This is topic [tech house?] volta - ddd5 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008522
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an
:
hallo!
dieser live-track is gerade am entstehen und ich würd mir sehr gern mal andere meinungen einholen, hab hier grad nen hänger...
klick
ohne bassline
thx schonmal fürs reinhören!!!
mfg
[ 05.09.2006, 20:14: Beitrag editiert von: paranoid-music ]
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an
:
Die Datei ist nicht auf- und abzurufen.
:
hmm, probiers nochmal, sollte eigentlich abzurufen sein...
bei mir funzts auf jeden fall!!! :-/
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an
:
Um noch die Bezeichnung TechHouse zu verdienen, ist mir der Track zu trancig, hat gar einen, wie ich finde, nicht zu verachtenden Psychedelic-Einschlag. Dies betrifft aber eben nur die (ohnehin mit einem Fragezeichen versehene Klassifikation).
Der Track selbst ist ein netter, auf jeden Fall tanzbarer. Wie's da wabert und blubbert auf mehreren Ebenen und Tonhöhen, auch mit all den Cutoff-Effekten, gefällt. Die hall-intensiven Synthesizer-Elemente im Hintergrund sind zwar nett eingestreut, bleiben mir auf Dauer aber zu verhalten, sprich: leise. Um eine Spannungskurve zu generieren, könnten jene sich im weiteren Verlauf des Tracks ruhig präsenter nach vorne schieben und eventuell im einem Break eine Art oszillativen Höhepunkt erfahren, indem dort ein fetzendes Flächengewitter veranstaltet wird.
Dies also meine ersten Eindrücke.
Fazit: Mehr als ein bloß annehmbarer Track (jetzt schon), der aber ein wenig mehr Ausdauer und Spannung vertragen kann.
Geschrieben von: Flink (Usernummer # 9894) an
:
Yeah, die Hookline weiß mehr als zu gefallen..die Sounds zwischendrin sind auch echt cool..finde nur das Arrangement nimmt dem Ganzen etwas Spannung, darf etwas verspielter werden, nicht nur Kick an Kick aus..spendiere dem ganzen vielleicht noch nen paar Bongospielereien und laß die Synths ruhig mal richtig durchdrehen;-)
Ansonsten schon jetzt echt Fett!!!!!!!!
Geschrieben von: Flink (Usernummer # 9894) an
:
Lade den doch bitte nochmal in besserer Quali hoch, bei mir scheppern die Hihats noch furchtbar und das schmälert den wirklich guten Höhreindruck!
Grüße
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Sehr funky!!!
Gruß E.D.
:
erstmal danke euch für die konstruktive kritik!
sind auf jeden fall ein paar anregungen, die ich mir zu herzen nehmen werde...
@flink
die hats klackern total, die fliegen noch mal ganz raus. sollte nicht oder nur bedingt an der mp3-kodierung liegen. ne 192er wird dann nachgereicht, wenn ich weiter gekommen bin.
mfg
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an
:
0 bis 0:30 und 1:58 - 2:30 klingen eigentlich ganz geil nach tribalhouse. mit der bassline würd ich lieber nen anderen track anfangen. was technoideres was auch vom beat her nich so housig ist sondern auch etwas aggressiver, technoider nach vorne geht.
:
hmm, ja thx fürs reinlauschen...
muss auch sagen, dass die bassline erst nachträglich reingekommen is, war vorher sehr tribalig...
hab die ohne bassline noch aufm server, vielleicht hört ja nochmal wer rein...
mfg
ohne bassline
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an
:
also ne minimal gehaltene bassline würd ich einbauen, oder nen schiebenden subbass!!
hat auf jedenfall schon mal nen geilen groove
bin gespannt auf die fertige version
Geschrieben von: woelk (Usernummer # 14599) an
:
auf jeden fall ohne Baseline! Gefällt!
:
ja euch auch nochmal danke fürs reinhören...
bin jetzt soweit, dass es wohl 2 versionen geben wird... bin dran...
mfg
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.