This is topic Nico Grubert - J'taime [Techhouse] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=009654
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
wieder etwas für die lounge, den sonnenaufgang oder die sonnen-terasse am abend... ;-)
freue mich wieder auf feedback.
...kann den track allerdings nur kurz online lassen...
...offline... release zusammen mit "Ikarus" auf Heatflow Records, ITALY.
für die reviews.
[ 29.08.2008, 15:07: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
puh nico, was geht...
das erotic-lounge-kitsch-cover abteilung "platte nummer" ist ja egal, und mit dem part ab 1:40 kann man noch leben, aber das break weckt dann ab 2:30 überwunden geglaubte erinnerungen an schlimme eurotrance-snarewirbel-breaks..
die gitarren-einwürfe danach im zweiten teil wirken ungelenk, provisorisch, unüberzeugt.
auch der groove ist wieder sehr roboterhaft eckig, kantig, wie bei der marimba-nummer neulich - fern von geschmeidigkeit, die man mit dem titelthema verbinden würde.
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
Also so schlimm ist die Nummer doch nicht. Generell ist gegen Gitarren in elektronischem Tanzmusikzusammenhang ja auch nix einzuwenden, zuletzt hat Daso da ne wunderbare B-Seite mit gezaubert. Nur hier würde ich die Gitarren, so nett die Melodien auch sind, rauslassen.
:
ui...echt so schlimm?
nun denn...nächster versuch... ;-)
übrigens ist alles live eingespielt und nix quantisiert (wollt's einfach mal so lassen), vielleicht daher so eckig und kantig?
fürs review!
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
also schlimm find ich'n nicht...dudeld grade zum 4 oder 5. mal hier, und hält sich angenehm im hintergrund ohne zu aufzudringlich zu sein...
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an
:
Also ich finds absolut geil! Wenns noch echte Gitarren wären und villeicht etwas ruhiger gespielt würde es noch mal ne Ecke besser werden. Der Break ist auch ausgesprochen cool.
Top-Track!
Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an
:
gute nummer. aber was mich voll ausm groove bringt ist der bass. hast du den auch nicht quantisiert.
auf jeden fall geht der garnicht. klingt wie ein rumpeliger übergang.
der rest ist sahne
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Irgendwie gibt der vinyl-knack-bass, der ca. 1 tick zu früh kommt, dem track eine besondere Note.
Cool ausstaffierter groove mit den Klacker-sounds und weich gedoppelter snare sowie den stabs (ca. 3:00).
Leider gefällt mir das delaybehaftete Gitarrenspiel garnicht, etwas unsortiertes Geklampfe ohne roten Faden, die sounds erinnern mich an üble Kommerzsongs.
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an
:
grooved wirklich sehr geil! ohne gitarren fänd ich´s bombe!
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
schon off,hätte gerne mal reingehört...
:
hab mich heute abend nochmal rangesetzt, und eine version ohne gitarren und mit weniger prollmässigem break gemacht.
...off...
für das bisherige feedback!
[ 29.08.2008, 15:08: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Geschrieben von: idealist (Usernummer # 16345) an
:
...
[ 05.04.2018, 22:00: Beitrag editiert von: idealist ]
Geschrieben von: DeneR (Usernummer # 10971) an
:
Die Chordspielerei find ich sehr schön - verleiht dem Track eine Schwebe-Note, was auch vom Voc unterstützt wird, den ich persönlich bisl deplaziert finde. Würd ich bisl in den Hintergrund rücken.
Sehr gelungen. Knüpft ja irgendwie nahtlos an die Sachen an, die ich vor langer Zeit von dir hören durfte. Quali ansprechend + Mit-Wipp-Faktor vorhanden.
:
...offline... release zusammen mit "Ikarus" auf Heatflow Records, ITALY.
für die reviews.
:
Ich hol den nochmal schnell hervor, da er Anfang Dezember releast wurde.
Nico Grubert - J'taime EP (Heathflow records - HTF007)
Release date: 01.12.2008
Tracklisting
1 - J'Taime (Original mix)
2 - J'Taime (Mario Piu' & NDKj remix)
3 - J'Taime (Marcello Concialdi tool)
4 - J'Taime (Marcello Concialdi & Giuseppe Poletti remix)
5 - J'Taime (Jurgen Cecconi Inside Deep Throat Mix)
6 - J'Taime (Luca Minoli remix)
7 - Ikarus
Buy/Listen
Beatport
Web
www.heatflow-records.com
www.myspace.com/heatflowrecords
www.myspace.com/nicogrubert
Nico Grubert @ Beatport
[ 16.12.2008, 17:09: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an
:
Na das doch nen typischer Väth-Track *g*
Cooler Track!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.