This is topic Stefan Tretau - Moosmutzel & Waldwuffel [laminim] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008202

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

-

Moosmutzel & Waldwuffel

[minimal]

Für Eure Antworten vorab vielen lieben Dank!!

Geschrieben von: Mister Roy (Usernummer # 14278) an :

Ja nach Wald und Wiesen hört sich das ja nicht an.
Sondern eher nach lauten Boxen, Rauch, ALk und ner guten Party. Excellenter Clubsound, der gut nach vorne geht.

Nur als Minimal würd ich es nicht bezeichnen, aber das nur so.

Geschrieben von: neweo (Usernummer # 14326) an :

gefällt! super sound, schön erzeugt!

Geschrieben von: Snipermoewe (Usernummer # 16432) an :

Gimme the beat, also zum track, mega, giga, die party bombe, definitiv mekrt man, dass er minimal(er) gehalten wurde, aber würde auch sagen, das als minimal zu bezeichnen wäre falsch.
Aber egal was es ist, kompliment!
Snip

Geschrieben von: tom dixon (Usernummer # 4162) an :

da wird's laut im wald! schönes teil. geht gut nach vorne...

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

das teil richt nach winterapfel part 2 du haußt im moment dinger raus das der hammer.
ist schon gebrannt und spielbereit. bei nächste party läuft das teil.

gruß

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

find ich bis 1:30 spannend, dann kommt dieser synth rein, der mich bis zum schluss nervt... obwohl der rest des tracks spannend und mit vielen vielen guten ideen aufgebaut ist. irgendwie klingt mir das harmonisch aber zu willkürlich zusammengekloppt, hauptsache schräg und so. versteh ich nicht...

fazit: klanglich und vom aufbau her echt spitze, harmonisch für meine ohren aber ne glatte fünf.

Geschrieben von: Banzara (Usernummer # 15890) an :

bin ich deiner meinung die synths sind eher ätzend und fressen sich durch den eigentlich sehr guten, dahinter befindlichen Teil

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

arbeitet mit dem geisterbahneffekt, dem aufblitzen, aufflackern, um ständig ohne festlegung eine gewisse spannung aufrechtzuerhalten.
beschießt den nerv des hörers aus der abgesägten schrotflinte mit kunterbuntem konfetti, das sich noch in der luft auflöst.
bedeutungsschwanger werden jede menge sounds angerissen und gleich wieder fallengelassen.
dieses fluktuieren hat vor- und nachteile. der zeiger zittert in der mitte zwischen nerviger beliebigkeit und dem thrill der unberechenbarkeit.
fürchte, im club wird das als zu anstrengend wahrgenommen. funktioniert aber insgesamt besser als auf einem Tretau-track mit ähnlichem ansatz vor einiger zeit.
technisch irre gut produziert! absolut high-end.
call it chimerahouse.

Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an :

jo dicken !!!!!! also der track haut mich nicht so vom hocker....
der anfang ist cool...
mag den synth aber nicht.... und die schrägen töne zwischenduch find ich auch nicht so pralle.. bei 4:09 find ich`s wieder cool nur der synth... finde irgendwie das der track nicht richtig weiß wo er hin möchte....
na ja es gefällt ja einigen und das ist die hauptsache.... übrigens der public enemy vocal kommt geil... flavor flav in the house.... he,he cool

Geschrieben von: DeneR (Usernummer # 10971) an :

da wird man ja direkt in die Kindheit zurück gesetzt - bei dem Tracknamen. Der Track gefällt mir sehr gut bis auf den hohen Synthie (3:09)der mir persönlich zu deplatziert ist. will sich nicht so richtig in mein Ohr fressen. Ansonsten eine sehr gelungene Arbeit - Thx

Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :

ich weiss nicht..
der ist einerseits echt cool gemacht und klingt echt fett, aber mit der zeit doch etwas nervig durch diesen synth und die anderen schrägen klänge..
werd den mal im club antesten wie er da klingt

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

Da kennt jemand Reinhard Lakomy... und mit dem Track kann ich nicht soviel anfangen, wirkt zu chaotisch. Sounds sind klasse, aber der Faden fehlt.

Geschrieben von: clit_clutcher (Usernummer # 14522) an :

dicke beats!
muss den andern leider zustimmen ab 1:30 hörts sich an wie ein übergang vielleicht bisschen zu lange an dem track gesessen?!
trotzdem dicke beats!

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Technisch absolut klasse. Vor allem die Effekt-Sounds. Stellenweise allerdings etwas zu überladen. Gefällt.

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

fettes dingen, werd ich bei gelegenheit mal spielen.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

So Schief und Schräg ist der doch eigentlich garnicht, kam mir zumindest nicht so vor.. [druff] ..Dass der synth etwas nervt kann ich nachvollziehen, ist glaube ich auch nichts zum hören, eher zum feiern.

@block, ascent & daswadan: hab hir den mal gespielt?? Taugt der was??

@clit: ca. 6 Stunden, ist ja eigentlich nicht so lange....Danke!!

Geschrieben von: His masters choice. (Usernummer # 9665) an :

Er ist schon sehr schräg und anstrengend. Aber, warum nicht?

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Wooooooha..!

Tolle Beats, genial gefrickelt, alles sehr linear und ein Vocal erinnert mich an ein verfremdetes Cajmere/GreenVelvet-Exzerpt..

Konträr zu einigen Vorrednern gefällt mir der Synth erstklassig, da er die hoppelnde Bassline wunderbar ergänzt. Meines Erachtens nach ist hier ausreichend Struktur und Linearität vorhanden, um das Ding auf den Tanzflur loszulassen. Auch, dass der Track streckenweise überladen wäre, kann ich bei linearer Abhöre nicht nachvollziehen, denn bei der wirklich feinen und trockenen Abmische kommt _jeder_ Sound zur Geltung und hat Platz, um sich zu entfalten.

Großartig, wirklich großartig!
[ultratop]

Ich glaube Chris versteht mich *g* Danke!!

Dank auch an HMC!!

Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :

hab ihn samstag gespielt kam echt super an. ich wurde von meinen vorgängern auch nach dem namen/label gefragt.
mix und master kamen echt hammermäßig rüber und waren druckvoll. ich denke den wirst du unterbringen können

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

dickes teil,
ausgezeichnet *händerreib*

Geschrieben von: Helmut Ebritsch (Usernummer # 15751) an :

gefällt mir sehr gut... kann jetzt gar nicht soviel dazu schreiben [Smile] - guter groove [Smile] - schöne sounds - gutes mastering

Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :

tag vom neuen! *wink*
wurschtel mich grad durchs forum und bin hier hängengeblieben.
was soll ich schreiben, was net schon längst da steht? echt ein feiner track. sauber durchproduziert, geile sounds (bass is hammer). dieser hohe synth is anfangs ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber kann man so lassen, findsch. [Wink]
mix/mastering is auch echt gelungen, sehr clean das ganze...
mehr davon!!!
mfg

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.