Thread!!!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ziel war es, einen track zu machen der möglichst wenig anspruch auf 'neumodische' erwartungen hat, und etwas betagter klingt.
klick 1. klick 2.
sendspace
länge: 4:47 grösse: ca 8 mb körnung: 256 kbps
edit: die zweite version is gemastert, und ein klitzekleinbisschen klangvariabler als die erste.
der track is noch einen tag online. [ 19.08.2008, 12:28: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
|
mantis
Usernummer # 3606
|
verfasst
Klingt wie ne etwas schleppende rostige Dampflock die im jeden Beat einmal hupt und die ne Spur zu schnell fährt... mein Song. ;-)
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
danke -g-
|
Peeb
Usernummer # 11391
|
verfasst
Irgendwie kranker Track Aber dieses DuDüh hört sich in der Tat an, wie eine rostige Dampflok *g* Naja, ich mag alles, was von der Norm abweicht ^^
Das Ding könnte in irgendenen Film passen, in welchem irgendwelche Kaputten in einer Fabrik im Rythmus zu dem Ding etwas herstellen, sowas abgefahrenes, krankes *g*
|
Shinji
Usernummer # 7263
|
verfasst
Netter Track, die Idee mit dem DuhDuh ist nicht verkehrt, hat hier für ein Grinsen gesorgt. Die vereinzelt auftretenden Bläser sind nicht schlecht. Nur irgendwie fehlt noch etwas. Ab Minute 2 wirds ein wenig eintönig. Da könnte noch ein wenig mehr Groove rein, durch dieses eine markante Sample passiert da rhythmisch ein bissel zu wenig.
Cheers T.
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
thx!
ich dachte dabei so an die kiffer, lsd junks und 70er hippies. ich weiss nich ob ne groove veränderung den flair stören würde, deswegen hab ichs so gelassen.
das ganze is eigentlich ein gepitchter loop, mit start auf 1 und 8 und bei den bläsern ausgespielt.
|
Shinji
Usernummer # 7263
|
verfasst
wegen dem groove, wie wäre es mit vereinzelt an den richtigen stellen noch ein paar geräusche, percussions oder so, einzustreuen, um damit dezent betonung und bewegung in die beats zu bringen, damit es nicht so "statisch" klingt?
Cheers T.
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
mh, quasi sone analogisierung... gleich ma testen...
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
feddisch...is allerdings wirklich minimal gehalten. die veränderung, ich würde sagen, sie ist kaum hoerbar.. aber.. sie ist da.
percussions passen nich, würden flair zerstören...sind ja auch schon genug plopp und tschiu fx drin ..
|