This is topic mdc --- dieser eine augenblick [min. NRG] + 2 Tracks in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008335

Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :

MDC - Dieser eine Augenblick

Länge: 07:27 min.
Genre: afterhoure - schwebenergy
Größe: 10.2 MB

MDC - Vollkornfrosch

Länge: 04:25 min.
Genre: evtl. Deep-Lounge
Größe: <10 MB

MDC - Jungbullenfilet

Länge: 04:51 min.
Genre: Tech-House
Größe: <10 MB

*klick* -->
MDC Trackablagegelegenheit

...freu mich schon über konstruktive oder einfach gehaltene Worte :-]

.marco

[ 30.07.2006, 20:20: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Kommt nicht schlecht, für das was es sein soll, Frühclubmucke - aber: die Bassdrum klingt in meinen Ohren furchtbar, richtig derbe matschig, geht das irgendwie definierter? Dann der Bass bisserl rotziger, und der Track klänge für mich schon gleich viel besser. Der Break und die Flächen danach sind an sich sehr schön, aber arg verhallt. Insgesamt finde ich, net bös' sein, den Sound irgendwie nicht so dolle, wenn ich's mir recht überlege.

Ansonsten könnte ich evtl. bemängeln, das mir für die Länge musikalisch nicht genug los ist, aber das liegt natürich im Ohr des Betrachters....

Fazitus sprach: Guter Ansatz, aber klnglich noch verbesserungswürdig.

Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an :

irgendwie funzt es bei mir nicht ..... der will nicht downloaden....

doch doch *stübs*.....das geht schon! [Smile]

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

ui, die bassdrum hat nen bisschen zu viel tiefen bauch finde ich. die flächen sind cool, könnten aber noch ein tick mehr variation in dem was sie für noten soielen, vertragen. die sounds passen ansonsten gut zusammen. nur mit der bassdrum bin ich wie gesagt, nicht zufrieden. ein paar mehr percussions mit in den track könnten auch noch wunder wirken, finde ich. ;-)

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

Also ich find den ganz gut.... die Flächen sind nett... die Harmonien auch... kann man vielleicht noch was dran drehen, ist aber schon nen schöner Ansatz

Vielen Dank...bis hierher!

Jau an der Basedrum sollte ich in jedemfall den tiefen Bauch aboperieren.....Den Hinweiß mit den Percs. hab ich mal versucht... allerdings gefällt der Track mir persönlich dann nicht mehr so...

Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an :

frag mich nicht warum.... es funktioniert hier bei mir immer noch nicht...*g*

Geschrieben von: chester (Usernummer # 15926) an :

cool gemacht das ding der anfang frikelt schön los ab der fläche ist es mir dann zu trancelastig schöne effekte könnte aber ein wenig trockner sein mfg [2cool]

Geschrieben von: mightymike1978 (Usernummer # 9899) an :

Hi,

ich habe mir den Track vor einiger Zeit zum Probehören gesaugt.

Damals wollte der Funke nicht so überspringen. Allerdings hatte ich auch nicht die Ruhe zum reinhören...

Deswegen lag der Track immer auf meinem Desktop zwischen anderen Tracks rum.

Irgenwann habe ich alle in eine Playlist gepackt und die lief in Rotation.

Nun zu Deinem Track:

Je häufiger ich ihn höre, umso besser gefällt er mir.

Ich gehöre zu den Leuten, die neben Techno auch einen Hang zu orchstralen und majestätischen Songs haben (solche mit Hymne-Charakter).

Irgendwie hat Dein Track etwas hymneartiges.

So bei 2:30 fängts dann auch an so richtig geil zu werden...

Die Melodie steigert sich so ganz langsam und
bei 4:30 ist die klangliche Klimax, oder?

Den Sound an dieser Stelle (der, welcher so röhrt), den würde ich evtl. irgendwie übersteuern am besten analog, dass es so leicht anfängt zu kreischen und zu jaulen. Dann kommt die anschließende Stille noch besser zur Geltung.

Ansonsten ist mir bei 4:59 ein Stolperer im Beat aufgefallen. Ist der Absicht?

Der Mix gefällt mir persönlich auch sehr gut. Wobei ich die Mischung von furztrocken mit ein bisschen nass sehr mag (anders als mein Vorredner).

Für mich klingt das genau richtig! ;-)

Ein sehr cooler Track, der bis auf weiteres nicht von meiner Platte verschwinden wird...

Beste Grüße

Michael

Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :

jau, sehr nett anzuhören...
wirklich schöne effekte...
und das pad kommt auch cool, find ich... das break funktioniert mit sicherheit bei sonnenaufgang... [Wink]
nachm drop hätt ich mir dann ne größere steigerung/mehr hihat-geklacker oder so gewünscht, aber wie gesagt, is so schon nett anzuhören!!!
mfg

*tiefdurchatme*......ihr glaubt garnicht wie ich mich über eure Worte freuen!!!!!!! Es freut mich wirklich riesig.

@mighty: hehe jau der Stolper ist total extra da an der Stelle [Smile]

Lieber Gruß
Marco

....Servus.

Sorry wenn ich mich mal in der Postreihenfolge nach oben drängeln tu.

Hier -->
http://mitglied.lycos.de/mdc007/
<--
gibt es nun noch 2 weitere Tracks, jetzt mit einer funktionierenden Download bzw. Stream-Variante.

--
Habe zur Vollständigkeit diese Info noch dem Ausgangsposting angehängt.

Schöne Grüße aus Kölle

der marco

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.