Thread!!!
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Moinsen, hier mal so'ne fortgeschrittene Idee, könnte bisserl Input vertragen, ob ich mich damit nich grad betriebsblind in ne Sackgasse beweg... recht old-schooliger, techoider EBM, deftige Hausmannskost, 134 BPM, schon ausser Klischeekiste...:
---> Klickste hier <----
Update: bin für jedes Feedback, komm da net recht weiter, vor allem mit dem Ende (deshalb fadets auch raus)... das Ding transparent aber dick zu mixen is irgendwie auch die Hölle, aber das pack ich schon noch. ;-) [ 31.05.2007, 20:24: Beitrag editiert von: FeldFunker ]
|
the ascent
Usernummer # 14444
|
verfasst
das wird n dickes ding könnte ich mir vorstellen einige einsätze find ich noch n bischen komisch. aber das kommt ja bestimmt noch. das ende könnte n dickes brake werden. bei 5 min glaub man da bricht die hölle los. und der track hört plötlich auf ich würd den bei 5.05 nohcmal richtig losbrechen lassen und n leichtes hihatchaos losbrechen lassen. schick mir den mal bitte in ner guten v. wenn du den fertig hast. gruß
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Danke, ja, das Ende ist so natürlich unfertig, das ist bewußt abgeschnitten... und danach soll die Hölle los sein, muss nur noch das Tor aufkriegen. ;-)
|
the ascent
Usernummer # 14444
|
verfasst
nimm cymbals die gehen immer
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
...oder Cowbells auf 1,2,3,4, a la Alter Ego?
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Update....
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Schön, dass hier mal wieder jemand in die vollen geht! Das muss ich doch direkt unterstützen!
Meine Idee: Gib dem Arrange am Anfang etwas mehr Zeit, bis 1:15 wirkt es sehr chaotisch. Den Arp, der dann einsetzt, würd ich auch etwas mit nem LP cutten und ihn langsam bis 2:03 hochziehen. Dann kannste da erstmal schön Gas geben und deine geilen Filermodulationen abfeuern. Danach etwas runterfahren, in ein Break übergehen und die Lead (die momentan bei 3:31 einsetzt) langsam kommen lassen. Dann dein Stotterbreak und schliesslich Abfahrt. Feddich is der Hit.
Viel Spaß. Darfst mir n Bier ausgeben.
Achja, Abmische is bei sowas nie so einfach, aber hier fängts doch erst an Spaß zu machen, minimal kann doch jeder.
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Danke Namensvetter! Ich werd den Track bisserl liegen lassen, viel zu tun, und dann mal Deine Vorschläge austesten.
|
DRXS aka Avalon Purity
Usernummer # 17604
|
verfasst
|
DRXS aka Avalon Purity
Usernummer # 17604
|
verfasst
Puh... da hast schon tief in die Klischeekiste gegriffen (hast ja selbst gesagt...)... ich finds aber echt n geiles Ding... am Mastering geht sicher noch was... musikalisch wirds aber ne richtig derbe Oldschool-Nummer... sind geile Synths drin... ich hätte das Teil jedenfalls gerne wenns fertig ist... =)
Kompliment ist jedenfalls fällig... was du evtl ändern kannst, was möglicherweise auch der Grund ist, dass du nicht weißt wie du das Tor aufkriegen sollst ist vieleicht, dass der Beat immer durchläuft und sich dann verschiedene Synthlinien abwechseln... es gibt aber kaum Energiesteigerungen und -senkungen... Ein paar mehr Breaks und Passagen auf geringeren Energieleveln würden da sicher helfen.
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
ne mischung zwischen ebm & oldschool-goatrance.. nicht schlecht.. die höhen sind noch etwas krass aber ansonsten nicht schlecht das teil!
sorry wird offtopic: @bjoern small: mach doch mal einen minimal track a la "phage", "format b" oder "maetrik" etc.. gute minimal tracks kann nämlich nicht jeder und die abmische ist da mindst. genauso wichtig.. aber so ist das wenn man andere styles nur oberflächlich betrachtet...
|
Aeron Targaryen
Usernummer # 18169
|
verfasst
Sehr nize. Kommt recht böse rüber, gefällt mir. Freu mich auf alle Fälle auf die fertige Version.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
Also ich finde das ding cool, weil es mutig ist. Andere Wege wagt. Scheiße finde ich den, weil er mir zu retro ist, und zahlreiche Elemente (die Hats, die Snares am Anfang) ein wenig aufgesetzt oder auch zu der Masse des monströsen Leads hinzugefeuert klingen. (das muss aber bei dem "Stil" wohl so sein oder? ich lasse mich gerne aufklären) Wie Stress in der Suppe. Splitter andere Speisen. Der Arpsynth und weitere Meloelemente vervollständigen zwar den erzeugten Retro Touch des Werks zerbeißen aber schnell meine letzten Nerven. Einfach nichts für mich. Vielleicht wenn ich mal wieder R-Type auf Pappen zocke... ;-)
|