This is topic Remixer für EP-Release gesucht in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=009741

Geschrieben von: Sirius Delta (Usernummer # 18769) an :

Hi Leutchens!

Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, ich hoffe es mal...

Ich habe das Angebot bekommen, meinen Track "Reign Of Pain" als EP rauszubringen. Habe nun eine Club Edit und eine Radio Edit gebastelt, aber was noch fehlt, wäre ein remix.

Vielleicht hat ja der eine oder andere lust, einen remix zu basteln? stil ist dabei nicht entscheidend, eher die schnelligkeit, da die EP bald erscheinen soll.
Natürlich gibts auch ne gewinnbeteiligung [Wink]

Greetz

PS: Den Original-Track gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=2xayxkh09a8

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, ich hoffe es mal...

ist hier definitiv besser aufgehoben als im releases-forum. den dortigen thread schicke ich in die ewigen...

ach so, ich produziere nicht, kann also nur die moderator-muskeln spielen lassen. dennoch viel erfolg bei der suche.

Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :

psychosonic wäre das nicht was für dich?

@Sirius Delta
Ich glaube das wäre was für den psychosonic der treibt sich hier auch irgendwo im Forum rum...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Hmn, Psycho wäre wirklich definitiv der beste Kandidat für'n Remix, der mir so spontan einfällt... Ich kann ihn ja mal anschreiben *g* - Ich meine, remixen könnte ich das ja auch, hab' ja meine Erfahrungen im Trance-Genre: die Scheibe, an der ich vor Urzeiten mitwerkeln durfte, hat dank des Carl Cox-Features auf seiner ersten Compilation damit Platin geholt ;-) - aber ich find' hier im Track einfach nichts 'catchy' genug, das mich inspiriert...

okay, dann macht mal den psycho aufmerksam [Wink]

ist ja n angebot, muss ja nicht angenommen werden [Wink]

Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :

Na dann probier doch ein bisschen Chris und falls nix gescheites rauskommt, gibst das einfach an den Jürgen weiter [hammer]

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

ich hier, ich ich ich! [bounce]

wo gibts das rmx paket?

ich bin auch recht flott, was produzieren angeht... *bewerb*

ich schmeiß entsprechende dateien heute abend auf den server, werd dir dann den link schicken [Wink]

cool... bin gespannt...

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

@sirius delta:
sonst mach doch hier nen mini-kontest, bei dem sich jeder hier beteiligen kann, und wo du dann am ende selbst den gewinner kürst.

würd mich auch mal versuchen.

Geschrieben von: King Louie (Usernummer # 19028) an :

wäre auch dabei!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Hm, ich bin ja auch Meister im verwursten, bloß "schnell" ist bei mir was anderes *g* (bin gerade von Reason auf Ableton umgestiegen, und *n*niere die ganze nacht auf diese hammergeilen vsts und klänge *g*)

Bis wann ist denn Deadline? Und ich würde hier auch einen offiziellen Remix-Contest drausmachen. Danach hast Du halt echt mehr Auswahl und manche haben dabei vielleicht Ihren Spaß den Trance-Track durch den Minimal/D&B/Schranz/House-Kakao zu ziehen [Wink]

PS: Wer hatte denn die Idee zu diesem scheußlichen Video? *g* (auf die Frauen mal abgesehen ...)

cheers,
silicon

Geschrieben von: nadelkreuz (Usernummer # 16230) an :

als wenn die welt in den 90ern stehen geblieben ist. wobei das video von der machart her zu dem track passt. zeitgenössischer trance ist aber schon um einiges weiter, insbesondere was melodieverläufe angeht. hoffentlich findet ihr einen zeitgenössischeren remixer. :-)

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nadelkreuz:
als wenn die welt in den 90ern stehen geblieben ist. wobei das video von der machart her zu dem track passt. zeitgenössischer trance ist aber schon um einiges weiter, insbesondere was melodieverläufe angeht. hoffentlich findet ihr einen zeitgenössischeren remixer. :-)

Ich wollt´s fast nicht aussprechen, aber da ist was dran. Dennoch, finde ich´s ok, jeder fängt "klein" an und entwickelt sich weiter. Nicht jeder schmeisst gleich einen Tiesto/Buuren-like-Remix auf den Markt. Aber er hat den ersten Release geschafft, dass ist doch schon was. Gut für´s Ego, gut für neue Kontakte, gut für die Motivation. [top]

cheers,
silicon

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

Zitat:
[...] zeitgenössischer trance ist aber schon um einiges weiter, insbesondere was melodieverläufe angeht. :-)

hast du evtl. ein paar beispiele? [asien] im voraus.

hehe, ist ja nu geschmackssache. zumal der stil meines tracks ja doch ne ecke härter ist als ein armin van buuren (den ich übrigens verehre [Wink] ). hab auch andere tracks, die eher in diese richtung gehen (dazu siehe mein neues album "Stilecht" auf www.siriusdelta.eu, der track "Desperate" oder "Still The Same").

ich mach keinen offiziellen remixcontest, weil ich nicht nur im technoforum, sondern auch anderswo suche.
mein gedanke war, mir den oder die favoriten auszusuchen und den rest an remixes dann als kostenloses remix-pack anzubieten, so als kleine promoaktion für all die fleißigen künstler [Wink]

ich werd im laufe des abends entsprechendes remix-material bereitstellen.

Greetz

so. bin nu fertig mit den packs. hab alles als rar-archive gepackt. in den archiven ist auch ne txt-datei mit infos drin.

1. midi-file: http://www.siriusdelta.eu/remix/sd_-_reign_of_pain_remix_midifile.rar

2. mp3-files: http://www.siriusdelta.eu/remix/sd_-_reign_of_pain_remix_mp3_pack.rar

wenn ihr nen remix machen wollt, gebt mir bitte bescheid damit ich den überblick behalte!

Greetz

[ 04.09.2008, 23:03: Beitrag editiert von: Sirius Delta ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

stilecht für das genre, nicht der kleinste pieps ist was eigenes in dem track [rolleyes]
aber immerhin 4 akkorde mit nur einer seltsamen wendung (von G dur nach f moll), das kriegt nicht jeder hin.

ging hier nicht um trackbewertung, sondern um remixes.

remixmachbekanntgabenr.:1

hehe... genau genommen nummer 7 [Wink]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sirius Delta:
so. bin nu fertig mit den packs. hab alles als rar-archive gepackt. in den archiven ist auch ne txt-datei mit infos drin.

Du, sag' mal, wie ist denn die Originalgeschwindigkeit des Tracks..?

sorry, vergessen... ^^

140 bpm

Geschrieben von: nadelkreuz (Usernummer # 16230) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
[...] zeitgenössischer trance ist aber schon um einiges weiter, insbesondere was melodieverläufe angeht. :-)

hast du evtl. ein paar beispiele? [asien] im voraus.
Um komplexere Melodieverläufe zu hören, braucht man eigentlich nur die Szene-tauglichen Internetradios wie ETN.FM zu verfolgen. Auch die "Machart" hat sich verändert; – was einem wiederum nur auffällt, wenn man viel von der Musik hört und daher ungefähr weiß, wo der "aktuelle Hammer" hängt.

Die Track-Kritik hat übrigens sehr viel mit dem Topic zu tun. Schließlich geht es um ein Release, das nicht im luftleeren Raum, sondern im allgemeinen Wettbewerb platziert werden soll (das nehme ich zumindest an).

so, erster versuch:

das arrangment is irgendwie fürn arsch, setz ich mich später nochmal dran, aber schonmal so als vorschau..

klick

bisschen anders comprimiert, und gemastert:

klick

[ 05.09.2008, 17:59: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an :

Ah, da is ja schon das Update. Ich höre gerade die erste Version. Wollte mal kurz mitteilen, daß mir die Interpretation vom Pasquale überaus zusagt. Sehr geiler Style, erinnert mich ein wenig an "Technasia - Force" und ähnlich melodiöse Techno-Scheiben die seinerzeit die "Schranzparties" erheblich bereichert haben.

Bin auf weitere Remixes gespannt, aber der Mix vom Pasquale steht bei mir jetzt schon ganz weit oben!!!

oh, thx... -g-

schon gar nicht schlecht. mal schauen was du noch draus machst [Wink]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

pasquales rmx geht gut nach vorne! nur die hihat liegt mir zu sehr auf dem linken kanal, das wirkt unausgewogen...

Geschrieben von: Bosko (Usernummer # 19374) an :

Bin auch dabei [Big Grin]

http://www.zshare.net/audio/18256197ce722e85/

so, arrangment is bissl angepasst... nur am klangbild verzweifel ich noch..

part 17, quasi der selbe wie oben, nur gerendert und anderen bd's:

http://www.zshare.net/audio/18261026465e21b6/

[ 06.09.2008, 01:11: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Geschrieben von: Michael 1234 (Usernummer # 19376) an :

was denn Remix Contest angeht , ich wäre auch dabei.

[ 07.09.2008, 12:34: Beitrag editiert von: Michael 1234 ]

Geschrieben von: Michael 1234 (Usernummer # 19376) an :

Bis wann sollte man den Remix eigentlich haben.

steht immernoch in den infodateien in den packs. einmal lesen, dann muss ichs nicht dauernd schreiben [Wink]

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

kleiner jamspass, ist mehr oder weniger live entstanden:
http://www.youtube.com/watch?v=sGKKnsjoCwo&fmt=18
[smilesmile]

[ 09.10.2008, 19:44: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Jürgen, mach davon mal ne durcharrangierte Version, die etwas mehr auf den Punkt kommt! Der Part von 6 bis 6:30 ist sehr geil! [top]

wie hast du das video dazu da rein gekriegt?

Der Psychosonic Remix ist sehr geil. Das Video passt auch sehr gut. Habe mich nur gefragt, was ab Minute 6 bis 6:30 anders ist im Vergleich zum Rest!?! [Big Grin]

Also der Remix ist zwar recht verträumt, aber auch auf sowas feier ich manchmal ganz gerne. Da ist die gewisse Portion Trance auf jeden Fall noch drin und die Acid-Line gefällt mir!

Daumen hoch!

nice remix, gefällt mir [Wink] klint auf jeden fall gut tanzbar!

Soll dein remix denn auch in meine auswahl eingehen? dich hab ich nämlich noch nicht auf der teilnehmerliste.

voll das link chaos fällt mir grade auf.. [smilesmile]

hier nun alle fertigen versionen von meinem rmx:

sirius delta - reign of pain (two parts of a story rmx's):
(jeweils andere bd's)

sirius delta - reign of pain (pm rmx #5)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #5 1/2)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #12)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #12 1/2)
klick

sirius delta - reign of pain (follow the nightmare rmx's):

sirius delta - reign of pain (pm rmx #nobeats)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #two parts of a nightmare):
klick (wird nochma neu komprimiert)

sirius delta - reign of pain (the other's rmx's):

sirius delta - reign of pain (pm rmx #210)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #211)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #212)
klick

ps: haben eigentlich schon andere leute rmxe fertig gestellt? (jetz ma vom jürgen abgesehen)

pps: ich kann die melo nichmehr hoeren -g-

/edit (8:29 uhr): link chaos beseitigt.

[ 08.09.2008, 09:28: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Geschrieben von: Creact (Usernummer # 18538) an :

@ sirius:

Ich habe Dir mal ne PM geschickt;) Vg bjoern

Geschrieben von: Creact (Usernummer # 18538) an :

Ich glaube,vom Stil her könnte ich für den Track beste Ideen haben. Das Video ist auch schick:)

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Gimbal, die 6 bis 6:30 bringen alles davor dagewesene auf den Punkt. Die Essenz sozusagen!

schwupp, hier mein rmx (noch beta, fehlen noch die feinheiten im arrangement und bei der abmischung)

[hand] klick

ich findn cool, besser als meinen... nur das vocal am kommt am anfang zu oft...

joar, aber deine 212 is auch nicht ohne... den find ich wiederum besser. (nur die bassline drückt da gewaltig die bd wech... )
mal sehen vielleicht bau ich noch mal einen der nich so trancig daher kommt und mir dann selbst auch besser taugt...

mh is mir noch garnich aufgefallen, kann aber sein... da is halt nur sone quietschbd drin..

Hmm schade, das Ding vom Big Bad B gefällt mir nicht. Muß auch irgendwie sagen, daß ich fast gar keinen Bezug zum Original erkenne.

@ Sirius: Wie ist jetzt eigentlich Stand der Dinge?

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
voll das link chaos fällt mir grade auf.. [smilesmile]

hier nun alle fertigen versionen von meinem rmx:

sirius delta - reign of pain (two parts of a story rmx's):
(jeweils andere bd's)

sirius delta - reign of pain (pm rmx #5)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #5 1/2)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #12)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #12 1/2)
klick

sirius delta - reign of pain (follow the nightmare rmx's):

sirius delta - reign of pain (pm rmx #nobeats)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #two parts of a nightmare):
klick (wird nochma neu komprimiert)

sirius delta - reign of pain (the other's rmx's):

sirius delta - reign of pain (pm rmx #210)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #211)
klick

sirius delta - reign of pain (pm rmx #212)
klick

ps: haben eigentlich schon andere leute rmxe fertig gestellt? (jetz ma vom jürgen abgesehen)

pps: ich kann die melo nichmehr hoeren -g-

/edit (8:29 uhr): link chaos beseitigt.

brute force remixing?
[lach]

muhaha [smilesmile]

so in der art *G*

omg ^^

ich glaub, ich mach dann nochmal ne extra seite, sobald ich die ergebnisse habe [Wink]

@Gimbal: hatte jetzt 1 woche kein internet, und ich muss jetz auch pennen, hab heute morgen schon verschlafen, da kümmer ich mich im laufe der woche drum [Wink]

also, es sieht nun so aus, dass ich die deadline zum 30.09.2008 ziehe. danach gehen die remixes dann direkt an meinen kollegen, der das ganze releasen will, und dann werd ich mir mit ihm zusammen überlegen, welche(r) remix(es) auf die VÖ mit drauf kommen.

hast du noch in anderen foren zum rmxen aufgerufen? mich zb würden auch die anderen interessieren... (abgesehen von denen die hier produziert worden sind)...

ja habe ich. portey.de, vengeance forum, mp3.de und in diversen gruppen von studiVZ und wkw.

Die mixes, die ich erhalte, werde ich auch beim abgabetermin für alle teilnehmer auf meinen server schmeißen, damit sie wissen, was so für konkurrenz besteht [Wink]

so, da manch einer das falsch verstanden hat und mit 12 uhr abends meinte (ich meinte 12 uhr mittags) verlängere ich jetzt nochmal bis mitternacht. bis dahin hätt ich die remixes dann schon ganz gerne.
entweder an info@siriusdelta.eu schicken, oder irgendwo uploaden (rapidhare oder ähnliche seiten) und mir den link per pn schicken.

Greetz

Habe alle bisher eingegangenen Remixes mal als youtube-video hochgeladen, damit die Menge auch mal die Chance hat, sich die Ergebnisse anzuhören [Wink]

www.siriusdelta.eu

Da ist ne Übersicht aller abgegebenen Remixes.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

hab mal durchgehört;) also ist viel kirmes dabei,muss man mal so sagen*g da gefällt mit der rmx vom pasquale am besten! schickes ding

Fazit vorweg: Bassreactor hat den besten Remix abgeliefert. Technisch (soweit über youtube zu beurteilen) eine einwandfreie Produktion, Vocal hinzugefügt und die Melodie abgewandelt. Und trotz einem Style den ich sonst eigentlich nie höre (Hardstyle???) hat er mich doch insgesamt auch vom Hörvergnügen am besten unterhalten.

Direkt danach kommen die Jungs aus'm TF:

PasqualeM = Techno-Style / gute Athmosphäre / rundes Ding.
Psychosonic = Goa-Acid-Tech / gute Athmosphäre / ebenfalls rund.

Dem Dreadmaul Remix halte ich zugute, daß er einen sehr abstrakten und eigenen Stil hat. Allerdings ist er recht kurz und trotzdem kaum unterhaltsam. Desweiteren passt der wohl vom Stil her sowiso am wenigsten auf die EP.

@ den ganzen Rest:

Trance = schön und gut! Aber in keinem Remix eine Überraschung, habe überall geskipt. Alle Parts wiederholen sich sehr oft, teilweise sind die Tracks zu lang, teilweise zu kurz und technische Mängel haben davon auch einige.

Für den Erfolg Deiner EP und als Anerkennung für 'ne gute Leistung würde ich demnach Bassreactor den Zuschlag geben.

LG
Gimbal

technische Mängel haben davon auch einige.

ja meiner! [smilesmile]

ich hoer wenn ich den track bearbeite nur noch brei, wegen der gefürchteten melodieübersättigung.

den dreadmaul find ich nich schlecht.

am klanglichsten is wirklich bassreactor, obwohl mir das so von genreatmo her zu cheesy wäre... die ganze melo erinnert mich irgendwie immer ans tarmcenter.

am besten gefällt mir, mindsoundscapes rmx .. nicht zu hardstyle mässig, nicht zu cheesy.

(darf man als teilnehmer überhaupt wertungen abgeben? -g-)

psychos find ich eigentlich auch ganz gut ... nich so auf die meloversteift.

jeder hat n recht auf ne meinung [Wink]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

psychosonic!

(ich würde sowieso lieber 2 gewinner tracks draufpacken anstatt nen radio-edit, den ich ohnehin für unnötig halte)

ja, ich überleg da auch noch, ich bastel grad selbst nochmal an nem minimalerem remix [Wink]

sorry, hat sich etwas gezogen, da wir nie zeitgleich die möglichkeit hatten, zu telefonieren [Wink]

Also, es sieht wie folgt aus, wir haben uns gemeinsam (und ziemlich einig) dazu entschlossen, folgende remixes auf die single mitzunehmen:

Bassreactor Remix und Mindsoundscapes Remix

Herzlichen Glückwunsch! Euch würde ich bitten, die Remixes als WAV-Datei bei einem bekannten upload-anbieter hochzuladen und mir die links mitzuteilen, damit ich sie an meinen labelmenschen weiterleiten kann!

ich persönlich hab auch noch sehr gefallen an dem psychosonic remix gefunden, aber da war mein kollege nicht begeistert. trotzdem: thumbs up!

beim rest war hauptsächlich die qualität der problempunkt, die stimmte bei einigen remixes einfach nicht. nehmt es als konstruktive kritik, es waren echt gute und kreative ideen dabei. Bleibt dabei und denkt dran: hauptsache, ihr hattet Spaß dabei [Wink]

Greetz

schade... vll beim nächsten 'qualitäts' check. [Wink]

viel erfolg mit der ep

danke [Wink]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wie man dahinter her sein kann, so ne humorlose kirmesplatte mit nem quotenremix aufzuwerten, zeigt leider nur, wie tief das mytracks gesunken ist..
da kann sich der gütige initiator bei den willigen künstlern hier wirklich bedanken.

ich wär dir dankbar, wenn du dich n bisschen deutlicher ausdrücken könntest.

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

..vielleicht komm ich ja am we auch ma dazu ^^

kannst gern machen, aber für den contest biste zu spät [Razz]

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

joa so isses halt..

halbsowild [Wink] wenn was brauchbares entsteht bekommste pm

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.