This is topic normfaktor - Skin Jobs [Techno?] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008507

Geschrieben von: normfaktor (Usernummer # 17065) an :

Dann poste ich mal eine Kostprobe
meiner Reason-Tracks.
Der Skin Jobs Remix ist grade mal 3 Tage alt
und eine "schnell" Produktion von ca 2 Stunden.
Bin gespannt wie es ankommt...

Skin-Jobs

Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an :

Für zwei Stunden ist das zwar durchaus ordentlich, stellenweise sogar sehr gut, aber:

Für mich klingt der track nach mehr als einem einzigen, und vielleicht wäre beiden damit ein Gefallen getan, wenn sich hier entschieden und separiert würde.

Zum einen höre ich einen Techno-Acid-Subbaß-Schuber, zum anderen einen, den ich eher in die Psychedelic-Ecke stelle. Gerade der trancige Synth in der zweiten Hälfte paßt mir nicht recht zu den eher staubtrocken Staccato-Klängen zu Beginn, die für sich übrigens sehr gut sind und mich unter anderem an frühere Tage Dave Angels erinnern.

Inwieweit das Acid-Gedröhne sich komplementär einpaßt oder nicht doch eher zu präsent nach vorn spielt, weiß ich noch nicht - jedenfalls ist ihm meine uneingeschränkte Zustimmung nicht gewiß.

Ab 5:56 paßt es dann doch irgendwie alles zusammen, der Weg dorthin ist aber lang und will zuviel. Im übrigen ist der gesamte Sound recht dumpf.

Fazit: Potential ist vorhanden, die Ausführung darf aber gern noch anderen Ansprüchen genügen.

Post scriptum: Das Sample macht sich übrigens sehr gut.

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

mir kommts so vor das der 303 sample sound um 1 step versetzt ist das bringt mich etwas raus verpass dem doch noch n richtiges ende der fade out ist nich so der bringer [Wink] finds eigentlich n ganz guter track nur etwas dumpf vieleicht noch etwas durchn eq jagen
und die höhen anheben

Ist wirklich zu dumpf...hatte geschlunzt - beim Verstärker waren mal wieder die Höhen bis Anschlag! Mein Fehler!

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

der anfang des tracks gefällt mir sehr gut, vor allem dieser "stromgeladene, bouncende synth" der bei 0:27 reinkommt wirkt mit der bassdrum ziemlich oldschool hardcore und bietet ein irres potential! - auf so einen sound fahr ich nach wie vor VOLL ab! erinnert mich an eine urzeit techno-reportage die ich auf video hab, aus der reihe "kiss the future".
das acid "wau, wau" erscheint mir persönlich für den track zu abgedroschen - verpasst ihm so eine komische "ravezeit attitüde" die mir nicht sonderlich gefällt.
die blecherne gitarre die bei 1:36 gut zu hören ist erinnert mich an die bekannte melo von so nem disko kracher "born to be alive" in ähnlicher variante - das stört mich bissl, nimmt dem track die deep atmo vom anfang, eben genau so wie das "wau, wau" - hört sich zwar nicht schlecht an, gefällt mir persönlich aber im mix nicht wirklich, da hör ich solche uralt tracks lieber einzeln als in "gemischter erinnerung"
ich stimme dem vorposter zu, dass es sich bei 5:56 ganz gut macht, weil man das wau, wau nicht so sehr raushört und die elemente mehr verschwommen sind - gefällt mir viel besser in dieser art!

wenn ich ehrlich bin törnt mich hier nur der harte oldschoolige anfang richtig an [Wink]
okay, der part bei 2:30 bis 2:57 rum geht auch noch und dann wieder der schluss.
soweit mal meine meinung zu dem ding.

So. Der Track ist leicht überarbeitet - der Klang sollte nun besser sein. Der Acid Ton wurde versetzt - aber ist geblieben - bisschen old school muss sein - denn wie sagen alte Leute immer? - Früher war alles besser! [absturz]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.