This is topic morcheeba - enjoy the ride im volta remix in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=009602

Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :

nach einer furchtbar langen unkreativen phase hab ich (dank chris' link) endlich mal wieder was angefangen. [Wink]
vox sind von morcheeba, ansonsten wieder das übliche deep/chord/flächen-gewitter. meinungen wären supi!

########

Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :

gefällt mir richtig gut!

Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an :

find ich auch super fett...

Grad seit langem ma wieder was hier auf die festplatte gespeichert...

edit: sachma, woher kenn ich denn eigentlich diesen überleitungseffekt? Dieses Synth-Rauschen-sweep artige? Irgendwie stört der mich [Smile]

Geschrieben von: redic (Usernummer # 19116) an :

Ich finde den Track auch sehr gelungen. Die BD klingt u.a sehr schön,bzw bauchig und warm....

Die Vocals könnten meiner Meinung nach ein bisschen mehr nach vorne. Und ab der 2. Hälfte evtl. noch ne Harmonische Steigerung, etwas kitschiges wäre toll ;-).........

ein schönes Stück Musik hast du da gezaubert....

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Nach dem ersten Hören ging mir das Stück überhaupt nicht rein. Mit etwas Abstand und nach nochmaligem Anhören kann ich redics Post zu 100% unterstreichen. Die Vocals noch etwas nach vorne und dann isses perfekt! [top]

danke schon mal, 'n neuer mix is online, u.a. mit "weiter vornen" vocals. [Wink]

########

@daniel
hmm... was meinsten da genau? den komischen gefilterten snare roll?

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

kann das sein, dass die neue version komplett mono ist? wohl nicht im sinne des erfinders..

comment später ,)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
kann das sein, dass die neue version komplett mono ist? (...)

öhm... nö?! [Wink]

doch.. man hört es deutlich, und wenn man in beiden versionen jeweils den einen stereo-kanal phasenverdreht zum anderen mischt, bleibt bei der neuen version fast nichts mehr übrig (=mono), bei der alten dagegen sehr viel (=stereo).

Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an :

also ich habs mal in fruity gepackt.. und mono an aus gemacht. man hört in der tat keinen unterschied, was darauf schließen lässt, das in dem track keine stereoanteile vorhanden sind.

kenne allerdings die vorherige version nicht!

track ansonsten ist cool. und die monolastigkeit fällt mir auch nur auf abhöre und kopfhörer auf..

ups... tatsache! habs beim konvertieren verplant. will nix gesagt haben. is nun gefixt!

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

Klasse Nummer! Die Vocals könnten wie angemerkt etwas stärker sein, vorallem im Break. Mir fehlt da auch was im höheren Mittenbereich + im Höhenbereich die Mischung ist noch nicht ganz stimmig. Mir gefällt der Track an sich aber super...

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Find den Track auch echt klasse. Das die Vocals lauter sein könnten wurde ja schon angemerkt. [Smile] Hab aber noch die alte Version gehört...

Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :

ja die vocals sind zu leise.
sowieso finde ich solltest du mehr mut haben mit dem vocal voll reinzugehen, fades, repeats, wie ein seidentuch obendrauf.
in dem fall wärs nämlich echt hitverdächtig denke ich auch wenn du grad eher so am strand bist mit der nummer das passt trotzdem denke ich. ansonsten gefällt es mir echt gut welche ideen du da reingebracht hast sowie das arrangement (ich kann mit housigen chords normalerweise wenig anfangen aber in dem fall hab ich schon nen bild im kopf), der mix ist noch nicht ganz perfekt, ich finde es müsste wirklich so klingen wie sanftes meeresrauschen und die stimme ist der strandwind der leicht über deine haut streicht, so sollte es auch klingen. ich weiß, leichter gesagt als getan. aber ich finde du musst mehr daran arbeiten. die vocals wurden grad mal vor einigen tagen online gestellt, und ihr haut hier schon die ersten tracks raus. in so kurzer zeit kann man imo kaum einen richtig ausgereiften track machen (ja es gibt ausnahmen, i know). die leute finden es ja gut, ich bin oftmals kritisch weil imo es immer was gibt, was man verbessern kann, also vielleicht kannst du was positiv umsetzen ist nur gut gemeint :-)

Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an :

Finde den track sehr gelungen.
Sehr schön umgesetzt.

Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: voltamusik:
@daniel
hmm... was meinsten da genau? den komischen gefilterten snare roll?

Ne hab schon gegeuckt... meine den metalfx.wav [Wink]

Geschrieben von: patrico (Usernummer # 17319) an :

sehr chilliger track der mir richtig gut gefällt schön verträumt und spritzig. gute arbeit [top]

die vocals eingebettet in die üblichen ingredienzen des genre zu einer smoothen standard-dubtechhouse-nummer. erinnert mich an frühere Terry Lee Brown Jr.-remixe für z.b. Sono und RMB.
hat's da noch feedback gegeben von Morcheeba? die waren ja dafür, dass man ihnen auf myspace bescheid gibt, wenn man was gebastelt hat.

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

gefällt mir auch!

Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an :

'ne runde Sache! Sehr schöner Chill-Tech!
Nix zu meckern. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die vocals eingebettet in die üblichen ingredienzen des genre zu einer smoothen standard-dubtechhouse-nummer. erinnert mich an frühere Terry Lee Brown Jr.-remixe für z.b. Sono und RMB.
hat's da noch feedback gegeben von Morcheeba? die waren ja dafür, dass man ihnen auf myspace bescheid gibt, wenn man was gebastelt hat.

hab eben erst gesehen, dass du den noch ma ausgebuddelt hast. hatte den track irgendwie total vergessen, deshalb auch nie irgendwas an morcheeba geschickt. werd ich aber evtl noch ma nachholen...

danke zumindest für eure meinungen!

Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an :

"hatte den Track irgendwie total vergessen"

-> Wie kann das denn passieren?
Machst Du öfters so schöne Sounds, stellst sie online und hast dann erstmal mehrere Monate andere Sachen um die Ohren? [Wink]

Auch wenn das hier jetzt vll. Offtopic bzw. eine etwas andere Sache ist, aber in Absprache mit Sinan wundert mich/uns z.B. auch, daß hier teilweise sehr coole Tracks mit lediglich einem Dateinamen X online gestellt werden, ohne ID3-Tag mit Hinweis auf den Künstler oder eine Internetseite.

So kann man dann zu einem späteren Zeitpunkt den Track niemandem mehr zuordnen - und der Künstler erhält dementsprechend auch kein Feedback.

Frage an Leute die sich jetzt evtl. in dieser Beschreibung wiederfinden:

Warum???? Knebelvertrag bei einem Label oder einfach nur keinen Bock auf Ruhm??? [Wink]

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

haha, das hab ich mir letztens auch gedacht.

schoener track, koennte aber was compression bzw ne klicksigere kick vertragen.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.