Thread!!!
|
His masters choice.
Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo liebes Forum!
Nach längerem Auslandsaufenthalt wieder was neues von mir:
"Bleib in Bewegung (Beta)"
Das ist nur ein Studiocut, ungemixt, deshalb etwas leise.
Ich bitte um konstruktive Kritik um Eure Verbesserungsvorschläge noch einzuarbeiten.
Viele Grüße,
Wolfgang
|
paranoid-music
Usernummer # 16583
|
verfasst
dafür dass der noch nicht abgemischt is, klingt er schon echt geil! die beatz sind mir ein bissl zu minimal, speziell mit der clap hab ich ein problem... generell könnt ich mir ein bisschen mehr geklimper, delay und so vorstellen, aber is halt die frage inwieweit das mit dem "konzept" klargeht, is wohl schon absichtlich so minimal... der vocal könnt im 2. teil ein bissl vocoder abbekommen, das nur so als idee... ansonsten sehr amtlich. absolut fett: der bass!!! mfg
|
hendrik-d
Usernummer # 8293
|
verfasst
bd mit bass generiert.. acidbassline ist ganz geil aber ich find die könnte vielleicht von der tonfolge ab un zu mal variieren, wenns schon immer der gleiche ton bleibt. der bass der bei 0:45 einsetzt könnte meiner meinung nach n tick lauter sein. ich würd die hihats, die erst bei 2:12 einsetzen schon bei 1:29 einsetzen. bei 3:44 würd ich die pad bouncen und ein bissi was cutten.. also abgehackt klingen lassen, weiß aber nich obs dann noch oldscool ist. mir gefällt die vocal ganz gut. mir ist es etwas zu langsam. wie viel bpm sinds? der track hat auf jeden Fall Potenzial. Die tipps sind halt sehr subjektiv. Kannst ja mal schauen ob dir davon was zusagt.
|
the ascent
Usernummer # 14444
|
verfasst
dat gibbet ja nicht. da bist ja wieder ich dachte du bist verschollen. track wird gehört feedback gibts dann noch
|
His masters choice.
Usernummer # 9665
|
verfasst
Hi!
Danke schon mal für Euer Feedback! Da sind auf jeden Fall gute Tipps dabei die mir neue Ideen gebracht haben.
Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Wolfgang
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Musikalisch passiert nicht wirklich viel in dem Track. Den könnte man auf gut 1-2Minuten kürzen ohne das irgendwas wichtiges verloren ginge. In der momentanen Version leider absolut nicht mein Fall.
|
cplxx303
Usernummer # 15201
|
verfasst
nice!!!
|
Mister Roy
Usernummer # 14278
|
verfasst
hi wolfgang!!
schön mal wieder musikalisch von dir zu hören! hoffe dein england-trip war gut!
okay zum track:
der vocal kommt sehr gut. alles in allem ist der track mir aber etwas zu langsam. hab das gefühl, die energie des tracks wird stetig unterdrückt und es muss irgendwann explodieren. ist halt mein subjektives empfinden, bin aber auch eher tanzflächenbörner von dir gewohnt.
produktionstechnisch muss man ja nicht viel dazu sagen
bin mal auf´s update gespannt!!
|
His masters choice.
Usernummer # 9665
|
verfasst
Hi Ihr!
@ mik: Da hast Du vollkommen recht. Das war aber irgendiwe auch Absicht. Es ist halt ein 'Track' mit langem Intro und wenig Varianz, der halt nur gute 2 Minütchen in ein Set passen soll und einen Hauch lockeren Groove verbreiten soll. Ohne große Höhepunkte, ohne viel Zip und Zap, mit viel Spielraum für den DJ. Wenns zu öde wurde...
@ Mister Roy: Jaja, die drei Monate haben mich nicht umgebracht! Ich derehe in dem Song mit Absicht nix auf. Ich wollte permanent auf einem ruhigen Level beleiben. Der Song ist 130 Sachen, ist nach meiner Ansicht als Abkühlungs- oder Einstiegstrack gedacht, da er viel langsamer und entspannter daherkommt. Scheinbar ist mir das aber nicht so richtig gelungen...
Viele Grüße,
Wolfgang
|