This is topic [hund] gimbal & sinan - unsound in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010010
Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an
:
DOWNLOAD
Wir können nicht abstreiten, dass die Inspiration zu dieser Nummer ganz eindeutig aufs TF zurück zu führen ist!
Also vergesst alles was ihr von uns kennt (auch wenns schwer fällt) und lasst euch einfach mal auf diese Nummer hier ein.
Wer Lust hat, gibt uns Feedback!
Wir sind gespannt!
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
link funzt ned...
Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an
:
ah danke! nun geht er!
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
beginnt sehr vielversprechend. gespenstische, spannende atmosphäre. nach dem kurzen ausbruch bei 1:40 knickt die spannung leider immer weiter ab und das ganze schleppt sich so dahin, ohne echten höhepunkt... schade
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an
:
hund? ist das jetzt ein neuer style, oder ne anspielung auf das "bellen" des einen oder anderen zu euren tracks? oder ist "unsound" der style und "hund" der titel??
man weiß es nicht..
der track schleppt sich jedenfalls wirklich etwas dahin.. ohne wirklich zu flashen... da ist auch so ein dünner roter faden der sich durzieht..aber auch nicht so wirklich... die düstere stimmung die am anfang entsteht driftet mit der zeit in langeweile ab.. und insgesamt baut der track von min.140 ca. ab statt das er sich langsam aufbaut..
und die soundauswahl passt auch irgentwie nicht immer zusammen.. dieser "frauenvocalglitch" von min 1:40 ca- 2:35 klingt etwas aufgesetzt, wiederholt sich zu oft, nervt dadurch schnell...
technisch seit ihr mir ein gutes stück voraus wie ich zugeben muss und das stück gefällt mir besser als eure anderen(ist ja auch kein kirmessound) aber bei dem ding bleibt nix hängen..
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
ja - das erste was mir auffällt - da traut sich wieder mal einer "TECHNO" zu machen !
das merkt man einfach.
ich muss mich den vorgängern anschliessen, geht sehr gut los, technoid, spannend... clubbig... ich mag den ungewohnten beat bei 0:40 rum, bei dem man erst mal überlegen muss, wie man das überhaupt tanzt! das ist ne herausforderung!
es ist alles sehr geil, bis zu dem vocal! das ist von der idee gut, aber es klingt wirklich etwas "aufgesetzt" - wie reingepappt, passt vom charakter nicht ganz zum vorherigen sound... ist mir persönlich etwas zu "chormässig" zu 70er ?, zu wenig "technoid".
ich mag die schnellen drums bei 1:35 als kontrast und wenn es bei 1:47 in diesen "hallraum" den man am anfang hört überläuft - das ist sau geil!
ab dem piano-sound bei 2:06 wirds dann ne ganz andere schiene. es driftet mir zu sehr ins experimental ambientale ab, rüttelt nicht mehr wirklich am technoiden part in mir. *g*
da sind zwar sounds dabei, die vom technoiden charakter ganz gut zu dem anfangspart passen, wie bei 3:30 - 3:40 ...aber die streicher dann sind einfach zu seicht, zu ambiental, im stück zu "eingesetzt"... und das piano bei 4:00 verbreitet eine stimmung, die der clubsound am anfang nicht braucht...
das ding bräuchte anderen vocaltouch, eher so wie das männliche vocal, wobei mir das auch nicht wirklich den experimentelln charakter vom anfang wiederspielgelt und fast schon "altmodisch" klingt, mit dem "downpitch".
das ding müsste ähnlich technoid wie am anfang weiterlaufen, mit den besten rausgepickten sounds von all dem was nach 2:06 kommt.
ich persönlich würde auch die hallfahne am anfang auch noch etwas "länger" schöner finden, dass der raum noch weiter wird - aber das ist auch geschmackssache. daran würds im endeffekt nicht scheitern.
definitiv am anfang ein "TECHNO" track wie er sein sollte! experimentell, unkonventionell... etwas das spass macht zu hören - da passt ganz gut der satz "ALLES, aber weg vom "everyday business"!"
aber ich höre definitv 1000 mal lieber so einen experimentellen track, bei dem mir evtl. die gesamtmischung aus einzelelementen mir nicht ganz so gut gefällt, als irgendwelchen 0815 sound.
man könnte auch hier den anfangspart als DJ in ein set reinmischen... auch wenn der schluss mir jetzt nicht so liegt. das geht!
TECHNO muss spass am hören sein... aufregend und das ist das ding am anfang auf alle fälle!
mehr sog i ned!
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
oans sog i doch no
es würde dem track vielleicht nicht schaden, wenn da im frequenzbereich unten rum dieser "wobbelige" 303 anmutende sound ganz am anfang, den man bei exakt 0:10 und 0:14 mal kurz "allein" hört stärker hervorkommen würde und den track zum grossteil mitträgt... vor allem dann in der zweiten hälfte.
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an
:
produziert der cytekx eigentlich selber??
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
@block
hatte mal so ne phase, ist aber schon ne ganze zeit her - wenn ich zeit und bock hab schraub ich auch heute noch rum. im moment beschäftige ich mich -bei zeit- mit grafik, 3D, video, weil ich oft sehr schräge "visionen" beim hören von tracks hab. "video" im TECHNO ist irgendwie total "verschwunden", was ich auch total schade finde. ich versuche, dass man leuten mut zum "ausprobieren" macht - eher weg vom "professionellen", mehr hin zum "experimentellen" - das "professionelle" kommt meist von allein, wenn mans länger macht - ich hab irgendwie das gefühl die leute "trauen" sich garnicht wirklich was "schräges" eigenes zu machen, weil sie immer im kopf haben "das kommt sicher nicht an!"
und vermutlich ist es so, dass das jeder zweite denkt...
ich höre mir sehr gern stücke an, auf der suche nach schrägem, anderen... das ist wie so ein trieb. vor allem wenn man dann so optische visionen zu tracks hat. da gäbs hier schon stücke zu denen ich gerne mal was visuelles machen würde - wie "Omaras - Zitronenhalswickel" oder, glaub von Psychosonic war es.. zu dem stück "Moneypulation" -
das stück fasziniert mich immer noch total weil es fast wie "abstrakte" malerei ist - und es ist eines meiner lieblingsstücke hier auf mytracks.
- die stücke müssen dazu nicht perfekt sein... könnten es sein... egal..
leider ist das optische das da im kopf abgeht extrem arbeitsaufwendig in visuelles umzusetzen, wenns so rüberkommen soll wie man es da "sieht" - das ist wie wenn man nen traum auf "video" bannen will.
gibt schon gute sachen hier - auch von den "Soundfreaks" - wo ich mir dachte "der sound beamt mich teils weg!"
viele leute hier machen oft wirklich "eigenes ding", aber verfallen dann irgendwie wieder in so eine schiene, wo ich mir denke "schade!" da weiss man einfach, dass potential zum "experimentellen" da ist, es aber irgendwie nicht weitergenutzt wird.
man ist halt dann einfach relativ schnell "gelangweilt" wenn man schon länger elektronischen sound um die ohren hat. wenn etwas "experimentell" ist, dann sticht einem das ins auge, oder sollte man besser "ohr" sagen? *lach*
ab und an kickt es mich, mich durch einen wust an tracks zu hören, dann hab ich mal wieder wochenlang keine zeit... so ist das leben.
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
mh für experimentell nicht experimentell genug, die drums sind dafür zu 'lose' zu hoeren, als das es einen durchgehenden groove oder 'erzähl'-brei gibt. (auf jedenfall bleibt er mir verschlossen).
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
ich find die drums auch ein wenig zu random durch den 14/16tel-takt (?), man kann die hanze zeit nicht mitwippen.
schade, weil der track eigentlich genug gute elemente hat. das vocalsample ist auch nicht nötig, das stört eher und wirkt ein wenig aufgesetzt, als wolltest du dich auf deine eigenen sounds nicht verlassen, die aber hier sehr stark sind und das lied ohne probleme alleine tragen.
ich würde die drums (hoffe, daß ist kein loop? )an deiner stelle begradigen und die komische stelle bei 1:35 min wegmachen, an der er doppelt so schnell (oje, doch ein loop..?) läuft.
wenn der break mit dem klavier dann gut kommt, hast du am end echt einen klassiker gebastelt.
gefällt mir wirklich, bis auf das imo deplatzierte vocal und die fehlende 4/4tel-bd:-)
puh, endlich mal wieder was positives sagen können zu nem lied von dir, du machsts einem aber auch schwer *g*
Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an
:
@ cari
4/4 BD???
hallo da wollten wir einmal was "against all rules" machen und dann so ein vorschlag!
ich kann dich im übrigen beruhigen, der track beinhaltet keine drumloops - konnte einfach keine derart kaputt getackteten finden
und das vocal MUSS leider rein, da es einfach der art unpassend ist, dass es zu "unsound" gehört!
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
hm, mein kriterium ist dabei halt nicht die logik, sondern das, was mich grösstmöglichst reizen könnte.
kennst du doch sicher, man hört den anfang von nem neuen lied und denkt sich:"geil, wenn jetzt gleich n subbass anfängt und dann die höhen so rumklackern, ists n krasser hit!", und dann passierts manchmal, daß es so kommt, und du hast n neues lieblingslied, und manchmal passiert was ganz anderes, was sich am end sogar schlecht anhört, und man ist echt enttäuscht.
und hier ists fast ein krasser hit, nur das sample und der zerhackte beat halt... lustigerweise hab ich die sachen kritisiert, ohne zu wissen, daß das echt kopfgeburten von dir sind.
mag keine kopfgeburten. hört sich auch eklig an, umso öfter mans sagt *g*
Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an
:
für alle die sich mal selbst an unsoundigen dingern versuchen wollen. hier das remix-paket:
DOWNLOAD
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
(...) oder, glaub von Psychosonic war es.. zu dem stück "Moneypulation" -
das stück fasziniert mich immer noch total weil es fast wie "abstrakte" malerei ist - und es ist eines meiner lieblingsstücke hier auf mytracks. (...)
knapp. psycoded wars. aber schönes kompliment
wenn zu moneypulation nicht grad ein video in pruduktion wäre, hättest du dir hiermit den zuschlag verdient. aber wer weiss. vll kann man da noch was machen
//sorry fürs offtopic.
zum track: glaub es ist schon alles gesagt worden. im ansatz schon ne feine sache.. gerne mehr und tiefer in der richtung.
huch. jetzt hab ich doch schon wieder einen von euch gehört obwohl ichs nicht mehr wollte nach all den eskapaden der letzten wochen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
comment kommt noch
das remix-paket bringt's ja aber nicht, wenn die string/piano-parts nur auf audio-ebene gehandlet werden können. midi?
Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an
:
DOWNLOAD
so jetzt mit midi und fruity fsc!
selbes Pack
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das remix-paket bringt's ja aber nicht, wenn die string/piano-parts nur auf audio-ebene gehandlet werden können. midi?
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
so jetzt mit midi und fruity fsc!
fein, ich hoffe das heißt dann jetzt, dass sich hyp an einem remix versucht
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
so jetzt mit midi und fruity fsc!
fein, ich hoffe das heißt dann jetzt, dass sich hyp an einem remix versucht
erst mal anderen einen ermöglichen (zumindest denen, die auf noten eingehen wollen) durch ergänzung der weiterhin fehlenden infos:
dum_di_dum spielt g, a, a.
drone_tones spielt a.
bassline spielt auch a, und nichts als a.
klavier spielt intervalle (sofern ich da keine akkordtöne überhöre): f# + h, e + a, f# + h, e + a, e + a, f# + h, e + a, und zuletzt geht's von f + b über zu f# und weiß nicht, was noch.
break hat grundton c, dazu wohl noch g. der eine pianochord ist der letzte aus der klavier-spur.
nicht immer mit gewähr. wäre ja nett, wenn die macher das vervollständigen.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
so jetzt mit midi und fruity fsc!
fein, ich hoffe das heißt dann jetzt, dass sich hyp an einem remix versucht
erst mal anderen einen ermöglichen (zumindest denen, die auf noten eingehen wollen) durch ergänzung der weiterhin fehlenden infos:
dum_di_dum spielt g, a, a.
drone_tones spielt a.
bassline spielt auch a, und nichts als a.
klavier spielt intervalle (sofern ich da keine akkordtöne überhöre): f# + h, e + a, f# + h, e + a, e + a, f# + h, e + a, und zuletzt geht's von f + b über zu f# und weiß nicht, was noch.
break hat grundton c, dazu wohl noch g. der eine pianochord ist der letzte aus der klavier-spur.
nicht immer mit gewähr. wäre ja nett, wenn die macher das vervollständigen.
hyp nom - what way turnin:
http://www.zshare.net/audio/60422792b7df963d/
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
das ist mein remix? cool
Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an
:
remix:
coole dynamik, sehr starke ausdruckskraft. allerdings gefällt mir die technische umsetzung nicht (mix, produktion) und verkauft sich daher unter wert. schade!
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist mein remix? cool
hab ich nie behauptet. das bezog sich auf dein penetrantes gefordere nach anspruchsvollen musikalischen inhalten... ist nur leider der einzige track, den ich von dir auftreiben konnte.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
bist du sicher, daß er von hyp ist=?
er scheint ihn nicht zu kennen.
na, hyp? wem haste den geklaut?
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist mein remix? cool
hab ich nie behauptet. das bezog sich auf dein penetrantes gefordere nach anspruchsvollen musikalischen inhalten... ist nur leider der einzige track, den ich von dir auftreiben konnte.
ist doch mal was neues, gewagtes, zeitgemässes. nicht dieses ausgenudelte langweilige technoding was keiner mehr hören will, und schon tausendfach produziert wurde. klanglich auch seeehr weit vorne - um welten besser als das was man sonst hier so im TF gewohnt ist.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
wie jetzt.. meinst du den track von sinan oder den von hyp, den nico gepostet hat?
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
wie jetzt.. meinst du den track von sinan oder den von hyp, den nico gepostet hat?
hyps meisterwerk. zum track oben hatte ich ja schon was gesagt.. aber genug des offtopics
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an
:
Ich kapier den Witz hier grad nich?
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an
:
struktur und rhythmus -> ja
verwendete klänge -> nein
abmische, master -> okay, compression zu heftig, bitte mehr DR.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
psychosonic und sternchen
ich wußte ja, dass ich gut bin, aber dass ich soo gut bin, hatte ich schon wieder vergessen. danke für die erinnerung..
der track ist 10 jahre alt, komplett mit Rebirth gemacht. wo standet ihr denn damals produktionstechnisch? ich habe nie einen organischer und kompakter arrangierten Rebirth-only track gefunden, der zudem komplett 1-takt-basiert ist. ihr dürft ihn in dieser disziplin weiterhin als das nonplusultra hinnehmen.
und psychosonic, es gibt diesen button "www" bei jedem posting.. mein tipp, wenn du das nächste mal auf der suche nach musik von jemandem bist ,)
bseigodronyk
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
das bassgeblubberknarze des sphereoiD-tracks macht spaß, beat klingt zu grobschlächtig... 10 jahre hat das teil aufm buckel? hätte mindestens 15 getippt...
aber wär doch auch mal ein netter kandidat fürn rmx-update?
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
da es die 303, 808 und 909 seit anfang der 80er jahre gibt, könnte der track sogar 26 jahre alt sein - wenn es damals so ein patternbasiertes digitales bandbassfilter gegeben hätte.
Geschrieben von: Teredo Navalis (Usernummer # 19805) an
:
ich kann gar nicht verstehen, warum so vielen das vocal nicht gefällt, es passt doch! mixdown ist auch stimmig, allerdings würden die soundschnipsel zum schluss mit dem piano auch innerhalb des verlaufs dem track gut zu gesicht stehen
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
was mich ja immer am meisten interessiert an musik, ist das was sich die macher dabei wohl gedacht haben könnten, oder ihnen durch den kopf ging. was sie gefühlt haben so dass sich dann ein track manifestiert. daher ist das ding mit das anregendeste was ich von euch aus dem tf in erinnerung habe. ich finde es genau so schwachsinnig musik in zahlen zu zerlegen wie menschen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
nicht vergessen..
einer der seltenen tracks, bei denen nicht nach einer minute alles klar ist, und dies nicht einfach nur durch obskurität. hält so bis zum ende bei der stange und wird auch nach wiederholtem hören nicht so schnell vorhersehbar.
mit harmonien im stil des outro-parts nicht erst als anhängsel am ende hätte das noch an geschlossenheit und atmo gewinnen können.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
was ich hier halt schade finde: der track klingt insgesammt ein wenig danach als hättet ihr etwas lieblos versucht zu zeigen ihr könnt auch anders, zumindest wenn man sich die anderen superamtlichen tunes von euch dagegen hält.
Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an
:
New Unsound Remix by Verplantscht:
www.myspace.com/verplantscht
Youtube + Download coming soon.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
hab jetzt wiederholt geprüft, ob ich den richtigen track angeklickt hab.. erkenne da nichts vom original wieder ,)
also entweder der mann hatte verdammt eigene ideen (wenn auch etwas zerfahren) oder will sich mit eurem namen nur an euren fame dranhängen
Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an
:
Doch das Drumming! das kommt bei uns nach dem Gesang vor...
Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an
:
UPDATE
Remix by Verplantscht:
http://www.youtube.com/watch?v=VEfjcauG4Es&fmt=18
DL: http://www20.zippyshare.com/v/33638610/file.html
N-Joy
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0