Thread!!!
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hallo, ich auch mal wieder!
Das Arbeitsleben macht mir es momentan schwer, mich im gleichn Umfang dem Produzieren zu widmen wie früher - dennoch ist mir letztens was rausgepurzelt:
centrum length: 8:10 kbps: 192
Hatte den Fokus vor allem auf einem langen, atmosphärischen Break, dazu anständige Breakbeats. In der Mache ist auch gerade ein 4/4 Mix.
PS: Falls jemand Lust auf nen Remix hat melden!
Freue mich auf Feedback, björn
|
Sinan
Usernummer # 5721
|
verfasst
ABSOLUT GENIAL!
Soundqualität absolut TOP!! Klingt total ausgewogen.
Anfangs fand ich es bisschen schwer, da kein klares Thema erkennbar ist. Also melodietechnisch. Lässt man ihn aber einfach mal für n paar Loops im Player laufen, fängt man ihn an zu verstehen! Also ich mag diesen Style
Einziges Manko, manchmal finde ich arbeitet der Glitch ein kleinwenig zu häufig!
|
Suckz
Usernummer # 4884
|
verfasst
Nett. Muss ihn aber erstmal zu Hause auf der Anlage hören.
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Klingt technisch sehr sauber und sind auch einige interessant Effekte dabei.
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
Sehr geile nummer... Hut ab!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
bevor minimal der staatsfeind nr.1 war für die AE-anhänger hier im forum, war es "frickelei".. schön, dass man jahre später noch zueinander gefunden hat ,)
zum track gilt aber ähnliches, was ich zu Sinans MJ remix meinte. hier sind es vor allem wieder die delay-ping pong-effekte, die den raum bis zum abwinken verstellen für sowohl zwischentöne als auch die sich in der echokammer verlierende ausgangsmelodie.
Sashas Airdrawndagger hatte in dieser disziplin ja die wahrung des masses vorgemacht. ansonsten This Binary Universe von BT - mit noch mehr gefrickel, aber auch mehr klarheit, arrangement, melo & harmo.
|
Gimbal
Usernummer # 8170
|
verfasst
!!! TOP !!!
Beim Herrn Small lade ich ja eh stets runter ohne lange nachzudenken.
Sau geile Athmo, dicke Beats, coole (Glitch-)Effekte auf einem Melodie-Element. Massiver Break, geniale Sounds - ideal zum wegspacen!!!!
!!! TOP !!!
PS: Grundsätzlich würde ich ja mal sehr gerne einen Björn Small Track remixen, aber stylemäßig traue ich mir das nicht zu. Da kann der Remix nur um Welten schlechter werden als das Original und das braucht ja dann niemand.
Könnte mir hierzu sehr gut eine psychosonic-version vorstellen, mit leichten goa-avancen.
|
nait
Usernummer # 11301
|
verfasst
nett, die sounds erinnern ein wenig an wavy gravy von sasha, kam mir irgendwie direkt ins gedächtnis.
|
hendrik-d
Usernummer # 8293
|
verfasst
supergeile drums find ich. den Vergleich mit BT find ich gar net verkehrt. aber hier ist das ganze etwas statischer meiner meinung nach..
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: bevor minimal der staatsfeind nr.1 war für die AE-anhänger hier im forum, war es "frickelei".. schön, dass man jahre später noch zueinander gefunden hat ,)
nachdem die staatsfeinde nr. 2, 3, 4 & 7 mittlerweile ihre "AE-hits" weiterhin als minimale mogelpackungen unters volk schleudern und immer noch mit erhobenenem besserwisser-zeigefinger auf alles deuten was nur ansatzweise "trancig" und uncool zu sein scheint, fällt es einem auch jahre später immer noch leicht zu glauben, dass da irgendwas nicht so ganz stimmen kann...
wenns von dir auch nur ansatzweise entsprechend output zum definitiv vorhandenen verbalterror geben würde, wär mir das eigentlich egal.
aber ständig in irgeneinem nebensatz diese dümmlichen anspielungen - da interessierts einen dann doch schon mal, was in deinem leben nicht so rund läuft. frust? beim verlag abgelehnt worden? keine karten mehr fürs lady gaga konzert bekommen?
ich mach mir ernsthaft sorgen...
|
bseigodronyk
Usernummer # 15003
|
verfasst
glitch...
wie ich den typischen klang dieses plugs hasse.
probier es bitte mal hiermit: http://www.sugar-bytes.com/content/products/Artillery2/index.php?lang=en
danke.
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
schoener klang soweit man das hier beurteilen kann. angenehm zum nebenbei hoeren...
|
Sinan
Usernummer # 5721
|
verfasst
@ bseigodronyk
hab ich das richtig gesehen? deine "glitch" ersatz empfehlung kostet 150€?
Also da ist der Glitch aber viel attraktiver mit 0€
was genau hasst du denn am glitch?
|
Sinan
Usernummer # 5721
|
verfasst
ah ne sorry! der effectrix kostet ja nur 99€
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
Sehr schöner Track! Kommt alles kristallklar daher. Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte ist, dass sich der melodische Content der Drums (dieser metallische Sound) zu sehr im Vordergrund ist und sich ein wenig mit der restlichen Harmonik beisst.
Würde mich gerne mal an einem Ambient(?) Remix versuchen, versprechen kann ich allerdings noch nix.
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: bevor minimal der staatsfeind nr.1 war für die AE-anhänger hier im forum, war es "frickelei".. schön, dass man jahre später noch zueinander gefunden hat ,)
nachdem die staatsfeinde nr. 2, 3, 4 & 7 mittlerweile ihre "AE-hits" weiterhin als minimale mogelpackungen unters volk schleudern und immer noch mit erhobenenem besserwisser-zeigefinger auf alles deuten was nur ansatzweise "trancig" und uncool zu sein scheint, fällt es einem auch jahre später immer noch leicht zu glauben, dass da irgendwas nicht so ganz stimmen kann...
wenns von dir auch nur ansatzweise entsprechend output zum definitiv vorhandenen verbalterror geben würde, wär mir das eigentlich egal.
aber ständig in irgeneinem nebensatz diese dümmlichen anspielungen - da interessierts einen dann doch schon mal, was in deinem leben nicht so rund läuft. frust? beim verlag abgelehnt worden? keine karten mehr fürs lady gaga konzert bekommen?
ich mach mir ernsthaft sorgen...
am frust kanns nich gelegen haben ausm tf-hymnen-thread Zitat: ... meine veröffentlichungen und festivalauftritte hab ich gehabt, sind aber nicht meine profession oder teil eines master plans.
zum track sehr gefällig und angenehm würde mir aber wohl nich immer munden, da er stellenweise ganz schön vollgepackt is mit melos - aber das is ja gewollt und geschmackssache erinnert mich so an progressive breaks vor 4/5 jahren...
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
wow, hier (im mytracks) tut sich ja mitlerweile trancetechnisch ne menge. jetzt muss sich nur noch sinan auf alte tugenden besinnen und ich hätte langsam endlich mal genug material zusammen um mich an nem reinen netaudiomix zu versuchen.
centrum gefällt mir so gut, dass ich mich stellenweise sogar ertappt gefühlt hab, weil einiges genauso hätte von mir kommen können. einschliesslich der liebe zu dblues (eigentlich ausgelutschtem) plugin.
leider ist es eben dieses welches sogar mir die 100% wertung verhindert. dieses hauptriff aus den geglichten housechords wirkt einfach nicht catchy genug oder zu statisch, keine ahnung, um nicht irgendwann das abtauchen durch lecihten nervfaktor zu verhindern. zum glück darf der grandiose break alleine wirken und liefert am ende dann doch noch die perfekte einleitung für das riff, welches an dieser stelle dann sogar richtig cool kommt und sinn macht.
auch wenn percussionmässig alles rund ist hätte ich mir (persönlicher geschmack lässt grüssen) die gebrochenen beats eher als ziemlich ausgedehnte vprbereitung für eine 4/4abfahrt gegen ende gewünscht.
hmm... remixpopemix? naja, du weist ja, was das bei mir heist.
|