This is topic Techno Forum Hymne - Melodie Voting in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010105

Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an :

Kommen wir nun zum Voting!

Hier ist die Datei mit den eingegangenen Vorschlägen für die Technoforum-Hymnenmelodie!

http://sincinaty.de/tf_hymne/hymnen_vorschlag.rar

In diesem Thread darf jeder User nur EINE einzige Zahl posten. Und zwar die Zahl von seiner favorisierten Melodie. (01-07)

Jeder Post mit weiterem Text wird ignoriert!
Fragen per PN!!!

voting ende ist am 26.06.2009!!!

[ 22.06.2009, 18:40: Beitrag editiert von: Sinan ]

06

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

01

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

06

Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :

06

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

03

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

02

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

06

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

1

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

1

Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :

3

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

2

Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :

1

Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an :

03

Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :

3

Geschrieben von: Teredo Navalis (Usernummer # 19805) an :

3

Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :

03

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

02, mit dem arpregio kann man bestimmt viel anfangen [Wink]

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

6

Geschrieben von: mobson (Usernummer # 19098) an :

6

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

02

Geschrieben von: Sirius Delta (Usernummer # 18769) an :

hmm... schwere entscheidung... tendiere zu zweien...

04

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

02

Geschrieben von: NanDo (Usernummer # 19834) an :

7

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

03

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

1

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

1

Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an :

03

Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :

03

Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :

2

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

3

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

1

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

06

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

03

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

06

Geschrieben von: tobe (Usernummer # 1098) an :

02

Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :

03

So Voting ist beendet!
Nach meiner Auswertung zur Folge hat Melodie Nummer 3 - Hyp Nom - gewonnen!

Alle Zweifler sind aufgefordert selbst nach zu zählen und Beschwerde ein zu reichen. Die Wahlen sollen ja hier demokratisch und ohne Zwischenfälle verlaufen [Wink]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ich danke Sinan für die inspiration durch diese aktion und allen, die für originalität gevotet haben [asien]

in meinem thema geht es um manie, lebendigkeit und dynamik.. also themen des raves der 90er, nur in einer freiheitlicheren umsetzung. denn mit housemusik sind die formulierungsmöglichkeiten dieser emotionen auch in der elektronischen musik ja nicht endgültig abgesteckt, sie werden sich im laufe der jahrzehnte und jahrhunderte weiter wandeln.

die loop-dominanz in der elektronischen musik währt nun schon über 30 jahre, dabei ist die bis heute in den rastern von Kraftwerk vertonte "computerwelt" längst eine andere, komplexere, freiere.
musik dazu bedeutet eine abkehr von repetivität als beherrschendes strukturierungsmittel, dem sich alles unterordnet.

in diesem sinne:
"wir sind nicht mehr die roboter!"

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

die Sache wird spannend.

Hyp wirst du den auch einen Beitrag mit eigener Melodie bringen?

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich danke Sinan für die inspiration durch diese aktion und allen, die für originalität gevotet haben [asien]

in meinem thema geht es um manie, lebendigkeit und dynamik.. also themen des raves der 90er, nur in einer freiheitlicheren umsetzung. denn mit housemusik sind die formulierungsmöglichkeiten dieser emotionen auch in der elektronischen musik ja nicht endgültig abgesteckt, sie werden sich im laufe der jahrzehnte und jahrhunderte weiter wandeln.

die loop-dominanz in der elektronischen musik währt nun schon über 30 jahre, dabei ist die bis heute in den rastern von Kraftwerk vertonte "computerwelt" längst eine andere, komplexere, freiere.
musik dazu bedeutet eine abkehr von repetivität als beherrschendes strukturierungsmittel, dem sich alles unterordnet.

in diesem sinne:

erinnert mich spontan hier dran: http://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Ja, wirklich abscheulich, diese entartete Kunst.
Die sollten alle mal eine Schulung bei Bob Ross machen.
Kunst kommt von Können!

Zitat:

in diesem sinne:

da bekomm ich ja richtig lust hood'schen "looptechno" draus zu machen.. [lachlach]

hab ich das jetzt richtig verstanden das hyps melo gewonnen hat ?

jor, ma schauen was mann daraus basteln kann [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:

Jo. Und nach einigen Versuchen mit dem .midi-File habe ich aufgegeben, da wird bei der Tonfolge bei mir einfach keine Hymne draus und die Spur klingt nach jedem Versuch mehr und mehr nach einem Ergebnis irgendeiner algorithmischen Kompositions-Software ;-)

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Haha, wie geil. Da hat sich das TF doch mächtig selbst ins Knie gesschossen! Bin mal auf die Ergebnisse gespannt! [popcorn]

dauerwellen, war ursprünglich nicht vorgesehen, das thema ist schon ein in sich geschlossener Aphorismus.

es gibt ja grundsätzlich zwei möglichkeiten, ein thema weiter zu verarbeiten: es oder teile davon wiederholen oder/und es weiterkomponieren.
beim weiterkomponieren wäre es nicht mehr als TF-thema ersichtlich, nur ein baustein in einem größeren gefüge.
und mit repetitivem ansatz steckt man wieder in der standard-steinzeitmethode fest, durch wiederholung etwas einzuhämmern. siehe mein voriges posting.

quinto, selbstverständlich erfreue ich mich auch an repetitiven bearbeitungen, nur ist das nicht der ansatz, der mich für eine eigene bearbeitung reizt.

chris, schlechtes gespür ,) ausbaldovert wurde das thema auf einem Bechstein Flügel, eingespielt auf einem Nord Lead II mit dem freeware 4Front Piano VSTi.

sternchen, den background einer platte, die einem in dem zusammenhang spontan einfallen könnte, hätte ich auch nicht von dir erwartet: www.discogs.com/Autechre-Anti-EP/release/157 (siehe Notes) [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:

Jo. Und nach einigen Versuchen mit dem .midi-File habe ich aufgegeben, da wird bei der Tonfolge bei mir einfach keine Hymne draus und die Spur klingt nach jedem Versuch mehr und mehr nach einem Ergebnis irgendeiner algorithmischen Kompositions-Software ;-)
jo bei mir klingt der erste gehversuch mit hyps katze übers klavier so [Wink]

http://www.zshare.net/audio/62012806744e51f2/

hrhr

super sound gewählt für die melo, omara [top]
solche etwas spielautomaten-mäßige sounds passen gut zu dem thema, eben etwas überdreht / over the top.

gibt aber 'nen eigenen thread für die tracks:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=010118

also ich hab mich für das zerschnibbeln der melodie entschieden. hab es auch erst für unmöglich gehalten,d a wirklich ne techno-hymne draus zu machen, aber ich denke, es geht. interessant ist es jetzt, abzuwarten, wie diese herausforderung jeder für sich löst.

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Werde zwar sicher noch ein paar andere Versionen basteln, aber eine erste Version hab ich schonmal begonnen. [hand] Klick

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Omg... Was geht denn hier für kaputtes Zeug über die Bühne? *grins*

Ich hoff mal, ich hab diese Woche mal ein paar Stunden übrig, um mich auch mal mit der Frage auseinanderzusetzen, wie man da jetzt irgendwie was draus bauen könnte ;-)

edit: mal eben was gebastelt. ich schliess mich chris an. wüsste nicht, wie man daraus ne hymne für ein technoforum bauen soll. also bleibts bei nem kurzzeit gefrickel. hab für meinen teil mal nen gelaber ins midi gewurschtelt [Razz]

gebastelt, hochgeladen und beerdigt: [hand] dings

ps @ hyp: hörst du das? da hats n'rhythmisches element drin. dreimal wiederholt sich das. geht gar nicht ;-)

[ 30.06.2009, 02:25: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

ziemlich krass... da sind ja schon gute dinger bei meinen vorpostern, anscheinend geht da wirklich was.
props;-)

[chicken]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

[hand] http://www.fileden.com/files/2008/10/24/2156862/tfhymne.mp3 [smilesmile]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

MUHAHAHAHA!!! [blendax]

ich hab den loop mal optimiert [Wink] jetzt klingt das alles etwas druckvoller [victory]

glaub ich bau da wirklichn track draus, wobei ich die melo noch n bissl optimieren werd [smilesmile]

http://www.zshare.net/audio/62052053804c6f67/

@Speedy: grööööhl [Big Grin]

@Omara: groovy! auch wenn die melodie doof is [Big Grin]

hab denn auch schon mal ne skizze im angebot... ob es dabei bleibt.. mal sehen...

http://www.zshare.net/audio/62056383570201f0/

mik, [hammer] find ich absolut killer.. sound, beats, effekte, alles. [top]

darrien, leider langweilig, auch als freund des repetitiven ,)

speedy, klar, so kann man das machen ,) soll daher auch keiner sagen, da liesse sich nichts hymnenmäßig in ein 4/4-korsett pressen.

omara, nicht so gut wie deine erste version.. die hatte potential!

quinto, mh, das ist leider auch die böse seite repetitiver musik, leierkastenmäßig.

nachdem hier schon alle fleißig ihre zwischenergebnisse posten, werd ich euch meinen auch mal kundtun. der bass klingt irgendwie noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, und man könnte evtl noch die eine oder andere rafinesse einbauen, aber ich denke, er ist schonmal hörbar [Wink]

http://rapidshare.com/files/250773114/Sirius_Delta_-_TF_Hymne.mp3.html

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Zitat:
darrien, leider langweilig, auch als freund des repetitiven ,)

schon ok. die bewertung entspricht in etwa dem anspruch, den ich beim basteln an mich selbst gestellt habe ;-)

Geschrieben von: nadelkreuz (Usernummer # 16230) an :

Also ne "Hymne" ist unter den vorgelegten Beispielen nicht hörbar. Liegt das daran, dass der Begriff mittlerweile für alles verwendet werden darf – oder sind die Tracks einfach nur nicht gut genug? (die letzten richtigen "Hymnen", die ich kenne, stammen übrigens aus dem Hardcore- und Hardstyle-Bereich [auch wenn ich mich, was Electronica angeht, sehr reichhaltig ernähre]).

naja, die einen fanden die idee einer forumhymne an sich nicht gut, die anderen wollten hymnenthemen lieber für ihre persönlichen tracks behalten. die verbliebenen teilnehmer sind entweder eher anhänger der unterschwelligkeit in der musik oder lieferten kitschige standards, was alles seine berechtigung hat, oder hiessen hyp.

http://www.zshare.net/audio/6209264928d363c1/ [Smile]

omara, [hammer] arschfett!
nach dem break könnte es in den mitten und drüber etwas scheppern/rascheln/zerren/abfahrtsmäßig nach vorne ziehen, sonst bleibt es verhaltener als man erwartet und als es sein müßte. vielleicht erst mal mit'm eq was probieren nach dem break, oder hintergrundspuren anzerren und nach vorne holen.

sirius delta, sehr sehr neckisch auch deine version.. mit den angerissenen sounds und den umstandslos reingrätschenden breaks [top]
so schnell krieg ich den smiley heute nicht mehr aus dem gesicht. wenn du da wie du sagst noch raffinessen in petto hast, wäre natürlich killer [rainbowbanana]

Zitat:
http://www.zshare.net/audio/6209264928d363c1/ [Smile]

Geil ,-)
Das ist ja mal wirklich schräg und 'spulig' (ich glaube, den Begriff nutzt heute kaum noch jemand, wohl ein Relikt aus der psyTrance-Anfangszeit?), hat was - muss mir das mal heute Abend über meine Weiss-Membran-Monitore reinziehen, auf nem hp-laptop fehlt der Wumms.

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
nachdem hier schon alle fleißig ihre zwischenergebnisse posten, werd ich euch meinen auch mal kundtun. der bass klingt irgendwie noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, und man könnte evtl noch die eine oder andere rafinesse einbauen, aber ich denke, er ist schonmal hörbar [Wink]

http://rapidshare.com/files/250773114/Sirius_Delta_-_TF_Hymne.mp3.html

Der Link Funzt nicht mehr!

na huch, fand der hyp den so geil dass er ihn direkt 10 mal runtergeladen hat? ^^

Sirius Delta - TF Hymne.mp3 - 7.48MB

btw [Wink] archer melodie 1 [Smile]

http://www.zshare.net/audio/625702866e31434a/

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

pfft immer diese dissidenten [Wink]

schöne sounds, die melodie finde ich aber etwas zu repetitiv eingesetzt

mich nervt das geblubbse. und ich hatte auch den eindruck, dass die melo versetzt ist. gefällt mir nicht wirklich.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.