This is topic Benno Block - forward (minimal techno) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008470

Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :

so.. bin jetzt noch mal fleissig am basteln, denn ab SO bin ich erstmal für min. 9 wochen unterwegs und hab dafür leider keine zeit mehr! hab jetzt schon entzugserscheinungen!!
genug gelabert!
mal wieder was minimaleres!
fertig für complex und co. zum zerreissen:winke:

drückst du hier

Geschrieben von: frank fx (Usernummer # 15449) an :

angenehmer groove,
leicht geshafflt - wobei die kick zu weit vorn ist - mein empfinden..

der oktavensynt ist wieder da , oja da scheint es ja unendliche variationen zu geben; [Wink]

ansonsten leider etwas zu straight für mich
könnte mehr passieren - und ist mein studio kaputt oder wieso hör ich dat ding nur links - hab doch zwei ohren!

greetz

effex

Geschrieben von: frank fx (Usernummer # 15449) an :

oki sorry - soundkarte hat sich verselbstständigt..
und weiter

fx

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

gemächlicher monotoner aufbau, schraubt sich langsam ins hirn. die melodie die nach nem drittel reinkommt
is mir erst zu schlicht, aber die fräst sie sich dann langsam ein. würd den track als funktionalen hypnotizer bezeichnen.

Geschrieben von: Pinhead0 (Usernummer # 14800) an :

entspannter Track
an den Sounds musst noch arbeiten. Nimm dir die einzelnen Sounds (Kick und den Synth hauptsächlich) mit nem EQ und Kompressor vor. Die Kick würde ich etwas deeper und dann leiser machen und der Synth braucht mehr Substanz und sollte stärker in Vordergrund.
Das Arrangement ist einfach aber macht die entspannte Grundstimmung komplett und Du kannst mit kleinen Variationen noch Spannung aufbauen.

Weiter so
bin gespannt auf mehr.

Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :

Beim Kick gebe ich Pinhead0 recht, der Synthy ist eigendlich ganz okay und gehört meiner Meinung nach nicht stärker in den Vordergrund. Aber auser dem Klanglichen würde ich nicht viel verändern oder ergänzen. Ist auch Geschmackssache, ich steh halt mehr auf monotone Tracks. Es gibt viele Stücke die um einiges geiler kämen, wenn man manche Sounds einfach weglassen würde.

Geschrieben von: Mister Roy (Usernummer # 14278) an :

Yo Herr Block,

hab noch gar nix zu deinen neuen Tracks gesagt.

Also,

Beginnt schön smooth mit diesem leicht bedrohlichem Rauschen. Dann wird dieser helle synth langsam in den Vordergrund gerückt. Schön. Treibt dann weiter leicht vor sich hin. Könnte vielleicht noch etwas Abwechslung vertragen. Geht aber schon gut in die richtige Richtung.

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

Die Kick hätte ich auch etwas sanfter gemacht, ansonsten fängt es schön smooth an und arbeitet sich langsam vorran. Die synth line erfüllt definitiv ihren zweck, vermag aber nicht direkt zu überzeugen. Muss mich auch da Pinhead0 anschliessen: könnte etwas weiter in den vordergrund. Die percs usw sind dir sehr gut gelungen.

Als Gesamtheit nicht ganz überzeugend, aber definitiv ein gutes Grundmuster um was draus zu machen.

Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :

also mir hat der sound gleich am anfang schon sehr gut gefallen - ich würd an den sounds da nimmer viel ändern. das ist guter füsseschlürfender sound, den man ohne probleme auch abwechselnd hü-hü-hüpfen kann *lach* das find ich schon mal sehr, sehr gut - genial, so mag ich das! *g*
ich mag den langsamen monotonen aufbau bis minute 2 - das brauchts... das ist die hypnose phase! *g* der dudelsynth der sich bei 2:07 einschleicht, den find ich anfangs okay, wenngleich der sound ruhig etwas "sperriger" und technoider sein könnte, ist mir fast einen tick zu "freundlich" zu "songmässig" - die melodie die er dann bei 4:37 rum beschreibt mit diesen "hochtönernen ausrutschern" die sagt mir persönlich nicht so zu, das ist mir fast einen tick zu weich oder schon zu seicht - weiss nicht wie ich sagen soll. ist aber nur meine meinung - häng dich daran nicht auf.
ich hätte im hinteren teil noch etwas mehr abwechslung erwartet - das stück ging so klasse los und ich hab mich echt gefreut was da vielleicht noch an technoidem kommt, mir persönlich wurde es ab 4:07 rum etwas zu unspektakulär. aber der teil bis dahin gefiel mir sehr gut! thumb up würd ich bis dahin mal sagen.

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

der grundsound ist echt ok. mir fehlt variation.

gruß

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

oh. extrem straighter techno-purismus mit lofi-bitcrush und späterem technopop-einschlag dank des preset-arps! nett, ist mir aber 'n bisken zu harmlos und zu 'normal', sorry ;-)

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.