Thread!!!
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
MDC - Dieser eine Augenblick
Länge: 07:27 min. Genre: afterhoure - schwebenergy Größe: 10.2 MB
MDC - Vollkornfrosch
Länge: 04:25 min. Genre: evtl. Deep-Lounge Größe: <10 MB
MDC - Jungbullenfilet
Länge: 04:51 min. Genre: Tech-House Größe: <10 MB *klick* --> MDC Trackablagegelegenheit
...freu mich schon über konstruktive oder einfach gehaltene Worte :-]
.marco [ 30.07.2006, 20:20: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Kommt nicht schlecht, für das was es sein soll, Frühclubmucke - aber: die Bassdrum klingt in meinen Ohren furchtbar, richtig derbe matschig, geht das irgendwie definierter? Dann der Bass bisserl rotziger, und der Track klänge für mich schon gleich viel besser. Der Break und die Flächen danach sind an sich sehr schön, aber arg verhallt. Insgesamt finde ich, net bös' sein, den Sound irgendwie nicht so dolle, wenn ich's mir recht überlege.
Ansonsten könnte ich evtl. bemängeln, das mir für die Länge musikalisch nicht genug los ist, aber das liegt natürich im Ohr des Betrachters....
Fazitus sprach: Guter Ansatz, aber klnglich noch verbesserungswürdig.
|
cplxx303
Usernummer # 15201
|
verfasst
irgendwie funzt es bei mir nicht ..... der will nicht downloaden....
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
doch doch *stübs*.....das geht schon!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
ui, die bassdrum hat nen bisschen zu viel tiefen bauch finde ich. die flächen sind cool, könnten aber noch ein tick mehr variation in dem was sie für noten soielen, vertragen. die sounds passen ansonsten gut zusammen. nur mit der bassdrum bin ich wie gesagt, nicht zufrieden. ein paar mehr percussions mit in den track könnten auch noch wunder wirken, finde ich. ;-)
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Also ich find den ganz gut.... die Flächen sind nett... die Harmonien auch... kann man vielleicht noch was dran drehen, ist aber schon nen schöner Ansatz
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
Vielen Dank...bis hierher!
Jau an der Basedrum sollte ich in jedemfall den tiefen Bauch aboperieren.....Den Hinweiß mit den Percs. hab ich mal versucht... allerdings gefällt der Track mir persönlich dann nicht mehr so...
|
cplxx303
Usernummer # 15201
|
verfasst
frag mich nicht warum.... es funktioniert hier bei mir immer noch nicht...*g*
|
chester
Usernummer # 15926
|
verfasst
cool gemacht das ding der anfang frikelt schön los ab der fläche ist es mir dann zu trancelastig schöne effekte könnte aber ein wenig trockner sein mfg
|
mightymike1978
Usernummer # 9899
|
verfasst
Hi,
ich habe mir den Track vor einiger Zeit zum Probehören gesaugt.
Damals wollte der Funke nicht so überspringen. Allerdings hatte ich auch nicht die Ruhe zum reinhören...
Deswegen lag der Track immer auf meinem Desktop zwischen anderen Tracks rum.
Irgenwann habe ich alle in eine Playlist gepackt und die lief in Rotation.
Nun zu Deinem Track:
Je häufiger ich ihn höre, umso besser gefällt er mir.
Ich gehöre zu den Leuten, die neben Techno auch einen Hang zu orchstralen und majestätischen Songs haben (solche mit Hymne-Charakter).
Irgendwie hat Dein Track etwas hymneartiges.
So bei 2:30 fängts dann auch an so richtig geil zu werden...
Die Melodie steigert sich so ganz langsam und bei 4:30 ist die klangliche Klimax, oder?
Den Sound an dieser Stelle (der, welcher so röhrt), den würde ich evtl. irgendwie übersteuern am besten analog, dass es so leicht anfängt zu kreischen und zu jaulen. Dann kommt die anschließende Stille noch besser zur Geltung.
Ansonsten ist mir bei 4:59 ein Stolperer im Beat aufgefallen. Ist der Absicht?
Der Mix gefällt mir persönlich auch sehr gut. Wobei ich die Mischung von furztrocken mit ein bisschen nass sehr mag (anders als mein Vorredner).
Für mich klingt das genau richtig! ;-)
Ein sehr cooler Track, der bis auf weiteres nicht von meiner Platte verschwinden wird...
Beste Grüße
Michael
|
paranoid-music
Usernummer # 16583
|
verfasst
jau, sehr nett anzuhören... wirklich schöne effekte... und das pad kommt auch cool, find ich... das break funktioniert mit sicherheit bei sonnenaufgang... nachm drop hätt ich mir dann ne größere steigerung/mehr hihat-geklacker oder so gewünscht, aber wie gesagt, is so schon nett anzuhören!!! mfg
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
*tiefdurchatme*......ihr glaubt garnicht wie ich mich über eure Worte freuen!!!!!!! Es freut mich wirklich riesig.
@mighty: hehe jau der Stolper ist total extra da an der Stelle
Lieber Gruß Marco
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
....Servus.
Sorry wenn ich mich mal in der Postreihenfolge nach oben drängeln tu.
Hier --> http://mitglied.lycos.de/mdc007/ <-- gibt es nun noch 2 weitere Tracks, jetzt mit einer funktionierenden Download bzw. Stream-Variante.
-- Habe zur Vollständigkeit diese Info noch dem Ausgangsposting angehängt.
Schöne Grüße aus Kölle
der marco
|