This is topic [Elektro/Breakz] FeldFunker - Funky Trickster in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008871

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Ich bin ein verkappter Inselaffe. *ggg*

FeldFunker - Funky Trickster

Feedback = grosse Freude.
 
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
hui, hört man hier selten sowas.
erinnert mich an crystal method, chemical bros etc.
und gefällt mir auf anhieb. fette beatprogrammierung und sauber abgemischt ists auch.

ungewohnt kurzer track, aber für das, was du "erzählst" reichts aus.
 
Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Solides Breakstück. Hätte ich es nicht gewußt, dass es von dir ist, wäre cih davon ausgegangen, dass es von der Essig Insel kommt :-D

Stell das Teil auch bei feierei rein ;-)
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Crystal Method... thx, nen grösseres Lob wäre kaum gegangen, zusammen mit General Midi gottgleiche Mucker für mich. Stimmt schon, ist recht kurz, aber wozu mehr erzählen als man weiss - und nen längeren Mix kann man immer machen.

@Ma-Cell: thx, mach ich.
 
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :
 
bitte mehr davon! zur zeit hör/mach ich auch wieder mehr breaks, seit leeroy im garden mag cih sowas wieder voll gerne! =)

ist nur leider echt ein bisschen kurz, aber ich harre mal gespannt der dinge, die da noch kommen mögen!
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
@teder: da kommt bestimmt noch mehr. Wegs der Länge... ich hab irgendwie immer Bauchschmerzen damit nen Track in die Länge zu ziehen, in dem ich hier und da einfach mal 8-16 Takte mehr reinklatsch. Weiss net, ob das aus der rockigen Vergangenheit kommt... werd mal sehen das ich beim nächsten Track mehr zu erzählen hab. ;-)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
auf welcher big beat-sampling-CD findet man nicht die bass-sequenz hier?
dazu besteht der ganze track aus der begleitung eines nicht vorhandenen main themes.
so fehlt doch sehr eine eigene note. da ist nichts, was über preset-sounds und -patterns hinausgeht.
 
Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an :
 
is zwar net so mein geschmack,aber trotzdem solide produktion die ein wenig an das spiel need for speed erinnern..

gruß kreis
 
Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an :
 
jo...habn mir ma angehört...aber sorry...solche Musik ist nicht mein Fall..trotzdem saubere Produktion..ansonsten kann ich da nüscht gross zu sagen..

peace
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
naja 4:30min geht doch noch..
find der ist recht dick produziert!
kickt auf jeden fall das teil..
das ende ist etwas aprupt aber egal..
solche kommentare wie vom hyp kotzen mich echt an..
es ist doch scheiss egal auf wievielen sample cd`s dieser basssynth zu finden ist..
dieser bass wird heutzutage von 50verschiedenen bekannten act´s verwendet, na und!?
vieleicht liegts daran, das er einfach dick klingt und entscheident ist doch was man daraus macht..
wenn man immer an allem was auszusetzen hat sollte man mal selber etwas produzieren,
den meisten produzenten geht es doch darum die, die leute mit ihrer musik zum tanzen zu bewegen..
und so einige produktionen hier im mytracks bringen die leute mehr zum feiern als so manche hochgelobten bekannten act´s..
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"entscheidend ist doch was man daraus macht"

..worauf ich ja einging: geht nicht über klassische begleitfunktion hinaus, preset-pattern-eigenschaft, keine eigene note

[ 18.02.2007, 00:46: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Thx@all. @Hypnom: die eigene Note, das es von mir gemacht ist, ohne "Big Beat Sample CD", sowie mir und 3-7 anderen gefällt, reicht mir persönlich völlig. Ich bin nicht der Musiker, der das Rad neu erfinden wird, dazu habe ich sicher weder genug Talent noch Zeit. Werde mich darob aber weder aus dem Fenster stürzen noch das mucken aufgeben, auch wenn ich damit die (meist selbst nix zustandekriegende) Technopolizei brüskieren sollte.

Apropos, welche "eigene Note" abgesehen von wenig konstruktivem Gemoser (dessen einziger Zweck zu sein scheint, selbst als ganz schlau dazustehen, ein anderer ist für mich nicht erkennbar) hast Du eigentlich?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mit deiner polemik läßt sich natürlich das gesamte kulturkritikwesen (und gleich noch weite teile von journalismus an sich) abkanzeln. also insbesondere an alle redakteure: bitte endlich aufhören damit!

unkonstruktiv wäre eine wertung ohne begründung, d.h. benennung der knackpunkte.

wie beschränkt muss das spektrum der genehmen reaktionen denn ausfallen, wenn man seine werke aus dem kreise der "3-7" heraus an die öffentlichkeit trägt?

generell rufe ich dazu auf, es mir nachzutun: mal ein paar jahre größere musikalische zusammenhänge aufarbeiten und nur für sich im kämmerlein musik machen, statt auf den riesen auswurfhaufen da draußen immer noch eine um aufmerksamkeit heischende replik draufzuwerfen.

wenn während dieser zeit schon output sein muß, dann lieber die helden aus dem haufen hervorheben und würdigen, denen es gebührt, z.b. in form von mixen (meine Sundew Session mix-reihe u.a.).
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Edit: ach weißte was, ich fütter den Troll net. Paßt schon, hast recht, alles Presets und kagge.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
zu deinem gelöschten posting:

meine vorschläge stehen ja oben.. ein hauptthema zu dem begleitenden instrumental wäre zunächst das naheliegendste.

auf welchen meiner punkte würde man denn nur dann kommen, wenn man als besonders schlau erscheinen will?

respekt vor hörern und der musik vermisse ich bei denjenigen, die durchweg hauteng an standards/blueprint-pattern bleiben und dies als eigenen beitrag ausstellen.

wenn du das forum verfolgen würdest, wüßtest du, in welchem rahmen sich meine interessen und bemühungen um eigenes wissen bewegen, siehe z.b. http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006774
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Hypnom, ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, das Deiner Herangehensweise an Musik nicht die richtige für jeden ist? Manche lernen jahrelang Kontrapunkt und fühlen sich gut damit, andere probieren Sachen aus und freuen sich darüber von anderen *angemessen* formuliertes Feedback zu kriegen. So what?

Das Du jedem, dessen Output Dir nicht paßt, im Nu etwas unterstellst ist schlicht arrogant und sinnfrei. Mag sein, das meine Bassline für Dich wie ein Preset klingt. Mag aber auch sein, das sie kein Preset ist (was der Fall ist), und das *ich* und auch andere Leute sie mögen. Mag sein, das Dir das zu modal ist und ein Thema fehlt, mag aber auch sein, das ich das so für richtig halte. Geh mal für einen Moment von einem Szenario aus, in dem jemand, der durchaus seinen Generalbass hat, weiss wie man Kontrapunkt schreibt, und nicht total blöde ist, sich hinsetzt, einen Track wie den hier macht, da Mühe und Ideen reinsteckt (jaja, er hat keine Ideen, das weißt Du besser als der Macher, klar), Spaß dran hat, und dann kommst Du rum und sprichst ihm einfach mal jede Eigenständigkeit ab, Wie nennt man das dann?

Anderen Leuten (Du machst das ja nicht nur hier) ständig jede Eigenständigkeit abzusprechen ist schlicht dumm, ein wenig mehr in den Künstler hinneindenken oder es wenigstens mal zu versuchen, auch das positive zu hören, gehören nämlich auch zum Respekt zur Musik und zu den Musikern.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wenn du meinen comment nicht treffend oder weit hergeholt findest, ist dir das doch unbenommen. es ist nicht mehr als eine von vielen stimmen.
da der track eine klassische instrumentelle rollenverteilung hat, liegt es halt auf der hand, in den entsprechenden begrifflichkeiten zu reden (begleitung, main theme, etc.).
ich sprach extra nicht davon, dass es presets sind, sondern dass es (auch wenn es selbst eingespielte lines sind) derartige eigenschaften hat/nicht darüber hinausgeht. dass andere das trotzdem noch gut finden könnten, habe ich nicht in abrede gestellt.

ich habe bisher immer pro jahr eine dreistellige zahl von mytracks in ehren gehalten (seit letztem jahr zwar stark zusammengeschmolzen, im gleichen maße wie wie bei anderen alteingesessenen, wie ich vernahm) und sie mit entsprechendem respekt bedacht. schade auch, dass niemand sonst mehr eine mytracks-jahreschart macht und die highlights nochmal würdigt.
was ich zu den tracks schreibe, ist nach bestem wissen und gewissen abgewogen. wenn das nicht dem gusto des machers entspricht und er gar nichts daraus herausziehen kann, tut's mir leid, dann sollte er sich auch nicht länger aufhalten damit.
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Naja, Hypnom, das ist nunmal Funktionsmusik, die nicht zwangsläufig auf den klassischen Lead angewiesen ist - das ein eben solcher evtl. eine Verbesserung darstellen könnte, kann sein, die Anregung ist als solche schon ok. Was ich meine ist - ich bin einer von denen, sag ich ganz ehrlich, die Feedback brauchen, um draus zu lernen, und zwar nicht nur, was besser sein kann, sondern auch was paßt. Und das geht vielen so.

Man kann schreiben "geht nicht über presets hinaus". Bumm. Toll. Was soll ich da nun mitnehmen? Man kann aber auch schreiben "Produktion ist so ok, Akkordfolge funzt, aber irgendwie fehlt mir der Lead". Für mich liegen dazwischen Welten - ich poste meine Tracks ja um auch zu wissen was doof is, aber nur "dooohoooof" zu hören ist halt... doof.

Gutes Feedback bezieht sich immer auf positives und negatives - und sollte sich darüber im klaren sein, das es hier nunmal im etwas geht, das sehr persönlich und subjektiv ist.

Überzogenes Beispiel: Schön - "Ich finde, ein Dominantenseptimenakkord klingt an der Stelle nicht". Ist was anderes als Hyp Nom Tonfall: "Dominantseptimenakkord an dieser Stelle falsch!".

Anyway, wir werden hier net weiterkommen, ich nehm durchaus was aus der Unterhaltung mit, aber jetzt fände ich's dann nett wenn man sich wieder den Tracks hier zuwenden könnte. Mein Fehler, das ich immer wieder mit Dir zu diskutieren beginne. ;-)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[asien]
extra zu erwähnen, dass stereotype pattern sicherlich eine funktionale tradition haben, wäre ja wie eulen nach athen getragen.
und wenn ich in einer negativen kritik etwas gar nicht erwähne (hier: die technische produktion), heißt das, daß es im gegenwärtigen zustand für die verbesserung des tracks keine rolle spielt meiner meinung, sondern das verbesserungspotential zuallererst in den genannten punkten liegt.
wie auch immer.. weitermachen [Wink]
 
Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an :
 
entschuldigung wenn ich hier gerade die kleine checkertreff im zdf runde störe...
würde mich gerne dem track zu wenden bevor da nacher keiner mehr durchblickt und denkt es wäre ein neuer thread...
also mir gefällt der track.
war ja früher immer schon ein wipe out fanatiker...
und dein track passt da prima rein...
schön die dicke bassline ob neu, alt, preset, libary... mir egal ich finds dick..
auch das ganze drum herum.. find ich klasse ein bissel nostalgie flair taucht da auf...
aber da habe ich keine probleme mit... schöne arbeit..
und ähhhhhh sag mal geht der track auch über presets hinaus???? *ups auch duck* he,he..
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
@Hypnom: wir können das gerne irgendwann wenn Du mal in HH bist bei nem Bier ausdiskutieren und uns gepflegt die Köppe einschlagen, bis dahin probier ich mal weniger empfindlich zu sein und mir zu denken "der is halt so." *ggg*

@cplxx303: Thx. Ich wollte auch ganz bewußt Big Beat /Breakbeat nach Matrix-Bauart machen. Das da musikalisch noch viel mehr geht ist klar, und ich werd sicher auch mal wieder ne Gitarre einbauen oder so, derzeit ist das so aber schlicht worauf ich Bock hab. So, geh jetzt Stanton Warriors hören, um ein paar Blueprints aufzuschnappen. *ggg*
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
sag ich auch mal was zu meinen quasi namensvetter.

Gefällt mir wirklich gut, ist auf jeden fall etwas, was man hier nicht so häufig hört.


und man brauch das rad nicht neu zu erfinden, damits rockt [Wink]
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Hi Namensvetter - naja, an sich rollt das Rad ja, und rockt net... anyway, thx. ;-)
 
Geschrieben von: frank fx (Usernummer # 15449) an :
 
jo sauba!


öfters gehört.


schönew newschool


der funke springt nich ganz über aber sauber produktion, fett gemacht und rollt und rockt - sowieso!!
 
Geschrieben von: patrico (Usernummer # 17319) an :
 
der zweite trippige sound heute!is zwar net unbedingt mein fall aber schöne produktion!
percussions gefallen mir gut! weiter so!
 
Geschrieben von: Gimbal (Usernummer # 8170) an :
 
Jo, also als Breakbeat-Junkie muß ich diesen Track dann auch mal kommentieren:

Er trifft meinen Geschmack leider nicht wirklich. Bass und Beats sind soweit ganz cool, aber die Melodie (der Synth?) ist mir zu aufdringlich. Kann das leider nicht so gut in Worte fassen, der Sound will meinem Ohr einfach nicht gefallen.

Hast ein paar schöne Breaks eingebaut und teilweise auch mit der Bassline nett gespielt.
Inspiration von Prodigy und Crystal Method hört man auch raus... [Wink]

Mit welchem Prog haste den gemacht?
Würde mich evtl. gerne mal an einem Remix versuchen um den Track mehr in Richtung mein Geschmack zu biegen! [Wink]

nice greetz
Andy
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0