Thread!!!
|
MxMstrMdy
Usernummer # 5090
|
verfasst
so, hier was neues aus der soundschmiede;)
man nehme ein sample,entfernt den groove. baut ein neues beat gerüst,neue baseline drunter,melodien rein und fertig ist der sommertrack!
hörbar: myspace link : auf anfrage oder per pm!!! stil : crydamoure french house mp3 : 128kbits
feedback willkommen;) bin aber soweit mit der abmische sehr zufrieden. [ 16.05.2009, 15:34: Beitrag editiert von: MxMstrMdy ]
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
du ladykiller...
is sehr fett geworden auf jedenfall...
|
Top of the Flops
Usernummer # 12578
|
verfasst
Was soll ich sagen: BOMB!!!
Wirklich alles gelungen. Vom Beat, Groove bis zur Melodie harmoniert alles miteinander. Auch der Vocal wurde schön eingebaut.
Sollte jemals ne neue Crydamoure - Waves Compliation rauskommen, dürfte dir eine Tracknummer sicher sein!!!
Ist gekauft
|
MxMstrMdy
Usernummer # 5090
|
verfasst
vielen dank erstmal für die blumen;) hat auch ne menge zeit gekostet der track,aber hat sich ja gelohnt wie man sieht.
|
Sonic-7
Usernummer # 3130
|
verfasst
Jopaaaaaaa....fette Nummer, cooler Sound und von der Mische her passt es auch!
Sehr geil!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
nachtrag: der saw bass der ab und zu die bassline unterstreicht klingt ein wenig wie überlastete boxen... würd ich m.e. etwas leiser drehen, oder in den unteren bassfrequenzen etwas absenken.
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
küstenatmo als intro kommt immer gut der gefilterte loop macht gleich mal laune. auch den ungefilterten loop als hauptthema find ich ok. bis dahin ist der track also ein french-house snack ganz nach meinem geschmack. leider nur bis dahin. denn jetzt setzt das konserven-vocalsample ein, welches mich abstößt, wie immer. des weiteren ist an dieser stelle, also schon nach dem ersten viertel des tracks, das komplette pulver verschossen: es werden keine wesentlichen akzente im arrangement mehr gesetzt. ein break in der mitte, danach geht es unmotiviert mit dem haupt-thema weiter. hatte gehofft, dass wenigstens der filterloop vom anfang im späteren verlauf noch mal einsetzt...
klangbild ist sauber, soweit man das an einer 128 mp3 beurteilen kann...
|
MxMstrMdy
Usernummer # 5090
|
verfasst
@pasquale
jo werd da nochmal schauen:) habs jetzt aber auf mehreren anlagen gehört und bisher nichts derartiges entdeckt.
€speedyj
hmm,na man kann es nicht allen recht machen*g also ich finde den vocal sehr cool dazu.geschmacksache... habe extra die melodie nachhinten verschoben die ab dem 2ten break reinkommt,damits zu langweilig klingt! sowieso schwierig loop house abwechslungsreich zu gestalten;)
danke soweit erstmal! wer will nochmal wer hat noch nicht?
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
richtig schön sommerlich gefällt mir sehr gut.
Auch die Vocals, find ich völlig in ordnung so.
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
hm, das meer ist von "daft punk - fresh", oder? jo, ist n recht amtlicher dreckschlampenhousetrack geworden:D erinnert mich ein bisschen an die dinger, die krystuff (hiess der so?) hier vor jahren immer gebastelt hat (gibt nicht viele chicago-houser hier) *g* der gitarrenriff ist insgesamt ein wenig überstrapaziert imo, aber sonst echt gut:D
|
MxMstrMdy
Usernummer # 5090
|
verfasst
@monkey
danke sehr,freut mich;)
@cari
ich hab das meer sample von ner sample cd,weis nicht ob daft punk zufällig das selbe sample benutzt hat!?
aber auch vielen dank für dein review' musste grad erstmal lachen "dreckschlampenhousetrack" auch noch nicht gehört haha*g
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
french house ist nicht unbedingt meine baustelle... abba... da kommen direkt erinnerungen in einem hoch..grinsen muss ich auch schon... liegt natürlich auch daran das die sonne passend dazu grad rauskommt! klingt amtlich und kommt bestimmt in nem cabrio bei sonnenschein sehr gut( abba das ist bei frenchhouse wohl fast imma) schön hier mal wieder einen track zu hören , bei dem man sich sicher sein kann das der produzent das auch ernst meint... das ist hier im mytracks irgentwie recht selten geworden... aber wie gesagt ist nicht mehr mein ding und nach ner halben stunde frenchhouse krieg ich sicher ne große krise:=)
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy: also ich finde den vocal sehr cool dazu.geschmacksache...
geschmacksache + stilfrage. ist halt dann kein authentischer french-house mehr. auf crydamoure/roulé-tracks findet man samples dieser art nämlich nicht. ibiza handbag house vielleicht? außerdem könnte man hier natürlich die diskussion aus sinans live demonstration thread weiterführen, was die kreative schöpfungshöhe angeht, bei der verwendung von vorgekauten vocal-samples...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy: habe extra die melodie nachhinten verschoben die ab dem 2ten break reinkommt,damits zu langweilig klingt!
wirkt deswegen langweilig, weil es nur ne ziermelodie ist, die keine spannung erzeugt, während sich das hauptthema hinten raus zu lange zieht...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy: sowieso schwierig loop house abwechslungsreich zu gestalten;)
wozu gibts denn filter? du machst es am anfang mit dem imho reizvollen filterloop ja selbst vor. nur greifst du das später aus unerklärlichen gründen nicht mehr auf...
|
mantis
Usernummer # 3606
|
verfasst
Hätte gerne den Link auf Anfrage.
|
MxMstrMdy
Usernummer # 5090
|
verfasst
@block
vielen dank für dein feedback.erfreut mich zu hören das es dich wenigstens ein bißschen anspricht obwohl es nicht dein stil ist. und die nr. ist definitiv ernst gemeint,wie eigentlich alle meine sachen.
@speedy
ich habe halt probier mehrere elemnte einzubauen und die nicht gleich alle aufzufahren sondern immer stück für stück. ich habe den filter-loop vom anfang extra nicht mehr hinten angehangen weil genau das für mich dann langweilig gewesen wäre. der track kann am ende ja ruhig länger auslaufen so ist er wenigstes schön dj freundlich*g
@mantis
du hast post.
|
Realive
Usernummer # 11982
|
verfasst
Hi Moody,
geiler Track. Ich stell mir gerade den Sommer und Strand vor. Die Leute tanzen am Strand und der DJ spielt die Scheibe.
Hammer Track!!!!!!!
Grüsse Realive
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
Link nur auf Anfrage kenn ich bisher nur von Sets, aber jedem das seine...
Zum Track muss ich mich SpeedyJ anschliessen bezüglich des Spannungsbogens und Cari bezüglich der Ähnlichkeit zu Krystuff Tracks.
Das Ding hat schon was eigenständiges und ist nicht schlecht, aber noch nicht perfekt Abmischemässig passt da irgendwas noch nicht ganz. Das klingt leicht matschig, kann aber auch an den verwendeten Drums und Echos liegen. Zu Beginn wo die Elemente noch verfiltert sind klingts geil, aber später wo alles "offen" ist irgendwie nicht mehr so ganz. Imho muss irgendwas aus den Höhenbereich in die Mitte... Das Ende ist echt öde. Wenn schon ein DJ freundliches Auslauf (habich ja nix gegen), dann aber bitte irgendeins der melidiösen Elemente durchziehen (und langsam ausfiltern oder so)...
Der Track lässt sich sicher gut in ein Set einbauen (z.B. in den nächsten TF Mix ) ...
|
MxMstrMdy
Usernummer # 5090
|
verfasst
@timmy
danke auch für dein review! ich denke es klingt so matschig da es 128kb sind*g
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
@MxMstrMdy (waren die Vocale ausverkauft? *g*)
ne, das liegt definitiv nicht an der Bitrate. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, was genau da nicht passt. Es klingt einfach nicht so ganz wie es sollte...
|
MxMstrMdy
Usernummer # 5090
|
verfasst
also ich hab den track jetzt auf mehreren verschiedenen anlagen gehört und konnte nichts in der art raushören. hab den bass untenrum nochmal verändert,das wars aber auch;)
|
mantis
Usernummer # 3606
|
verfasst
Bis 1:17 gefällt mir der Track echt gut, die Filterspielereien mag ich echt gern (schade das du die nicht später noch mal aufgreifst) - aber dann kommt bin ich doch etwas enttäuscht - das klingt zu sehr 100fach gehört auch wenn du ne Menge eigenes eingebaut hast. Aber ist vielleicht auch einfach nicht so der Style den ich gerade supergerne höre.
An der Technik kann ich nicht meckern.
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
achja nachtrag:
teschnisch isser auf jedenfall top geworden... wollt ich ja auch noch anmerken :>
|
MxMstrMdy
Usernummer # 5090
|
verfasst
@ matis
ich wollte auch nichts neues erfinden,sondern einfach die musik machen die mir am meisten gefällt. schön ist wenns dann auch noch anderen zu sagt vllt. liegt es ja am genre wie du schon sagtest. wie schon erwähnt wollte ich anfang und ende nicht gleich klingen lassen,da es dann für mich zu langweilig klingen würde.
@ pasquale
danke sehr,sowas von dir zu hören ist mir persöhnlich was wert!
|