This is topic [minimaltrance] feldfunker - zahlenteufel (ascent/cromatik rmx) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008503

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

man hab ich mich schwer getan davon n remix zu machen. der track ist großartig und ich wollt ihn nicht kaputt machen. der remix ist glaub ich n bischen technoider geworden. und es ist die ein oder andere fläche dazu gekommen. die baseline hat ein klein wenig distortion bekommen.

ich hoffe ich hab den track nicht kaputt gemacht

sorry leider nur noch auf myspace

[ 07.09.2006, 21:53: Beitrag editiert von: the ascent ]

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Hui, schick geworden, haste echt prima gemacht, danke; bisserl tranciger und technoider geworden, aber paßt ja. *freu*

Zum Vergleich hier noch mal das viel minimalere Original:
FeldFunker - Der Zahlenteufel (Original Mix)

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

also die sind beide sehr schick, musik die mir schon gefällt, wenn auch trancig - ab und zu brauchts sowas einfach, auch weil man sich an ältere stücke erinnert, die man ja früher ja auch gern selbst gehört hat, man steigt ja nicht gleich total "hardcore" in techno ein - keiner glaub ich! [Wink]

mir persönlich gefällt der remix fast noch besser als das original, wobei das original halt schon eine solide grundlage ist, die auch erst mal da sein muss. beim original hört man ein leichtes grundrauschen im file, fast wie leichtes bandrauschen. vermutlich von den geräten. oder vom mp3 codieren! die hats klingen da auch ziemlich "mp3" verzerrt, so typisch "blechern-gestretcht" - ausser das war gewollt so ?!?

was mir sehr gut gefällt ist die fläche im rmx - die bei 1:40 reinkommt - das ist ein hammer atmo-macher!! ich sah in dem moment irgendwie eine art schiffcontainer umladeplatz, ihr kennt die dinger sicher... weitläufig, mit den riesen kränen, darunter die ganzen container - den platz stellte ich mir um 23.oo uhr abends aus der vogelperspektive vor, kleine beleuchtungslichter überall, die kräne bewegen sich noch, blick über den umladeplatz aufs meer raus, ein warmer tag, am horizont aufs meer immer noch ein ganz leichter heller streifen sichtbar. wenn die besagte fläche reinkommt, spüre ich einen kalten windhauch auf der haut und mir wird bewusst, dass wir in einer bewegten zeit leben, die von der technik beherrscht wird und wenn sich bei 2:30 die cymbals steigern und dann der brummesynth reinkommt, dann krieg ich eine kurze gänsehaut auf rücken und armen - die stimmung übermannt mich irgendwie in diesem moment total und ich hab wieder dieses "es ist schön auf der welt zu sein um genau *DAS* erleben zu können feeling!" wie ich es liebe!! dieses feeling vermag eigentlich nur technomusik in meinen körper zu zaubern! wenns mal soweit kommt ist ein stück wirklich sehr gefühlvoll - es ist relativ einfache musik, aber das macht nix, denn erlaubt ist was gefällt! der schluss ist bissl abgehackt, das ist das einzige was mich bissl stört. ansonsten sehr solide, atmosphärische musik. thumb up!

[ 26.08.2006, 14:55: Beitrag editiert von: cytekx ]

Hi cytekx,

wow, geiles Review, danke!!!

Zum MP3 Prob - ja, der Track klappt im Original auf MP3 nicht so ganz; was den Remix angeht - ich persönlich finde den viel besser als das Original, aber das liegt bisserl wohl auch daran, das man als Macher das Original so dermassen bis in die letzte 32stel kennt das es langweilt... einfach sollte das ganze sein, Grundidee war schlicht, dreimal den gleichen Loop übereinander zu schichten, nach ner gewissen Formel aber leicht variiert - sequentielle Musik halt... ;-)

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

holla, die waldfee... nach dem break macht der track richtig spiel spaß, passt prima zu nico's letztem border-community-alike-track und ich find's schön, wie hier mit den hallräumen und den effekten und inbesondere den pads umgegangen wurde. zwar 'wabbert' der gesamte track aufgrund der hallraum/flächen-dominanz, aber das auf eine sehr, sehr schöne art. gefällt mir prima! irgendwie kuschelig ;-)

danke für die reviews. finds gut das er euch gefällt.

Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an :

spannend und schön good work

danke

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

ich find den remix atmosphärischer. richtig tranciges, deepes teil [top]

Geschrieben von: Flink (Usernummer # 9894) an :

absolut Top, gefällt mir sehr gut, obwohl ich finde, das du ruhig noch mutiger hättest rangehen können und die Bassline ruhig richtig aufgehen lassen können,also den Filter, um mehr druck zu machen;-)
Aber richtig schönes Ding

Thx an alle - das nenn ich dann fruchtbare Zusammenarbeit, thx nochmal an den Ascent, ich hoffe ich krieg dann auch mal was gebacken... ;-)

Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an :

sehr schöner track.... verspielt und reich an raum... gefällt mir... schöne atmo...
schöner track .. nice!!!!!!!

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

sehr geil, der afbau am anfang ist dir sehr serh gut gelungen - schöner flow. schöne flächen und sounds zum ende hin....Sauber!!

cool danke. ma gucken vieleicht lassen sich die beiden tracks ja unterbringen. verschickt sind se schon

sorry aber muß ihn off nehmen. ab jetzt nur noch
auf meinem myspace-account zu hören

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

So, ich nun auch mal. Lieber spät als gar nicht.

Kurzes Fazit: Gut gemacht, ascent. Ab auf die Platte damit ;-)

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.