Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Oldschoolig [Techno?] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Peeb
Usernummer # 11391
 - verfasst
Abend,

mal wieder seit längerem bissl was geschraubt, was ganz anders geworden ist als geplant [Big Grin] Falls ihr det hören würdet und zum momentanen Stand Verbesserungen hättet, immer her damit [Smile]

KLICK

[ 09.05.2009, 07:49: Beitrag editiert von: Peeb ]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Hmn, die Drums wollen hier nicht so wirklich kicken, dieser hihat/cymbal-sound ist arg aufdringlich und die Beatz selbst sind schon sehr statisch und einfach, werden von dem Bass-Arpeggiator vollkommen untergebuttert, sprich: die Synths sind im Vergleich zu den Beatz nach meiner persönlichen Auffassung viel zu laut. Und das Arrangement ist mir auch zu zahm, das plätschert irgendwie so vor sich hin, auch wenn du versuchst, mit mehr Geklimper am Ende eine Steigerung zu erzeugen - dafür aber fehlt es an echten, funktionalen Breaks und Pausen, um Kraft zu schöpfen und DANN nach den Breaks loszulegen.

Ist ein netter oldschool-Track, aber irgendwie schon arg harmlos und preset'oid.

Achja, und gib' doch in der Betreffzeile bitte den Style mit an, ja?

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
muss mich dem vorgänger hier anschliessen - die drums wirken wirklich zu statisch, man denkt im weiteren verlauf auch fast mal, dass man vergessen hätte den drumsequenzer abzustellen, es wirkt teils so "nur nebenbei" mitspielend. die sache mit den orgeltönen könnte ganz gut kommen, aber irgendwie "catchet" einen die gesamtkonstruktion nicht wirklich, weils etwas steril wirkt. das liegt wohl hauptsächlich an dem etwas fehlenden "zwischeninstrumentalen flow" alles ist so "für sich" und verwebt sich nicht wirklich ineinander. das ist vergleichbar, wie wenn du farben mischst, z. b. rot und weiss... und man quirlt und quirlt... und du siehst nach 5 minuten quirlen immer noch dass es rot und weiss ist, anstatt dass ein liebliches rose' herauskommen sollte, das einem das herz erwärmt... [Big Grin] LOL naja... so in etwa. die idee wäre definitiv da, aber die umsetzung vor allem des flows im stück lässt einfach noch zu sehr zu wünschen übrig, als dass man sagen würde "es läuft einem rein wie öl". persönliche meinung.

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
kann mich den vorrednern nur anschliessen, die drum is relativ dumpf, der 404 oder was das ist, wirkt sehr dünn und leider auch etwas atmosphären los.

die clap hat aber nen schoenen klang, inner anderen kombo (statt des hitone acid zeugs), käme die drum bestimmt auch ganz gut... so leider ein wenig dünn das ganze.

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
hehe dat hört sich echt an wie vor nem club warten. man hört durch die tür...und ärgert sich dass man noch nicht drin ist ;D
eher frischblut als oldscool. aber so dieses gearpe das gefällt mir in letzter zeit wieder...

ultraroh.

Peeb
Usernummer # 11391
 - verfasst
Merci für die Kritik. Rein technisch und vonnem Sound her, werde ich da noch bissle was ändern.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ich hab' den Track gestern auf meinen neuen Yamaha Nahfeldmonitoren abgehört und in der Abmischung fehlt auch die Differenzierung, d.h. die Drums verschmelzen viel zu krass mit den Arps / Basslines und dem Synth-Geblubber, ich würde hier noch ein sehr extremes EQ'ing empfehlen, um die einzelnen Sounds besser zu trennen. Anders gesagt, die Mischung klang extrem matschig und fast zu voll.

Peeb
Usernummer # 11391
 - verfasst
Abmische kannst getrost vergessen, Abhöre waren rel. ungeeignete Headies, Boxen funzen dank nachbarschaft ned.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Peeb:
Abmische kannst getrost vergessen, Abhöre waren rel. ungeeignete Headies, Boxen funzen dank nachbarschaft ned.

Darum hab' ich mir die Miniatur-Monitore von Yamaha geholt: HS50M - kann man wunderbar auch in Zimmerlautstärke nutzen und wenn's drauf ankommt, haben die ausreichend Wumms für die Wohnung *g*

Peeb
Usernummer # 11391
 - verfasst
Habs mal ein wenig abgeänert.

KLICK

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.