This is topic techno/electro auschnitt/ anregungen in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008184

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :

hallo
hab hier einen kleinen auschnitt (46sec) von einem lied an dem ich gerade arbeite.bin gerade nur überfragt...fehlt noch was?was könnte man noch einbauen?oder kann man den so lassen?
wär für anregungen sehr dankbar

klick
viele grüsse

Geschrieben von: Lytcube (Usernummer # 16434) an :

Genial. Lass es auf alle Fälle so, sonst würde es etwas überladen wirken.

Freu mich schon auf den fertigen Song.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

hallo nähe-von-benztown,

der schnippsel ist schon wahnsinnig satt und voll. klar, für berliner schrammel-elektro-pop würde als markantes merkmal noch ein ravesinal und/oder vocal fehlen und auch wenn der enorme sägezahn als bassline dient, so fehlt mir im sub-bass-bereich tatsächlich eine 'echte' bassline, die untenrum schön in den magen drückt. dadurch, dass eine gitarren-spur identisch mit der sägezahn-line ist, doppelt sich der sound nach meinem geschmack fast zu satt, auch die 'real' klingenden drums gehen im gesamtsound auf meiner abhöre hier 'n bisken unter bzw. die kick kann nicht kicken, weil der sägezahn/gitarren-brei alles plattwalzt und niedermäht: ich würde mir generell hier vieeeeeel mehr dynamik wünschen.

prinzipiell ist es aber schwer, bei 45 sekunden rückschlüsse auf das gesamte arrangement zu machen... klar, hier und dort pausen, breaks, vielleicht sogar eine echte break-auflösung mit zuckerwatten-strings o.a. könnte man sich hier vorstellen. und dass ich den synthetischen gitarrensound nicht mag, ist auch erstmal nur ein vorurteil aufgrund des schnippsels... aber trotz des fast zeitgleichen vorpostings: ich finde den schnippel trotz der prinzipiell wenigen sounds schon überladen, mag' aber vielleicht eben auch am premaster liegen?

grüße,
chris

Geschrieben von: Snipermoewe (Usernummer # 16432) an :

sehe das genauso wie chris man kann noch nicht sehr viel sagen, finde es aber ganz gut gelungen bis jetzt, nur für mich etwas zu rockig, mehr house oder sonst was einflüsse.
Weiter so.
Snip

Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an :

Hm, kann mich da chris eigentlich auch nur weitgehend anschließen. Ich perönlich fänd n vocal aber eigentlich noch ganz geil, aber da müsstest du dringend mal n bischen platz in den mitten freischaufeln... Aber auch ohne vocal würde ich erstml anfagen, das ganze n bischen auseinander zu schieben. Die nummer is halt ganz schön mittig [Wink]

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :

ui ui danke für die vielen anregungen...
hab mal nen sub-bass miteingebaut und siehe da,gleich viel druckvoller und dynamischer.wunderbar dankeschön!
da die einzelnen spuren überladen klingen,liegt glaub ich (bzw.hoff ich *g*) am mastering,da dies noch gar nich geschehen ist ;-) bei dem kleinem schnippsel ist die sägezahnbassline auch zu laut,wie ihr auch schon erwähnt habt.
an ein vocal dachte ich auch schon,nur hab ein 5-euro mikro *g*
vielen dank jedenfalls,hat mir sehr geholfen!
grüsse

Geschrieben von: His masters choice. (Usernummer # 9665) an :

Hallo!
Also der Killer isses für die paar Sekunden jetzt nicht. Aber bin trotzdem auf den fertigen song gespannt!
Gruß,
Wolfgang

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.