This is topic (minimal techno) 3 tage wach rmx in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=009513
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an
:
hab da auch mal wat gebastelt...
auch auf myspace zu hören..
http://www.myspace.com/bennoblock
samples von mimu.eu sind verwendet worden
[ 22.03.2008, 19:52: Beitrag editiert von: Block ]
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
sehr cool!! aber genauso wie beim rmx von the ascent fehlen markante elemente des originals...
Geschrieben von: fdisk96 (Usernummer # 10344) an
:
das geht ja mal ends ab nur wenns rmx sein soll fehlt wirklich der wiedererkunngswert aber so auch geil ^^
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Kurze Zwischenfrage: womit hast du den Track produziert bzw. was für Klangerzeuger und ganz inbesondere was für Samples kamen zum Einsatz..?
:
zur not kann man ja immer noch zwei breaks oder so einbauen, wo die vocals dann ein paar takte laufen...
wäre sonst schade, weil an sich hat dein track schon enormes potenzial!
:
ja cool das der so gut ankommt, bin da etwas überrascht, irgentwie dachte ich ich hätte mich da zusehr drin verheddert..
mal schauenwas da noch geht...
thanx
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:
samples von mimu.eu sind verwendet worden
wen wundert's dass die sounds so geil sind...
:
:=)
nicht alles was in dem track quitscht und glitcht is ein mimu-loop
aber hast recht sind schon sehr geil die samples..
[ 22.03.2008, 21:51: Beitrag editiert von: Block ]
:
hab mal ne andere version gemacht.. gefällt mir persönlich viel besser..
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Der aktuelle Remix ist sehr reläxt, hat einen sehr lasziven Sound, schräge Bleeps und kratzige dub-FX räkeln sich um den Groove, der nach dem ersten Break zu einem derben Arschwackler und Mitwipper mutiert. Das wirklich auf die Generik reduzierte und gepitschte Vocal setzt einen kleinen, angenehmen Akzent - jedoch stört mich der gefilterte Einsatz der Original-Vocoder-Phrase immens, er unterbricht den wirklich erstklassigen Minimalsound vollständig und lässt dann im Beatkontext den gesamten Track akustisch irgendwie auch'n bisken matschig und viel zu überladen erscheinen...
:
super vielen dank du hast mir grad das bestätigt was mir selbst schon negativ aufgefallen war..
wird weggelassen!
Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an
:
die snare is fett! ansonsten nette spielereien, deine produktionen werden echt immer ausgereifter. so reläääxt find ich ihn gar nicht, mich rockt er eher. sehs ähnlich wie chris, die originale vocal-spur passt mir auch überhaupt net rein. lass die unbedingt draußen. ansonsten weiter so benno!!!
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an
:
jo dat rappelt, raschelt und ploiing-fliingt ganz ordentlich voran! der cyborg kommt wieder durch. du böser!
:
vielen dank nochmal allen fürs reinhören..
@volta: das von dir zu hören, heißt schon wat! thanx
@robdee: dat weißte doch
Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an
:
Hi Benno....
Erstmal Danke für den mimu.eu Tipp.... wirklich erstklassig.
Da du keinen Track speziell hier zum hören präsentierst..einfach mal generelles Feedback..
Verdammt nochmal!!! Deine Tracks gehören auf Vinyl geritzt. klaro!?
Du bist abwechslungsreich... hast einen ausgezeichneten Klang....und schiebst teils wie sau.
Bassgleiter und Green Pilot sind bei deinen Myspaces meine Favs...
Gruß
hundekuchen // würd mich auch über ein kleines Review von dir freun.
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
sehr guter minimal track. gefällt mir auch, wie du die sounds im stereo panorama verteilst. wirkt alles sehr organisch und vom arrangement gut durchdacht. nur schade dass man ihn nicht downloaden kann
:
danke ..
@mind expander check pm..
@hundekuchen
das ehrt mich ...
dat ist halt immer so ne sache mit dem releasen..
da muss man sich dann auch drum kümmern ..
wüsste auch keine labels für die tracks
aber wenn du ein paar tipps hast immer gerne..
so..werd mal reinlauschen bei dir..
Geschrieben von: jay zero (Usernummer # 19003) an
:
gefällt mir auch! eigentlich besser als das original (das kann ich jetzt schon nicht mehr hören).
hatte eine ähnliche idee (hab auch nur wortfetzen hergenommen) - allerdings auf einen elektrobeat. werd das demnächst auch mal uploaden.
Geschrieben von: patrico (Usernummer # 17319) an
:
guter minimal track! aba mir fehlt da noch der wiedererkennungswert sonst sehr schick.
:
tja hab grad gelesen das man disqualifiziert wird, falls man den remix bei myspace hochlädt...
tja schade...
hab ihn zwar gelöscht aber bestimmt zu spät
verät einem aber auch keiner hier!!!
[ 09.04.2008, 14:43: Beitrag editiert von: Block ]
Geschrieben von: patrico (Usernummer # 17319) an
:
was is das denn für ne sche*ße! hätte echt mal gesagt werden können *umpf*
:
stimmt, die info bezüglich vorab-publizierung wurde zwar im worldpress-blog hinzugefügt, im svt-myspace-blog jedoch vergessen!
böse!!
wobei ich bezweifle, dass das jemand prüft, ob der remix auf myspace etc. zu finden war... bei einer million rmx-einsendungen!
:
ja wahrscheinlich, aber ich war noch so ne intelligenzbratze und hab "stil vor talent" geadded, obwohl...
wahrscheinlich haben sdie sich die seite eh nicht angeschaut:=)
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.