Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Hard/Trance] - Mother Time - Surrender » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Ricardo de Roveredo
Usernummer # 16596
 - verfasst
Hallo Leute,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Ricardo und ich bin im Jahre 1970 entstanden. Später dann, 1971 auch geboren worden. Mit 7 bekam ich meinen ersten Kasettenrekorder, den ich mit 8 nur noch mit Tricks laufen lassen konnte. Mit 9 dann hatte ich nur noch die Einzelteile davon und beschäftigte mich fortan mit der neuen Stereoanlage von meinen Eltern. Dann habe ich damit angefangen, erste Klangexperimente auf einer Heimorgel, dann VC20, dann Atari zu machen. Zwischendurch habe ich mich einige Jahre mit visuellen Dingen beschäftigt (Acrylmalerei, 3D Modelling). Mucke war immer dabei. Und arbeiten gehen auch. Dann viel zu viele Interessen. Ich treffe Barbara und Barbara trifft mich. Ich und meine große Liebe sind beide kreativ und gehen auch mal gerne so richtig abfahren. Seit 2000 habe ich wieder angefangen Mucke zu machen. Langsam und autodidaktisch lerne ich mehr über die Techniken, Prozezuren und Tools. Einige Tools, Plugins, Cubase, erste Hardware, noch mehr Hardware... Das kennt Ihr ja. Dies ist das erste mal, daß ich mit einem Track nach "außen" gehe. Ich denke bei euch bin ich gut aufgehoben. Also macht mich nicht gleich runter. Allergings freue ich mich über jede ehrliche Kritik, ja wünsche mir diese sogar. Nicht zum Geburtstag, einfach so...

Genug gelabert. Mein neuestes Stück, weiß nicht ob ich daran weiterarbeiten soll. Wisst Ihr´s? :
Get it here...

Viel Spaß und viele Grüße,
Ricardo

tis
Usernummer # 12640
 - verfasst
Ich treffe Barbara und Barbara trifft mich. Ich und meine große Liebe sind beide kreativ und gehen auch mal gerne so richtig abfahren *geilo*

zum track: nich so mein sound, is mir zu viel kuddel muddel und undirekt, bin allerings nich so der trancer,.. das is mir auch teils zu unsauber vom klang. an der abmischung solltest du nochmal was machen und vieleicht etwas gradliniger werden( was nicht bedeutet langweliger zu werden)...

His masters choice.
Usernummer # 9665
 - verfasst
Hi!

Ich finde den Song wirklich ganz in ordnung! So schlecht ist der Mix garnicht. Aber er könnte untenrum was mehr Pfund haben und etwas Hall weniger. Zudem ist er stellenweise fies kompremiert. Nicht die Sidechain-Kiste sondern irgendwo hängt ´n anderer nicht schön eingestellt zu derbe drin.

Also: [bananana]

Gruß,
Wolfgang

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
hallo, willkommen im tf

ne tolle lebensgeschichte hast du [Smile]

bei deinem track switcht viel zwischen den parts hin und her. das find ich etwas gewöhnungsbedürftig vbersuch mal mit breaks zu arbeiten wo mal alles ausetzt und dann in den nächsten part über gehen [Wink]

du hasst da auf jeden fall n paar tolle sounds verbraten

Ricardo de Roveredo
Usernummer # 16596
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: His masters choice.:
Hi!

Ich finde den Song wirklich ganz in ordnung! So schlecht ist der Mix garnicht. Aber er könnte untenrum was mehr Pfund haben und etwas Hall weniger. Zudem ist er stellenweise fies kompremiert. Nicht die Sidechain-Kiste sondern irgendwo hängt ´n anderer nicht schön eingestellt zu derbe drin.

Vielen Dank erstmal fürs anhören und kommentieren! Am Sidechain habe ich lange gefeilt. Ich glaube der Kick ist nicht so optimal? Aber was du sagst mit dem, der Derbe drinhängt. Kannst du den genauer beschreiben? Habe halt nicht genug Distanz zu dem Track und das zu finden ist für mich sehr komplex. Kannst du dich spezifizieren, z.B. Timing vom Hihat oder kurzer FX der bei 2.30 einsetzt? Vor allem hat der Track fast 30 Spuren...

@tis: Ich versuche mehr Transparenz in das Konzept zu bringen und die Sounds zu clearen.

@Omara: Mit dem cleaning muß ich mir dann auch den Hall nochmal vornehmen.

Vielleicht braucht der Kollege auch mal "untenrum" ordentlich Wasser und Seife [festgeklebt]

Was haltet Ihr vom Arrangement?

Ricardo

Snipermoewe
Usernummer # 16432
 - verfasst
Stimme einigen punkten oben zu, mit gefällt der song aber auch so ganz gut, ist mal was anderes.
Snip

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.