This is topic [Techno] FeldFunker - The Young Dead in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008424
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an
:
So, zur Abwechslung mal net so poppig wie die letzten Tracks sondern repetive & funktionale Tanzmusik... und extra für Ascent schön lang. *g*
FeldFunker - The Young Dead
Feedback = Juchu! ![[Wink]](wink.gif)
[ 20.07.2006, 09:35: Beitrag editiert von: FeldFunker ]
Geschrieben von: Mister Roy (Usernummer # 14278) an
:
Der Track beginnt mit ner schönen verspielten Rythmline. Darauf folgt ein echt fetter synth. Nicht schlecht! Vor allem dieser Stereo Echo Effekt gefällt! Der Sound ist schön voll und satt. Fast ein wenig zu laut, da die Percussions ein wenig untergehen. Dieses Vocal Sample ist gut in Szene gesetzt. Alles in Allem läuft der TRack echt rund und gefällt mir super! Finde wie gesagt nur, dass der Synth etwas zu laut reinknallt und die Präsenz der Percs. etwas wegnimmt. Das ist schade, da die echt nen guten groove rüberbringen. Die Lautstärkengeschichte kann aber auch mit meinen Kopfhörern zusammenhängen.
Weiter so!!
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
:
guter track, kann mich da nur anschließen = weiter so
Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an
:
oh ich hab das anworten vergessen.
danke erstmal für die lange version. auf cd is er schon. ich finds geil. hast den raum sehr gut genutzt.
gruß
:
Danke, danke. *verneig*
@Ascent: wo bleibt'n der Absynth-Patch für Remix?
Geschrieben von: Cavalerra (Usernummer # 14788) an
:
...
nicht schlecht produziert, ist mir aber insgesamt etwas zu mittig, sprich ein wenig aufdringlich. Ansonsten kein schlechter Track!
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
solide produziert langweilt es mich schnell. wirkt bei mir nicht.
:
Thx an Oskar & Cavar - ich finde durchaus auch, das da musikalisch mehr hätte passieren können, aber ich glaube dann wäre ich in Trance abgerutscht...
Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an
:
äh welches patch
hab ich was vergessen ??
:
@ascent: pm kommt.
Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an
:
Einen wunderschönen Herr Feldfunker,
Die Gegebenheiten:
"The Young Dead" läuft momentan das 4te mal durch.
Nicht weil ich ihn direkt beim ersten Hören mit "du" angesprochen hätte, sondern eher weil ich nicht wusste was ich von ihm jetzt genau halten soll.
--
Beim dritten mal hören hab ich dann langsam den Track als runde Sache sehen können. Zuerst kam mir das Stück recht monoton und emotionslos vor.
Das mag daran liegen das ich aus klanggeschmacklicher Sicht eher auf SüßSauer, sprich tiefe BassBäuche gepaart mit spitzen Mitten und Höhen stehe.
Du hast deinen Klang sehr auffällig im Mittenbereich postiert was ihm ,jetzt nach mehrmaligen hören, einen netten und gut hörbaren Charakter verleit. Allerdings, für mich auch, ohne nennbare Hör- tiefs bzw. hochs hervor zu bringen.
Persönlich hätte ich der Baseline noch ein wenig mehr tiefe zugestanden.
Das Vocal find ist passend und knorke platziert. Mit ihm wäre ich dann vielleicht ein kleines Druckspiel mit das tieferen Baseline eingegangen um die, wie ich finde für deinen Track, etwas mager variierte Baseline zu spielerisieren.
Fazit:
Track, hören JA gerne!
Track, kaufen NEIN...aber schenken lassen!
Würd mich auch über ein paar Worte von dir freuen.
Schöne Grüße aus Köln
Marco
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an
:
eigentlich ist ist der track echt cool, das break verfehlt seine wirkung auch nicht.
the young dead kann durchaus zum ohrwurm werden, aber zum ende hin zieht er sich sehr, da fehlt noch der letzte kick
gruß benno
:
@Benno: Ok, geb's zu, am Ende hab ich ein wenig unmotiviert einfach noch paar Takte rangeklatscht... da könnte noch eine Steigerung her, mal ausprobieren.
@Marco: super Feedback, danke, muss ich erstmal "analysieren".
Was die Mittenlastigkeit angeht ist das wohl echt ne Geschmacksfrage, mir persönlich sind fast alle Technotracks zu löchrig in der Mitte, mag von der musikalischen Sozialisation kommen. Hab den Track am WE auf'm Hartböhn-Open-Air auch mal live gespielt, kam zum tanzen jedenfalls (den Umständen entsprechend) gut an. Denke also, ich ihn nochmal aufbohren.
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an
:
also hört sich eigentlich gut produziert an. aber wenn ich den beispielsweise im winamp mal so durch zappe dann hört sich das fast immer ziemlich gleich an. und das geht mir dann gegen ende schon fast auf den sack. schade. ich würd noch was abwechslung rein bringen. vielleicht auch mal ne kontrast-melodie statt nur spuren und fx-variationen. oder so
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.