Thread!!!
|
Gimbal
Usernummer # 8170
|
verfasst
Hey Freunde,
hoffe Euch gefällt die Nummer, die ich mal im Alleingang gemacht habe. Der Loop hat sich allerdings bei den Arbeiten an Housefly 4 ergeben und wird auch dort in anderer Form kurz zu hören sein. Daher nochmals vielen Dank an Sinan für diesen sau geilen Loop, den ich hier einfach unerbitterlich ausreizen mußte!
Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß damit bei:
YOUTUBE!
Zum Herunterladen besucht einfach meine Homepage: http://www.gimbal.de
Viele Grüße Euer Gimbal
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
bin normal kein house fan, aber die nummer hier find ich ganz cool. länger dürfte sie allerdings nimmer sein, sonst würds mir echt mit dem loop zu langweilig werden! ;-) mir gefällts, weil die sounds am anfang mit dem gebrumme relativ technoid gehalten sind - ich mag einfach nicht gern z. b. so disco-housigen sound, da müsste ich schon sehr in stimmung sein, damit mir das wirklich gefällt. im weiteren verlauf baut sich das stück ganz gut auf und moved einen schon ziemlich. das gefällt.
ich hab so in der mitte des stücks mir mal gewünscht, das ding würde mit cutoff in eine noch technoidere phase reinfallen - dass wenn man jetzt mal den begriff "techno-house" nehmen würde, die betonung auf das techno fällt *g* ich glaub dann würd mir das stück gleich noch besser liegen, wenn aus house arschwackelsound plötzlich technoid wird. kann ja dann aus der tekker-phase wieder etwas raustauchen und wieder housiger werden - aber dann hat selbst der nicht so housig eingestellte in dem track nen kick. insgesamt ein recht netter, moviger track mit dem sogar ich als non-houser als clubsound für zwischendrin leben könnte. gratwanderung.
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
geiles discohouse-tool!! die kick könnte nen tick sanfter sein. ansonsten:
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
immernoch geil! hab mal einen kleinen remix bzw. re-rub davon gemacht: http://soundcloud.com/dizkotoaster/gimbal-en-vigueur-dizko
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Bin zwar kein Freund von French House, finde das Orignal aber äusserst gelungen. Hat glaube ich alles was ein FH Stück haben muss - die Kritik des immerwährenden Samples stellt sich bei FH glaube ich nicht, ist eher Teil des Genres. Schade, dass die Quali recht schlecht ist.
Beim Remix musste ich schon genau hinhören, was nu anders ist, bis auf die Soundqualität. Wirkt vom Klangbild etwas runder und nicht so hart wie das Orignal, das Arrangement etwas aufgeräumter. Ist wohl kein wirklicher Remix, eher ein Re-Edit oder sowas....
Beide äusserst cool!
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
thx! der mix war tatsächlich zuerst nur als edit geplant. hab mich dabei des zweiten teils des disco-loops entledigt (da kommen im zweiten takt weitere vocal-elemente hinzu, im original zu hören ab minute 2). der rest sind eher subtile änderungen bzw. ergänzungen... sowie dreckigere filterkurven *g*
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: immernoch geil! hab mal einen kleinen remix bzw. re-rub davon gemacht: http://soundcloud.com/dizkotoaster/gimbal-en-vigueur-dizko
achso das offizielle musikvideo dazu will ich euch natürlich nicht vorenthalten... hat immerhin ne satte millionen (!) gekostet...
>click here for maximum toastification!<
|