This is topic Remix Contest für AKA AKA top 10 online in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010096

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

Wir haben uns recht kurzfristig entschlossen für unser nächstes release auf SvT einen Remixcontest zu machen.

der Contest startet am Montag 22.6. um ca. 20:00
und endet am Montag den 19.7. um 23.59 Uhr.

in der Jury sind Oliver Koletzki, Niconé und AKA AKA.

Die Files und Teilnahmebedingungen findet ihr die files sind online. alle regeln usw hier

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=428702461&blogId=496251248

[ 10.08.2009, 23:49: Beitrag editiert von: the ascent ]

Geschrieben von: rockmachine (Usernummer # 13275) an :

na cool! kannst du das auch mit nem bild auf www.blog.foem.info posten?

und auf unserm forum. da haben die leute echt bock drauf

hut ab

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: raphael raban:
wo denn genau?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the ascent:
ab Montag hier....

[Wink]

die files sind online. alle regeln usw hier

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=428702461&blogId=496251248

der link zum zip funzt nicht...

und was mich stutzig macht:
"if you WIN: please hold back your remix files for the mastering!! We need the remixed track as
wave files in 4 parts: bassdrum, bassline, synths, drums/percussion."
höä?

Link geht jetzt! Der Remix wird 4spurig gemastert, daher die Aufteilung beim rendern.

Zitat:
Der Remix wird 4spurig gemastert, daher die Aufteilung beim rendern.

hab ich ja noch nie gehört...
macht das mastering für svtd auch der martin eyerer?

das master wird von helmut ebritsch gemacht..
der ist auch für unsere master verantwortlich.
einzelspurmastering ist viel effektiver.
zb. rob acid arbeitet beim mastern genauso.

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

http://en.wikipedia.org/wiki/Stem_mixing_and_mastering

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stem_mixing_and_mastering

vom prinzip her schon klar. hat mich nur gewundert, dass solch ein mastering heutzutage noch von labels in auftrag gegeben wird... ist ja eher unüblich oder?

ich versteh dich grad nicht. also vom verständnis her. also alle label mit denen wir arbeiten mastern definitiv noch alles was vö wird. helmut hat allerdings einen speziellen stil und weiß halt auch wirklich ganz genau wie es bei uns klingen soll daher läuft das bei den aka aka releasen über ihn.
ist ja auch entspannt fürs label

achso jetzt hab ich es. na wenn da jemand gewinnt soll der soundmäßig ja die masteringquali haben den die anderen haben daher haben wir uns entschieden das das gemacht wird.

Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :

na da mach ich doch lieber hier mit als bei so einer albernen technoforumhymne..

[klatsch]

Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :

mein remix ist fertig!

gibt noch n kleines extra schmankerl...
soundcloud sponsort für den gewinner nen account

der ist alleine schon 150 euro wert.

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

kurz gefragt:
1. bei den vocalcuts 01-03 is das file jeweils nur am ende "gefüllt", soll das so?
2. wo kann man das original von euch mal hören? mit den teilen aus dem paket erschließt sich mir dieses nämlich nich. dieser digobi(o.s.ä.)-loop allein als erkennung reicht ja nicht, den gabs ja hier und da schon mal. zuletzt glaub ich bei nem tech-dnb track von raiden oder die ecke. so dass, die verwendung von diesem ja schnell auch als eigener track hingestellt werden kann und mitm remix weniger was zu tun hat.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
kurz gefragt:
2. wo kann man das original von euch mal hören? mit den teilen aus dem paket erschließt sich mir dieses nämlich nich. dieser digobi(o.s.ä.)-loop allein als erkennung reicht ja nicht, den gabs ja hier und da schon mal. zuletzt glaub ich bei nem tech-dnb track von raiden oder die ecke.

track gibt's im player auf: http://www.myspace.com/aliasakaaka
stimmt, der loop wurde wohl schon einige mal verwendet. mir fiel dazu als erstes 'baraka' von rmb ein...

ähm also:

zu 1. das sind vocalcuts die wir schon direkt als 8 bar loop geschnitten haben. im prinzip ginge auch weniger [Smile] hast schon recht. wollen das aber komfortabel machen

zu 2. ich kann mir fast nicht vorstellen das der digidobi loop von jemanden schon benutzt wurde. kommt nicht von einer sample cd oder aus dem netz.
ausser da hatte jemand die gleiche idee. ein rmx brauch ja auch nicht wie das original zu klingen.

Zitat:
zu 2. ich kann mir fast nicht vorstellen das der digidobi loop von jemanden schon benutzt wurde. kommt nicht von einer sample cd oder aus dem netz.
ausser da hatte jemand die gleiche idee.

[hand] http://www.fileden.com/files/2008/10/24/2156862/RMB_baraka_preview.mp3

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

1. ok. [Smile]
2. doch doch.. wie gesagt ne technodnb nummer. hab des schwarz-rote label der platte sogar vor augen, nur den namen nich im kopp. aber macht ja nix.

aka.aka original kann i mir ja via myspace reindudeln.

edit: doch nich schwarz rot aber da isser:
http://www.youtube.com/watch?v=WknV7HRO1sE

und bei discogs steht's ja auch wo das sample herkommt ""Ritual" samples the movie "Baraka"." [Wink]

[ 24.06.2009, 20:29: Beitrag editiert von: Quinto ]

haha. nagut dann isses ja raus. aber wir kannten keinen von den tracks.

apropo sind schon viele viele remixe eingetrudelt [Smile]
freuen uns auf mehr.

Zitat:
Wir haben uns recht kurzfristig entschlossen für unser nächstes release auf SvT einen Remixcontest zu machen.

der Contest startet am Montag 22.6. um ca. 20:00
und endet am Montag den 19.7. um 23.59 Uhr.

heute ist montag der 20.7.
endet der contest heute nacht? oder gestern schon am 19.7.?

wann werden die gewinner bekannt gegeben?

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

"if you WIN: please hold back your remix files for the mastering!! We need the remixed track as
höä?

Zitat:
Link geht jetzt! Der Remix wird 4spurig gemastert, daher die Aufteilung beim rendern.

eeehm also ich weiss jetzt noch nicht ob ich nen Remix beisteuern werde, ABER wenn dann würde mein remix weder bassdrum noch bassline noch drums und percussion haben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:

höä?

Zitat:

eeehm also ich weiss jetzt noch nicht ob ich nen Remix beisteuern werde, ABER wenn dann würde mein remix weder bassdrum noch bassline noch drums und percussion haben.

die aktion ist ja auch schon vorbei;)

sind grad kräftig am vorauswählen. [Smile]
diejenigen die gestern noch geschickt haben sind natürlich auch noch drin. morgen geht dann unsere vorauswahl zu nicone und oli.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

wer hat denn alles aus dem TF mitgemacht, holger?

Geschrieben von: Teredo Navalis (Usernummer # 19805) an :

also ich habe mich dran versucht, glaube auch, dass es ganz gut geworden ist! [Wink]
Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung...

[ 21.07.2009, 20:57: Beitrag editiert von: Teredo Navalis ]

ehrlich gesagt versuchen wir nicht drauf zu achten von wem da was ist und uns nur auf die musik zu konzentrieren. unsere preselektion ist fast fertig. ist ja auch nicht so viel zeit. ich denke das wir wenn wir nächste woche aus turin zurück sind schon sagen können wer es geworden ist.

so der gewinner steht.

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=428702461&blogId=502990348

der gewinnertrack ist jetzt auch online

zu hören auf www.myspace.com/aliasakaaka

glückwunsch an sensoreal!

schade, dass es nicht geklappt hat.

nun hoff ich noch auf den tiefschwarz und yousef remix contest. ;-)

womit wir nicht gerechnet haben das da so viele unglaublich gute rmxe bei rum kommen. war echt richtig schwer. 3 von 4 hatten sensoreal auf der liste so issers dann geworden.

das inoffizielle cover ist nun auch fertig [Smile]

Original
 -

Fälschung

-

Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :

Zitat:
Zitat:
Der Remix wird 4spurig gemastert, daher die Aufteilung beim rendern.

hab ich ja noch nie gehört...

... man könnte auch behaupten stem-masterings sind die implizierte unterstellung, dass die producer eh nicht abmischen können.

man kann auch einfach alles schlecht reden.

Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :

hey ich kanns verstehen! [joint]

so die top 10 ist auch online jetzt

im blog bei

www.myspace.com/aliasakaaka

Huiii ... bin ja auch dabei [Smile]

muchas gracias! [asien]

darf ich denn eigentlich meinen remix als "inoffiziellen remix" auf soundcloud stellen zum anhören?

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:

höä?

Zitat:

die aktion ist ja auch schon vorbei;)
und du erwartest von mir dass ich das zu der uhrzeit noch realisiere? [Wink]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.