Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [2xTechhouse] Oliver Schories: "1080p" & "Whistleblower" » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
KnoX
Usernummer # 948
 - verfasst
hallo zusammen,

habe mal wieder ein bisschen was gebastelt und würde mich über ne meinung freuen:

1080p

Whistleblower

Viel Spaß!

knox

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
1080p is ganz cool [Smile] werd dem mal im mix testen

MxMstrMdy
Usernummer # 5090
 - verfasst
den full hd track finde ich auch ganz cool;)

diph
Usernummer # 19223
 - verfasst
1080p is ein schmuckstück, für solchen sound könnte ich persönlich ja töten [Big Grin] hab meinen fuss nich stillhalten können, sowas wäre dann der moment wo ich mit weit nach oben gestreckten armen im club steh und mich frag wie geil solche musik denn sein kann
den anderen find ich jetz nich so dolle, is sicherlich nich schlecht, aber mir irgendwie zu drall [Razz]

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
beide tracks sind eher minimal gehalten, mir persönlich fast schon zu minimal.

den ersten track reisst die tanzphase da am anfang des zweiten teils raus. kann man schon dazu abgehen.

den zweiten track reissen diese reverse-ghost sounds raus, die ab der mitte kommen. die stelle bei 4:10 bis 4:20 find ich SUPERGEIL (!) aber auch nur diese kurze phase! [smilesmile]
das ist sound wie er das ganze stück sein müsste, da geht der punk ab (!) [smilesmile]
aber mit 10 sekunden ist es halt für mich persönlich nicht getan!

finde persönlich einfach, dass diese minimalistischen tracks, die viel auf den drums basieren, einfach viel an stimmung der relativ geilen sounds verschenken.

ich find bei beiden tracks die besagten stellen recht gut, aber der rest ist einfach nicht ganz mein ding. da würd ich jetzt nicht unbedingt drauf anspringen, weils mir einfach an stimmung fehlt und die sounds nur sehr kurz in szene gesetzt sind und der rest eher minimalistischer rhythmustrack ist, mit dem ich noch nie wirklich was anfangen konnte.

KnoX
Usernummer # 948
 - verfasst
danke für feedback und kritik!

noch mehr basteleien gibts hier: KLICK

Viel Spaß!

knox

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
1080p is wirklich sehr schick... gibts nix dran auszusetzen... somal es auch kein standart shufflegeklicker ist.. :>

cari
Usernummer # 2005
 - verfasst
1080p ist wie schon gesagt ein guter bis sehr guter minimaltrack
Über whistleblower wird demnächst galileo oder myth busters berichten, als "neue niederfrequente geheimwaffe". ne im ernst, da gehört ein highpass bei 30-40Hz auf den subbass, wummert hier ein wenig rum. aber ql

ps: ha! erwischt, pasquale!
-> standard

ich korinthenkagger? niemals;-)

KnoX
Usernummer # 948
 - verfasst
hehe ok...ich werd mal schauen ob ich die ganz bösen brummer da herausbekomme.

danke fürs feedback!

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
1080p fände ich im club nicht unterhaltsam, da der track in sounds, melodie und rhythmik aller instrumente zu uninspiriert, vorhersehbar, spannungsfrei ist. die länge des aufbaus rechtfertigt nicht, was danach kommt. es werden ausschließlich verhaltene standards gefahren ohne eine eigene idee.

Morja
Usernummer # 19630
 - verfasst
1080p ist auf jeden Fall sehr sauber produziert. Mir fehlen für >>meinen<< Geschmack jedoch leichte Effektierungen bei den Sounds, die kommen mir etwas zu trocken daher..
Der Break ist imho noch nicht ganz fertig, fängt mir zu aprupt an und hört leider etwas unspektakulär auf. Danach lief der Track nicht mehr lang bis ich anfing Positionen vorzuspringen. Mir fehlt danach einfach etwas mehr Abwechslung.

Vielleicht das Gelöt ma n paar Tage liegen lassen und nochma mit frischen Ideen ransetzen! Auch, wenn die Kritik nicht so positiv ausgefallen ist, wie ich es am Anfang des Tracks gedacht habe, würd es sich garantiert lohnen [Wink]

besten Gruß vom
Morja

Morja
Usernummer # 19630
 - verfasst
So, hab mir nun auch mal den Whistleblower reingezogen. Der entspricht vom Thema her auch schon eher meinem Geschmack. Geil klatschende Snare, die nach dem Break gern auch noch nen kleinen Höhenanteil spendiert bekommen könnte - nur so ne Idee^^ [Wink]

Soundauswahl ist recht stimmig und düster - leicht verstörend sogar. Die schräge Klimpermelodie passt meines Erachtens aber nicht ganz so zum Thema ..die nutzt sich leider schnell ab. Vielleicht nicht durchgängig spielen und noch etwas mehr Bewegung reinbringen via Modulation o.ä.

Aber ansonsten ein wirklich gelungener Track!

KnoX
Usernummer # 948
 - verfasst
morja,

ich sehe das bei 1080p ganz genauso. leider ist mir das projekt bei einem rechnerabsturz zerschossen und ich hatte nur noch dieses -auch meines erachtens- 3/4 fertige gerät als überbleibsel.

danke für die kritik!

werde gleich mal was neues hochschieben...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.