This is topic [Ambient] Kopfkino - Glücklich in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008414
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
In Zukunft werde ich meine ruhigeren und melodiöseren Sachen unter dem Projekt "Kopfkino" unter die Leute bringen. Hier gibts den ersten Track meines neuen Projekts. Viel Spaß damit.
Stil: Ambient/Downbeat
Länge: 5:31
Download (7.58MB)
Remix-Paket (2.62MB)
Mik-Remix
[ 02.08.2006, 01:36: Beitrag editiert von: mik ]
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
naja ambient würd ich das überhaupt nicht nennen.. eher downbeat
ist ganz nett produziert, aber die beats sind mir etwas zu statisch und das ganze ist mir für meinen geschmack etwas zu 'undüster'
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Also ich finds voll schön. Kann den aber grad nur aufm Laptop hören, heut abend mal zuhause. Aber die Melo hats mir schonmal angetan!
Geschrieben von: aerotone (Usernummer # 14196) an
:
Gefällt mir auch wenngleich es sicherlich noch Raum für Abwechslung bietet.
Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an
:
find die Melo auch sehr schön... Aber wie schon gesagt die beats sind zu statisch und zu laut oder agressiv .... Aber trotzdem schön......
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an
:
hach,diese melodie...das ist so eine geschichte wo für einen kurzen moment einfach alles gut ist,wo man richtung himmel schaut und anfängt die wolken zu zählen...großartig!
allerdings habe ich auch so meine probleme mit dem beat.mein vorschlag:hau' den komplett raus,mach aus dem track 'ne 20 minuten version und mich damit glücklich
.beats werden eh überbewertet...*räusper*
:
Danke für die Kommentare bisher. Nachdem der Beat den meisten anscheinend nicht so zusagt, werde ich mich nochmal ransetzen und den austauschen. Vielleicht stell ich auch noch ein kleines Remix-Paket zusammen.
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
au ja wieder remixen *g*
macht immer tierisch spaß mit deinen samples :=
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
au ja wieder remixen *g*
macht immer tierisch spaß mit deinen samples :=
Viel Spaß damit:
Remixpaket
Tempo ist 100Bpm. Audio- und Midi-Spuren sind im .zip enthalten. Auf den Audiospuren hab ich EQ und Kompressoren weggelassen, so daß jeder Abmischen kann wie er mag. Drumspuren hab ich weggelassen, nachdem die ja sowieso rausfliegen.
:
Hab gerade entdeckt das es eine neue Version vom Livecut-VST gibt und gleich mal einen neuen Beat gebastelt.
Ist etwas softer als der bisherige. Ich hoff mal der passt besser:
Neuer Beat
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Schöön!!!Der 2te Beat gefällt mir besser.Werde mir die Samples u. Midis mal anhören.Deine Remixpakete haben ja das gewisse Extra und laden immer ein was neues daraus zu machen.
Gruß E.D.
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
gott sind die samples schön
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
danke für die samples.. werd mich ende nächster woche (grad muss ich noch auf ne prüfung lernen) evtl mal an nem dark ambient/industrial ambient remix versuchen
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
cool anfang mit der pause zw. melo und beateinsatz.
der alte beat, wie schon gesagt irgendwie statisch. find der "kratzt" aber ganz gut als kontrast zur weichen melodie. gibt ne ganz coole combo.
schöner track.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ist der newbeat schon eingebaut? das review noch zur ersten version:
der big beat mir zu starr, straight, unmoduliert und undynamisch für diese art von sound. läuft durch, ohne sich um den rest zu scheren. so schwerfällig sollte "glücklich" nicht sein.
und der glöckchen-teppich macht es sich mit dem delay-bimmel-effekt zu leicht, finde ich; aber die beats zerstören ohnehin die grundlage für alles weitere.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ist der newbeat schon eingebaut?
Nein, ist noch der alte Beat. Werde den Beat nochmal komplett umbauen.
:
Hab aus den Samples noch einen etwas tanzbareren Mix gebastelt.
Mik-Remix
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
7:42 remix ohne Anspruch auf irgendwas.
Einfach ein Vorsichhinspuler für's Wochenende.
7:42 Minuten, 100bpm, OGG-Format.
@turnus: 20 Minuten sind leider nicht draus
geworden, dafür halten sich die Beats ziemlich im
Hintergrund.
@mik: ich sauge eigentlich immer Deine Remixpakete,
bin aber irgendwie bisher nie dazu gekommen, auch
mal an einem zu schrauben - hier der erste Wieder-
gutmachungsversuch.
Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an
:
ich find den cool..
gefällt
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.