This is topic (Melominimal) Hardmate - Nimm die Stunde in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008589

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

So, anbei ein letztens entstandener Track von mir.
Wie immer im Hardmate-Style [Smile]

Über Kritiken, Labelanfragen, weibliche Groupies freue ich mich wie immer, hehe

KLICK

Geschrieben von: pat-pain (Usernummer # 12649) an :

zieh mir grad deinen track rein und entspanne dabei sehr extrem.schade das der sommer rum ist

Ja mit dem Sommer geb ich dir Recht, wobei die Melodik hier auch herbstkompatibel ist, hoff ich [Smile]

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

gefällt mir sehr gut! coole bassline und schön melancholische sounds!

Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :

Schön chillig. Aber der Bass wummert ganz schön, trotz meinem Monokopfhörer. Oder vielleicht auch deswegen.

danke euch fürs feedback,

@acidrain: freut mich dass dir der track gefällt [Smile]

@cyberdroid: ja mit dem bass überleg ich noch, ob ich den noch n tick leiser mach.

Geschrieben von: Flink (Usernummer # 9894) an :

HAMMER...habs jetzt erstmal so nebenbei gehört und jetzt zum 2. mal...wirklich heftig geil...nur bei 0:50 setzt diese zerhackte Fläche/Soundcollage ein, das zerstückellte finde ich gut, aber es kommt zu heftig...ahh das ist der Reverb von der Kock oder...LOL..da hab ich jetzt nen bissl gebraucht;-)
Schöne Sounds und spielereien, das Pitschgeklimmper bekommt bei mir Bestnoten..sorgfältig arrangiert, nicht zu viel und dann bei 3:25 die Strings und Chords...Super!
gefällt mir richtig toll!!

Geschrieben von: Mister Roy (Usernummer # 14278) an :

ist nicht so mein fall der track. dieses geisterhafte rauschen soeie das geklacker ab 2:28 kommen mir zu disharmonisch rüber. vielleicht ist es von dir so gewollt, aber die von dir geschaffene atmo gefällt mir nicht so. die chords, die du ab ca. 1:35 spielst gefallen mir besser.

ja das disharmonische muss in diesem fall echt so sein, sonst wirkte der track zu glattgebügelt [Smile]

Geschrieben von: frank fx (Usernummer # 15449) an :

geht gut los. zurückhaltend und doch mitreissend.
aber mir gehts wie mr roy - bin ein harmonienerd..
insgesamt plätschert da alles etwas träge vor sich hin. auch die sounds sind nicht so ausgefeilt wie ich finde. rework please

gruß

fx

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

verschenkt meiner meinung viel im technischen bereich. das melo-thema könnte so schön durch z.b. modulierte hallräume geschickt werden, oder mit mäandernder release-phase, ebenso die chords später, stattdessen fristen diese beiden elemente so statisch mit derart unbrillantem sound eine triste existenz. sind alle lehren von 90er ambient schon verflogen?
hat's schwer in der playlist, neben nicogruberts neuem wirkts doch sehr saftlos. aber auf deinem release auf Rest ist ja besseres, review dazu kommt noch.

hey dank dir fürs feedback. hm mit den hallräumen bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht das thema zu sehr verschwimmen ließe. muss das mal ausprobieren.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

gerade dieses verschwimmen und wieder zurückholen ins konkrete wäre reizvoll (wenn auch eigentlich ein typisches ambient-stilmittel).
entweder layern mit weiteren sounds, die mehr höhenfrequenzen einbringen, oder höhen lauter equalizen (bzw. rest leiser) + exciter-effekt.
und vor allem aufblasen, anfetten das ganze (zumindest jenseits von bassdrum + bass). unterschwellig muß nicht dünn heißen, wie es das hier tut.

okay, ich glaub ich weiss was du meinst. ja könnte funktionieren [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.