Thread!!!
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Der Track hier ist noch so Beta das ich noch gar keinen Namen dafür habe; ist gestern entstanden und geht diesmal ein klein wenig in die Electro Schiene.
Format MP3, 320kbit, Dauer 10 Min.
--> download
|
paranoid-music
Usernummer # 16583
|
verfasst
hmm... viel zu lang...
abgemischt is er schon mal gut. die drums gefallen mir, das melo drum herum is mir noch ein bissl mager, sound- sowie melodie-technisch. alles sehr loopig und pattern-orientiert. insgesamt fällt auf, dass es stilistisch recht wild durcheinander läuft, erst die "einigermaßen vorwärts"-break beatz, dann ab der hälfte is es auf einmal extrem deep 4/4, dann gehts wieder vorwärts. für mich passt das nicht so ganz zusammen. und arrangement-technisch passiert auch nicht so viel, is halt noch ne beta. was mir fehlt, ist vor allem eine klare richtung, die der track einschlägt.
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Also die kurzen 4/4 Abschnitte habe ich bewusst gemacht, fand ich so eigentlich ganz cool.
Arragement werde ich hier da noch was ändern. Das Hihat Zeug gefällt mir selbst noch nicht wirklich und bei den melos habe ich noch keine Ahnung was ich noch einbauen soll. vlt. noch ne schöne Padfläche.
Auf jeden Fall schon mal besten Dank für dein Feedback.
|
TMG3
Usernummer # 774
|
verfasst
ich krieg auch immer wieder eines von meinen leuten auf den deckel, weil ich die tracks grundsätzlich zu lang mache. man begeistert sich ja doch schnell für den eigenen sound und zieht ihn mehr in die länge, als der hörer das anschließend nachvollziehen kann.
nicht, dass man nur gemäß publikum's nase produzieren sollte, aber ich erwische mich ja selbst auch beim weiterskippen langatmiger tracks.
hab mich da etwas umgestellt, was bestimmt nicht schadet. so lange tracks kicken mich nur, wenn entweder viel arbeit in's sounddesign gesteckt wurde (beispiel: der 'nuda'-track von rob acid weiter unten), oder wenn das arrangement echte steigerung verspricht (beispiel: mouth to mouth).
weil ich selbst an beiden punkten noch lerne, hab ich erstmal beschlossen: in der kürze liegt die würze...
|
|