Thread!!!
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
ja ich weiß ne menge tracks in letzter zeit! hoffe das ihr euch den trotzdem reinzieht!
where is jack?
ja ich steh auf bösen sound!!  [ 07.12.2006, 14:59: Beitrag editiert von: Block ]
|
Sputnikkr
Usernummer # 3738
|
verfasst
Hmm, so viele Stilbezeichnungen für so wenig Track?
Mir passiert da zu wenig. Es gibt iregndwie nix, was den Track aufregend, catchy, krass, frickelig oder sonstwie hörenswert macht, aber ich hör auch kein minimal...
Acid und Electro hab ich leider nicht gefunden, hätts nicht oben gestanden, hätte ich´s mir ja auch nicht angehört...
|
paranoid-music
Usernummer # 16583
|
verfasst
so nabend, ich bins nomma... als basis is der auf jeden fall schon cool. aber mir is der bass zu statisch, und so an hintergrund sounds oder leadmäßig passiert mir auch n bissl zu wenig. drums und fx sind auf jeden fall schon nice, der bass im grunde auch. aber ein bissl variation kann er vertragen und, wie sputnikkr schon sagt, something catchy wär nice...
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
@sputikker na da kann man mal sehen... ist schon etwas schwierig mit den styles! minimal muss nicht immer frickelig sein electro nicht immer proll-friseusensound und acid nicht 303 oder 909 style.. nagut, acid hätte ich auch nicht dazu geschrieben, wenn mir dat im myspace von ein paar jungs net so bezeichnet worden wär... [ 08.12.2006, 14:00: Beitrag editiert von: Block ]
|
Sputnikkr
Usernummer # 3738
|
verfasst
Ich sehe, wir haben da eine etwas andere Auffassung von Electro...
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
@ paranoid-music
ah.. da is ja der comment..:=) irgentwelche ideen?
catchy??
style??
|
Sputnikkr
Usernummer # 3738
|
verfasst
catchy -> was eingängiges, was zum festhalten, was für den Wiedererkennungswert, ne Hook, n Riff, ne Sequenz, you name it...
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
@sputnikkr
also eigentlich hab ich mit electro auch etwas anderes verbunden.. aber seit einiger zeit wird ja fast alles so bezeichnet.. meine platte tauchte auch plötzlich unter electro auf und ich wußte nicht warum..naja anscheinend hab ich mich schon damit abgefunden
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
danke sehr!! nunja werd mich da morgen dran begeben.. jetzt haut mich der wodi doch grad um!
|
paranoid-music
Usernummer # 16583
|
verfasst
wer braucht denn schon dieses schubladen-denken? im zweifelsfall is es däschno... hmm ideen... also ich fahr momentan auf arp geklimper ab, weesche mir noch ne bassline dazu. oder nen 5th chord auf die vox stabs oder sowas, n bissl mim release spielen, keen plan... halt n bissl den raum füllen. also wodkaflasche aus der hand und sequencer an!
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
jo thanks.. aber heut net mehr!!
|
909man
Usernummer # 14541
|
verfasst
Ich mag Tracks,die im Titel "Jack" beinhalten
Und so assoziiere ich auch immer einen bestimmten Style damit...und ich werde mit deinem Track nicht enttäuscht...hehe...Die Drums sind sehr cool... 1+++
Das "Jack" Vocal gefällt mir nicht so gut...das hört sich irgendwie so schlecht in der Qualität an...müsste aber tatsächlich noch irgendwas rein..Synthie-Hook...brauchen ja nur 3-4 Töne sein mit nem Delay drauf,die noch was schönes ergeben
Insgesamt sehr cool...
greetz kevin
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
soo hab mich nochmal drangesetzt! ist jetzt noch ne spur düsterer... sorry 909man.. mit schönem kann ich nu nicht dienen
und beim speichern hab ich wat verbockt.. jack vocal muss so bleiben..
aber dank euch für die tipps!!
|
909man
Usernummer # 14541
|
verfasst
Ja das hört sich ja fein an!!!
Fügen sich ganz gut ein die neuen Elemente
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
Düsteeer... mag ich gern ! Würd sagen is auf jeden Fall floortauglich. Die Stelle bei 3:33 hat mich gekickt als die Hihat eingesetzt hat, geil.
Was ich noch cool finden würde, wenn du in der 2. Hälfte die Bassline mit ´nem Hochpassfilter n bissi bearbeitest, dann kommt bestimmt zusätzlich Schwung rein. Das Ende finde ich noch zu abgehackt. Am Anfang hört sichs an, als würden die Boxen kratzen wenn die Bassounds zusammen laufen.. evtl. kann man die noch ein wenig auseinander reissen.
Ansonsten gut gemacht.
|