Thread!!!
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hi Folks,
nach laanger Zeit mal wieder was von mir, das Original hat mich so geflashed, daß ich das unbedingt nochmal "überarbeiten" wollte. Leider war das Ausgangsmaterial qualitativ nicht so gut, war ne Menge Arbeit das zu cutten, etc.!
Ist erstmal nur ne Beta, bin für Tipps und Anregungen (tatsächlich) offen!
Enjoy! Feedback welcome!
Suckz - Promiscuous
![[Wink]](wink.gif) [ 17.09.2006, 13:08: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
|
frank fx
Usernummer # 15449
|
verfasst
beta is soweit okay. die vocals sind lustig und ich elektronisch verseuchter mtv-banause muss gestehen , dass ich das original nicht kenne. aber als breaksfan hör ich mir das natürlich an. die idee ist gut in den beat eingewoben - der snarehall, der ab und an kommt, ist zu laut. ich warte nach der lustigen anfangsmelo auf weitere changes, aber das einzige, was sich ändert, sind die vocals, die weiterschreiten. wo ist der basss? bei breaks muss da noch was drunter. der melosound nervt nach paar minuten - nicht bös gemeint, ist nur das was mir beim hören durch den kopf geht. insgesamt klingt die nummer etwas dumpf - mehr höhen bzw klarheit wär schön - dann bis zum update. greetz fx
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
@Frank Fx
Das Original ist auch rel. gleichbleibend, insofern hab ich das einigermaßen beibehalten. Ausser das der Refrain jeweils 2mal kommt. Die anderen Tipps hab ich übernommen, irgendwie ist die Abmischung beim Export eine andere als wenn ichs in FL abspiele. Da muss ich noch was machen. Danke schon mal!
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Gefällt mir gut!Schön gemacht mit den Samples! Gruß E.D.
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
geht net.
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Wenn du den Link meinst, bei mir gehts!
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
hmm, bei mir net...
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
boris dlugosch hat sich auch an einem break mix von promiscuous versucht: http://mp3.juno.co.uk/MP3/SF233847-01-01-01.mp3
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Keiner mehr? So schlecht das Ding?
|
Flink
Usernummer # 9894
|
verfasst
Aber sicher..geht noch einer...uh ja, brakbeats kommen schonmal gut..sehr straight und trocken...yeah, die Melo bei 0:40 schockt so schonmal...der Chorous bei 1:30 gefällt mir gar nicht...oh nee sorry, aber das gefällt mir gar nicht...Bei 2:30 ist wieder geil, also da geht noch mehr, aber ich glaube das ist echt Geschmackssache. Ich würde den Refrain ganz killen und dafür nen paar eigene Einflüsse reinbringen..das klingt sonst so plump..Dem Beat vielleicht noch ne kleine Variation geben und die höhen präsenter machen..nimm das nicht persönlich, sonst ist echt cooles Teil!!!
Hab übrigens heute auch zum 1.mal was reingestellt und würde mich über Kritik freuen
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
schließ mich der kritik von frank fx an, ansonsten würd ich noch empfehlen: lass die open-hihat weg, die klingt billig... als leadsound würde sich vielleicht ne sägezahn-oktavbassline oder etwas in der art ganz gut machen?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Keiner mehr? So schlecht das Ding?
Pfffrz, schön, dass man nicht den Eindruck haben könnte, dass da jemand schon sehr ungeduldig ist. Parallel is' das doch sowieso nur eine Beta, wie du geschrieben hattest? Ne, schlecht kann's ja nicht sein aufgrund der Original-Vocs. Aber besonders ist das Teil auch nicht - sorry. Es hält sich viel zu nah am Original, ist dabei 'n Tick zu schnell und verliert dabei den Groove aus den Augen und irgendwo sitzt ein ganz schwammiges und unpassendes Delay, das dort nichts zu suchen hat. Ich mag' das Original, ich hör' das Original gerade sogar und im direkten Vergleich ist diese Variante hier eine weniger professionell reproduzierte Kopie mit flotterem Tempo. Es fehlt die Idee, die Eigenständigkeit und der Groove. Naja, vielleicht ist also 'ungut' doch eher die passende Bezeichnung. Sorry. Aber das hier taugt in der Beta wirklich noch nicht allzuviel, da musst du nochmal ran... ;-) [ 20.09.2006, 12:20: Beitrag editiert von: chris ]
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
scheint, mir gefällt das teil mit am besten hier die vocals gegenüber dem original wie durch einen unschärfefilter leicht psychedelisch entrückt, dazu passend das trancey durchlaufende des beats samt dem sanft umspülenden monotonen subbass untendrum. funktioniert gerade, weil die vocals bereits alles tragen und der rest ein simpel gehaltener antreibender motor ist, ohne schnickschnack. vor allem hat die chose hier das tempo, auf das ich das original unwillkürlich pitchen würde ,) die snare bisschen schärfer (mehr höhen) käme evtl. noch besser. und die bei 0:29 einsetzende melosequenz könnte sparsamer eingesetzt werden.
|