This is topic [all stylez] falk derhardt - frei (gimbal & sinan remix) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=009801

Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an :

erstmal augenkrebs:

-

hier der download:

KLICK

Vor 3 Monaten begann die Arbeit an diesem Remix. Lange kamen wir nicht vorran... waren von Selbstzweifeln und Skepsis zerfressen... da kamen 2 Monate Urlaubspause ganz gelegen. Heute endlich, können wir sagen, das Teil ist sehr sehr strange, aber rockt uns und hat eine TF-Veröffentlichung verdient [Big Grin]

Und nun, zerreißt uns!!!

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

review klick

;>

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

klingt der Talla 2XLC-trance heute noch so? unterschied sind die vocals und die breaks, die hier nicht zu spannungsaufbau genutzt werden. auch ist der track nach 4:30 eigentlich zuende, der rest (über ein drittel des tracks) ist ein anhängsel, der hinter dem aufbau der ersten hälfte zurückbleibt.
technisch fraglos fett, ihr seid sicher dabei, die connections ins kommerzielle klarzumachen? da sollte doch was gehen.

Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :

Geiler Break! Nur die abgehackten Vocals stören. Der Abgeh-Part danach ist auch fett. Würd ich niemals spielen, aber höre ich ganze gerne.
Coole Nummer! [Smile]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

schließ mich den kommentaren an [Wink]

Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an :

hör mir gerade die beiden remixe im wechsel an. lustig ist wirklich dass ich mich mittlerweile total an den mittelpart/break gewöhnt hab. manchmal muss man sachen echt öfter hören oder bischen sacken lassen scheinbar...

der neue remix ist jetzt in den hauptparts etwas satter vom klang, beat und so, allerdings vermisse ich jetzt echt diese spritzig-positive melodie aus dem ersten. gerade nach dem break bei 4:36 freu ich mich immer richtig sie wieder zu hören.

falls nochmal jemand in die erste version vom remix lauschen möchte:

- version 1 -

Geschrieben von: King Louie (Usernummer # 19028) an :

...der track läuft mir sooo brutal rein.abartig was da alles mit dem bass passiert!

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

wollt auch noch meinen respekt bezeugen, ist wirklich gelungen:-)

hab am anfang ein wenig falten gekriegt bei dem typ, den man sich zu der stimme vorstellt, aber man gewöhnt sich ja doch noch an die "authentische aussprache" [Big Grin]

rest vom track in gewohnt sauberer qualität produziert, schöne harmonie bei den flächen (woher kenn ich die akkordfolge nur?), bissie ravig wie immer, insgesamt sehr rund das ganze:D

Lg und propz

Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:

hab am anfang ein wenig falten gekriegt bei dem typ, den man sich zu der stimme vorstellt, aber man gewöhnt sich ja doch noch an die "authentische aussprache" [Big Grin]

hmm... kannst du da mal ein bischen konkreter werden? wen stellt "man" sich den zu der stimme vor?? *g* und "authentische aussprache" ??

Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an :

Danke sehr Leute für`s Feedback. Und wo wir gerade beim Thema sind.... Ich habe mir auch schon die Frage gestellt wie so mancher TF-Producer aussieht. Viele sind ja doch sehr geizig mit Fotos im Internet. [Wink]

Geschrieben von: Shinji (Usernummer # 7263) an :

produktionstechnisch ganz weit vorne, definitiv. mag den break bei 4:40. über inhalt und geschmack lässt sich streiten, wie immer. ich find das teil hat auf jedenfall was! schönes und gelungenes sounddesign.

Cheers
T.

hm..
also wenn das deine stimme ist, ginbal, und nicht wieder ein sample ausm radio, dann muss ich ja echt vorsichtig sein mit meiner interpretation.. hähä.. ach egal;-)

ich stell mir da son typen mit baseballcap auf glatze unter nem kapuzenpulli vor, bissie hängengeblieben und momentan ein wenig zu druff, der typ, der den besitzer kennt und in dem laden teile vertickert, eigentlich wollte er immer DJ werden, aber dafür nimmt er viel zu viel drogen.
irgendwie steht in jedem club davon mindestens einer rum (nur im tikal sinds hunderte).

noch genauer? [Razz]

Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an :

@ Cari. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es die Stimme vom Falk Derhardt ist!? [Big Grin]

Oder verstehe ich die Ironie gerade nicht?

nein, du verstehst schon alles, nur ich anscheinend nicht so. hatte leider nicht wirklich zeit, alles zu lesen, und deshalb war mir nicht ganz klar, was da am lied von wem war. sry *g war lange nicht mehr hier
die stimme ist halt etwas rauchig und klingt nicht so wie die von take that, mehr meine ich doch gar nicht;-)

Lg

war das jetzt peinlich oder was? [confused]

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

jipp
*gg*

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

also für mich ist die beste stelle vom track die von 2:53 - 4:30 die is echt cool [headbanging] .. der einstieg nach 4:30 mit der bassline ist mir irgendwie etwas suspekt aber wayne.. rollt schon - sieht man ja anhand des FB [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.