This is topic [myTrack]sven 'o' vien - opal [techno] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=009942

Geschrieben von: der_mue (Usernummer # 12192) an :

Künstler:sven 'o' vien
Genre: techno
Abspieldauer: 8 min
Dateigröße: ca. 19 mb
Qualität in kbps: 320

da ich mit meinem vorherigen erguss nicht wirklich weiterkomme , habe ich mich an etwas neues gewagt. ich durchlebe gerade das sogenannte prinzip "try&error" , und taste mich langsam voran.
nur hapert es an gewissen punkten an der nötigen kenntniss um das gedachte wirklich in form zu bringen.

grundsätzlich bin ich mit dem groove zufrieden , aber es hapert halt noch an den dingen die der sache noch drive verleihen.

also gebt mir anregungen....BITTE !

DOWNLOAD

p.s. is halt nur en grober entwurf !!!!

[ 13.03.2009, 15:14: Beitrag editiert von: der_mue ]

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

also entweder stimmt die zeitanzeige in meinem mediaplayer nicht, oder du hast dich getäuscht, bei mir wird eine gesamtzeit von 8:30 angezeigt, was ich insgesamt bissl lang finde. [Wink] da muss sich in nem track schon viel tun, damit man das beim hören durchhält *g*

ich finde das grundgerüst garnicht so schlecht - mir persönlich drifted es etwas zu sehr ins housige ab, durch diesesn synth der bei ca. 0:15 reinkommt und die melodie macht, der würde mich anfangs garnicht so stören, wird mir dann aber fast zu "orgelig" wenn er die klangfarbe ändert. okay, ist geschmackssache, ich mag einfach keine seichten housesachen *g*
was mir SEHR gut gefällt ist der brummende synth, der bei 1:40 reinkommt (!) den man kaum hört!
den würd ich immer wieder laut hervorholen - das ist der "härtesynth" den das stück braucht um aggressiv und hart zu werden! der muss so wie er ist bleiben! nur eben mit "wau, bau, bau, wau" so richtig bouncen! weisst was ich meine? das "bau, wau, bau" muss muss straight in da face sein! [smilesmile]
dann kämen wir mit dem stück schon eher ins geschäft ! ;-)
zwischendrin immer wieder mal deinen "house-synth" vom anfang... aber nicht so "orgelig" sondern "mit extrem kurzer attack und release time.. so wie es bei 3:00 rum ist.
dazu noch einen knalligen snardrum rhythmus und eventl. noch ein schnelleres hektischeres, stakkatohaftes element, dem "house-orgel-synth" den du da hast ähnlich, aber "metallischer", schneidender, technoider, härter! und immer das bouncen des "brummesynths" nicht vergessen, wie bei 6:40 bis 6:50 ... so richtig bouncig hardcore! [Smile] evtl. sogar noch nen leichten drone-synth drunterschalten, der den ton mithält.

so hat man eine kombination aus bouncendem technosound unten und was für den geist "oben"... mit diesen stakkato sequenzen vom house synth!

das wäre so meine richtung, die mich kicken würde.

aber wie gesagt, der eine mags housig, der andere deep-clubig dark... so ist das leben.

aber ich würd den track unbedingt auf ca. 5 minuten kürzen, sonst wirds zu langatmig, find ich. ich sag immer "lieber kurz und ordentlich reinhauen, als lang und langweilig!" [smilesmile]

Geschrieben von: der_mue (Usernummer # 12192) an :

die zeitangabe stimmt wirklich nicht. ich hab halt zwischendurch ein tool daraus gemacht.
müßte jetzt aber wieder hinhauen , denn ich hab es gefixt. soviel dazu !
danke für dein statement , ich werde versuchen einige deiner erwähnten punkte umzusetzen. ma kieken was dabei heraus kommt ?

du hast in einem punkt aber absolut recht.."in der kürze liegt die würze".

das is aber leider leichter geagt als getan , denn ich verliere mich leider sehr oft in der unendlichkeit.

ergo werde ich mich demnächst der theorie des arrangements näher widmen.

ich find das ausbaufähig , und werde mich dahinter klemmen. [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.