Thread!!!
|
Aeron Targaryen
Usernummer # 18169
|
verfasst
Kritik sehr erwünscht. Nach längerer Pause hab ich den Track wiederentdeckt, hab richtig Lust eine längere, etwas dynamischere Version rauszubringen. Aber würde mich erstmal interessieren zu hören ob der Track im jetzigen Zustand dem einen oder anderen gefällt, oder auch ob es eben eindeutige Kritikpunkte gibt (naja einige sind mir selbst schon aufgefallen, daher der Drang eine neue Version rauszubringen, aber von Euch das nochmal zu hören würd mich trotzdem freuen).
Disruption
Seid gegrüßt!
|
D
Usernummer # 5650
|
verfasst
[Doppelte Eintragung. Siehe nächsten Beitrag].
|
D
Usernummer # 5650
|
verfasst
Als Beitrag zur Neuvertonung einer Wiederauflage eines »Addams Family«-Spieles für das mehr oder weniger neue Nintendo Wii vielleicht noch geeignet und besser mit .sid als mit .mp3 ausgezeichnet. So zumindest ließen sich die simplen Strukturen, das Retro-Baß-Gewabere im Hintergrund, der fehlende Druck und mehr rechtfertigen.
Etwas genauer:
Die orgelnde Eingangsmelodie ist verspielt und einfach, und eben letzteres ist ihr Defizit. Schnell nachgespielt, schnell verworfen.
Der Baß dröhnt so'n bißchen vor sich hin, oder würde gern, wenn er könnte, denn davon, druckvoll zu sein, ist er weit entfernt. Zudem biedert er sich in der tonalen Folge zu sehr der bereits introduzierten Melodie an und vermag so kaum noch neue Nuancen (nicht einmal die) beizutragen. Ein komplementäres Gegengewicht ist hier nicht nur wünschenswert, sondern notwendig.
Das Pseudo-Piano bringt weiteren Kitsch in die Klischee-Parade, eine Rolle, die später die sphärischen Glockenklänge und der 80er-Synth ohne Einbuße ausfüllen sollen.
Das sämtliche Beat-Gerüst plätschert verhalten vor sich hin, ohne daß es für die Konstitution des Tracks Entscheidendes hervorzubringen vermag. Die Bassdrum tapst mal schneller, mal langsamer auf gedämpften Sohlen, die HiHats erfahren sanfte Sechzehntel-Streicheleien und so weiter.
Insgesamt mangelt es dem gesamten Aufbau an Dynamizität. Sämtliche Elemente kommen auf Takt, bleiben kurz, machen Platz für ein nächstes Retro-Imitat, und irgendwann ist der Zirkus dann vorbei.
Nächste Vorstellung bitte – diesmal aber mit konzeptuell und inhaltlich neuem Programm.
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Sorry, aber hört sich an wie ein rumgeplenkel auf nem Keyboard. Kein Anfang, kein Ende, einfach drauf reingehackt und auf record geklickt.
Komme ich überhaupt nicht mit klar.
cheers, silicon
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Nett, D's .sid-Assoziationen kann ich voll und ganz nachvollziehen, als 8bit-Variante mit C64er Sid-Sounds wär's annehmbar, wenn das (c)opyright entsprechend auch anno 1986 liegen würde. Mir persönlich sagt die Soundauswahl ebenso wenig zu wie die Melodie, das ist mir persönlich wirklich zu simpel verklimplert. Ich kann möglicherweise ahnen, was du dir vorgestellt hast, aber die Umsetzung gefällt mir einfach nicht - sorry...
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
minute 2:19-2:47 ... musste das sein? passt irgendwie gar nicht. der rest ist schoen cheesy und simpel, finde ich gut
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Das könnte ein feiner Song sein, wenn er sich entscheiden könnte, entweder wirklich orchestral zu sein und auf Billig-General-Midi Sounds verzichten würde, oder aber wenn er von den Sounds her klar Richtung Jarre & Co. gehen würde. So entsteht bei mir der Eindruck, grade durch die teilweise wenig nachvollziehbaren Ideeneinwürfe rund um das Hauptmotiv, dass hier Ideen hintereinander gepackt wurden ohne sich um die Makrostruktur zu kümmern.
Sorry, die Musikalität und die (guten!) Ideen sind klar da, aber so ist das IMHO noch nicht fertig. *duck*
|
|