:17: Beitrag editiert von: Omara ]
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
gefällt mir von der stimmung her gut, betrachte es aber nur als grundgerüst für einen track.
sehr geil dieser wässrige "swoosh" sound bei 1:48, könnte noch etwas mehr reindrücken der sound. auch das acidale gezwitscher find ich sehr passend, nicht zu aufdringlich, grade recht! ich persönlich hab mir noch sowas wie nen hohen "technoiden streichersound" da rein gewünscht, der da in den oberen frequenzen zu den unteren rumschwirrt und dem track noch bissl melodie gibt, darf halt nix zu verspieltes sein, aber ich finde das würde reinpassen, kurz nach dem einstimmen des acidalen gezwitschers. atmomässig könnte man da noch viel machen, noch mehr power, noch emotionaler. als grundgerüst sehr okay.
|
tago
Usernummer # 9169
|
verfasst
link down?
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
ne grad neue version hochgeladen
jetzt mit pad...
|
tago
Usernummer # 9169
|
verfasst
yeah, die 1.46 ist schon ziemlich geil. ab da bekommt der track richtig substanz. klingt für mich wie die horrorversion einer ansonsten tollen landschaft. der lässt viel kopfkino zu. :-)
könnte noch ein bisschen mehr druck 'untenrum' entfesseln. und streicher wären coll aber sind kein muss. der kann auch so einiges. ein bissl länger und etwas mehr spielereien im hauptteil würden dem ganzen noch die richtige würze geben, viellt. mehr filterarbeit. ansonsten: schon sehr sehr schön!
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
danke
ja ich kämpf grad noch n bissl mit der abmische die erste version war zu mittenlastig. jetzt alles neu equed aber untenrum is noch was matschig. krieg die baseline nich sauber raus
mit länger machen muss ich mir noch was einfallen lassen... um auf 6-7min zu kommen is noch was wenig und den aufbau will ich nich kaputt machen. hmm
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
die bassline würd ich noch weiter ausarbeiten, wie bereits angesprochen, damit sie richtig wummert. da könnte zusammen mit dem gebrochenen beatgerüst ein richtig fetter "prodigy-groove" daraus werden.
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
yes! das pad kommt richtig geil - so ungefähr hab ich mir das vorgestellt, ich hatte zwar momentan eher streicher im kopf, aber das pad tut noch technoider - es fehlte einfach was oben rum. jetzt wirkt das auch gleich viel voller und ausgereifter. beat läuft etwas sehr grade durch, da würd noch etwas variation gut tun. die tracklänge würde ich keinesfalls mehr strecken, das reicht vollkommen, wie es ist, sonst wirds zu langatmig. was mir noch gefallen würde, wäre eine noch intensivere einarbeitung dieses "swoosh" sounds - den hört man find ich zu wenig. das könnte durchaus ein mit-tragendes element werden, aber zuviel darf natürlich auch nicht, eh klar. ich würde mir bei 3:10 wenn der "swoosh" kommt, wünschen, dass er 3-4 mal hintereinander kommt und dann den track sozusagen etwas unterbricht, also pad abschalten und mit dem swoosh+nochwas drumrum ne minute arbeiten, evtl. etwas härter, weg von "atmo" und dann das pad + acidgeschichte wieder einfahren. glaub das könnte gut kommen.
|
|