This is topic [french-house] Gimbal - En Vigueur in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010005

Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an :

Hey Freunde,

hoffe Euch gefällt die Nummer, die ich mal im Alleingang gemacht habe. Der Loop hat sich allerdings bei den Arbeiten an Housefly 4 ergeben und wird auch dort in anderer Form kurz zu hören sein.
Daher nochmals vielen Dank an Sinan für diesen sau geilen Loop, den ich hier einfach unerbitterlich ausreizen mußte! [Big Grin]

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß damit bei:

YOUTUBE!

Zum Herunterladen besucht einfach meine Homepage: http://www.gimbal.de

Viele Grüße
Euer Gimbal [Wink]

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

bin normal kein house fan, aber die nummer hier find ich ganz cool. länger dürfte sie allerdings nimmer sein, sonst würds mir echt mit dem loop zu langweilig werden! ;-)
mir gefällts, weil die sounds am anfang mit dem gebrumme relativ technoid gehalten sind - ich mag einfach nicht gern z. b. so disco-housigen sound, da müsste ich schon sehr in stimmung sein, damit mir das wirklich gefällt.
im weiteren verlauf baut sich das stück ganz gut auf und moved einen schon ziemlich. das gefällt.

ich hab so in der mitte des stücks mir mal gewünscht, das ding würde mit cutoff in eine noch technoidere phase reinfallen - dass wenn man jetzt mal den begriff "techno-house" nehmen würde, die betonung auf das techno fällt *g* ich glaub dann würd mir das stück gleich noch besser liegen, wenn aus house arschwackelsound plötzlich technoid wird.
kann ja dann aus der tekker-phase wieder etwas raustauchen und wieder housiger werden - aber dann hat selbst der nicht so housig eingestellte in dem track nen kick.
insgesamt ein recht netter, moviger track mit dem sogar ich als non-houser als clubsound für zwischendrin leben könnte. gratwanderung. [Wink]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

geiles discohouse-tool!! die kick könnte nen tick sanfter sein. ansonsten: [top]

immernoch geil! hab mal einen kleinen remix bzw. re-rub davon gemacht:
[hand] http://soundcloud.com/dizkotoaster/gimbal-en-vigueur-dizko

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

Bin zwar kein Freund von French House, finde das Orignal aber äusserst gelungen. Hat glaube ich alles was ein FH Stück haben muss - die Kritik des immerwährenden Samples stellt sich bei FH glaube ich nicht, ist eher Teil des Genres. Schade, dass die Quali recht schlecht ist.

Beim Remix musste ich schon genau hinhören, was nu anders ist, bis auf die Soundqualität. Wirkt vom Klangbild etwas runder und nicht so hart wie das Orignal, das Arrangement etwas aufgeräumter. Ist wohl kein wirklicher Remix, eher ein Re-Edit oder sowas....

Beide äusserst cool! [top]

thx! der mix war tatsächlich zuerst nur als edit geplant. hab mich dabei des zweiten teils des disco-loops entledigt (da kommen im zweiten takt weitere vocal-elemente hinzu, im original zu hören ab minute 2). der rest sind eher subtile änderungen bzw. ergänzungen... sowie dreckigere filterkurven *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
immernoch geil! hab mal einen kleinen remix bzw. re-rub davon gemacht:
[hand] http://soundcloud.com/dizkotoaster/gimbal-en-vigueur-dizko

achso das offizielle musikvideo dazu will ich euch natürlich nicht vorenthalten... hat immerhin ne satte millionen (!) gekostet...

>click here for maximum toastification!<

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.