This is topic [chill/breaks/ambient] hyde - resonance (emtex dubby breaks overdub/remix) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010510

Geschrieben von: Emtex and Nafeo (Usernummer # 20105) an :

hey guys,

hey leutz,
hier hab ich ein remix/ overdub des tracks "resoncance" von hyde

emtex version hier: http://soundcloud.com/emtex/hyde-resonance-emtex-dubby-break-overdub-remix

original track hier: http://soundcloud.com/chaosringen/resonance

freue mich über jedes feedback, da ich ziemlich neu auf dem gebiet breaks, idm, whatever,.. bin :-)

bump :-)

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

ich finds sehr cool [Smile]

eventuell noch alle 8 oder 16 takte n glitch effekt kommen lassen oder so *g*

aber die beatstruktur is geil

schönes electronica stück [Smile]

danke für deine zeit und dein feedback. ja da fehlt schon noch was. ich lass mir da noch was einfallen. deine idee mit dem glitch sample ist gut.

Geschrieben von: Maik Schoenfeld (Usernummer # 20056) an :

Wie schon in meinem comment auf sc zu lesen war, gefällt mir die NUmmer richtig gut!

Der Bass ist schön verspielt, die Sounds echt ausgewogen und das Gesamtkonzept kann man so eigentlich stehn lassen.

Schön zum hören, nebenbei arbeiten, chillen, echt gut!

Ich hatte mich ja bei meinem letzten Track von dir und Oliver Schories inspirieren lassen und ja, ich finde solche Sounds z.Zt. echt toll:)

Fav und daumen hoch!

danke, digga! freut mich dass dich mein sound inspiriert!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

noch das unkonventionellste (und dabei noch funktierend), was ich hier zuletzt gehört habe.
diese prägnante im panorama herumschwenkende stakkato-spur bringt aber viel des abgehackten bzw. steifen rein auf dauer. die mal zwischendurch zurücknehmen und dafür etwas anderes in den vordergrund, wie eine sich herabsenkende beständige fläche als in sich ruhenden ausgleich..

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

joah. find ich auch gut. fläche oder glitches würden sich sicher auch nich schlecht machen, aber kein muss. nice one

@ hyp nom: danke schön :-) ja, werde deine idee mit der trackautomatisation in der finalen version berücksichtigen. da werden noch viele kleine änderungen gemacht.

@ psycoded: vielen dank.freut mich dass es gefällt.

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

mh gefällt mir nich so gut... geschmacklich.

Geschrieben von: minim (Usernummer # 20147) an :

gefällt mir gut das teil.

allerdings würde ich dem lfo der melodie ein bisschen mehr bewegung verpassen - auch wenn es nur minimal ist (kleine veränderungen können auch sehr interessant klingen, wenn dadurch die anderen elemente in einen neuen rhytmischen zusammenhang geraten; außerdem hast du dann neuen input für den delay und dadurch verändert sich dann eh einiges) - denn der grundbeat ist ja eher gebrochen

@ pasqualem: ist ok :-) musik ist ja geschmacksache, dass kann nicht jedem gefallen. trotzdem danke fürs hören.

@:minim: danke fürs hören und deine tipps. werde das auch in die finale version miteinbeziehen.

Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :

also das original (hör ich immer als erstes) ist schonmal genial. tolle sounds, herrlich!

so, höre grad deines. das beatgerüst ist toll gesetzt. hab nix zu meckern, nur, und das jetzt wahrscheinlich auch bloss weil ich noch das original im ohr habe, klingt mir die melo zu abgehackt. die würde ich doch etwas voller drinlassen und es mehr ans original lehnen. glaube dass dadurch noch mehr stimmung erzeugt werden kann.
ansonsten, prima rmx!

vielen dank tago für dein tolles feedback. freut mich dass dir der rmx gefällt. ja du bist nicht der erste der diese stakkato melo bemängelt. werde da definitiv etwas machen um es ein bisschen softer klingen zu lassen :-)

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.