This is topic [minimal electro techno] Andreas Fahnemann - Sunday Impressions (first beta) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010249

Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an :

ein freund hat mich gebeten das doch mal hier zu posten...
der track wird noch ausproduziert, vorab schonmal die erste beta um ein paar anregungen und eindrücke einzufangen.

http://soundcloud.com/andreas-fahnemann/sunday-impressions-first-fast-mixdown

konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge sind willkommen [Smile]
grüße andreas
p.s. bisher nur n kleines snippet [Wink]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

technisch ok, nur alle zwei takte alternierend einen ton rauf und wieder runter als zentrales musikalisches thema ist schon sehr langweilig..

Geschrieben von: Andreas Fahnemann (Usernummer # 19941) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
technisch ok, nur alle zwei takte alternierend einen ton rauf und wieder runter als zentrales musikalisches thema ist schon sehr langweilig..

thx, den synth hab ich erstmal nur als provisorisches adding gesetzt. wie stehts mit dem sidechaining? hab ichs übertrieben?

grüsse, andreas

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ist ok, würde ich sagen.. der bass kommt ja nicht so platt und hart zurück, sondern mit etwas attackphase, das paßt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ist ok, würde ich sagen.. der bass kommt ja nicht so platt und hart zurück, sondern mit etwas attackphase, das paßt.

Mir gings primär erstmal um die kombo bassline, beat & ambience. ich poste die tage mal n update.

grüsse

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Andreas Fahnemann:
wie stehts mit dem sidechaining? hab ichs übertrieben?

sidechaining passt bei der kick, doch dass die bassline auch von den toms geduckt wird, klingt etwas seltsam, find ich...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Andreas Fahnemann:
wie stehts mit dem sidechaining? hab ichs übertrieben?

sidechaining passt bei der kick, doch dass die bassline auch von den toms geduckt wird, klingt etwas seltsam, find ich...
hab vor dem sidechain nen eq der alles unter 140 hz durchlässt. hab halt so versucht n gewisses " rollen von den toms " in die baseline einzubinden

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Sausatter, fettiger, dicker, dicker Bass! Das dröhnt mächtig und die analog klingenden Elektro-Beatz klingen schön dreckig zu Beginn... aber: davon abgesehen schrabbeln dann diese Minimaltonfolge-Synths mir zu simpel über den eigentlich schon ausreichenden Sub-Bass, der gleich zu Beginn dominiert, mit der einsetzenden Kick wirkt der Tune dann sowieso total überlastet und fast schon überkompressioniert. Hatte mir vom reduzierten Anfang des Tracks etwas mehr erwartet, wird mir dann irgendwie zu brachial...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Sausatter, fettiger, dicker, dicker Bass! Das dröhnt mächtig und die analog klingenden Elektro-Beatz klingen schön dreckig zu Beginn... aber: davon abgesehen schrabbeln dann diese Minimaltonfolge-Synths mir zu simpel über den eigentlich schon ausreichenden Sub-Bass, der gleich zu Beginn dominiert, mit der einsetzenden Kick wirkt der Tune dann sowieso total überlastet und fast schon überkompressioniert. Hatte mir vom reduzierten Anfang des Tracks etwas mehr erwartet, wird mir dann irgendwie zu brachial...

Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen, zu busy mit anderem stuff. war primär nur eben live performed und aufgenommen um mal zu schauen was andere von der kombo baseline und beat halten. Werd mir wenn ich Zeit habe nochmal jede Spur im Spektrum anschauen und versuchen da ein wenig zu sortieren und einzudämmen damit ich nicht so übel komprimieren muss, vielleicht bau ich den kompletten track nur aus der baseline, den drums und der fläche.

Danke erstmal fürs n1 Feedback.

Grüsse,

Andreas

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.