This is topic [minimal] geschnurzeltes vom block in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008003
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
einmeier, westend ghetto & frau ovenbröd's
geschnurzeltes vom block.mp3
deutlich lasziver und minimaler und doch voluminöser, digitaler und verdrehter als der 'sockentrack', geht vielleicht sogar'n bisken in die ecke der letzten cadenza-sachen - hier und dort nur ein hauch von jazz, dort ein wenig acidgeknarze und sehr minimalistische grooves, die ganz sanfte pad- und angedeutete piano-teppiche verweben: sofa-muzak für den sonntagabend?
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
würde ich mögen!
leider sind solche vocals für mich eher ein no-go, aber mal der reihe nach.
sehr schöne percussions, die gefallen mir richtig gut und sogar die bassdrum, die ich eher soft mag, schmiegt sich schön in den gehörgang. die pads sind angenehm und die pianoesken fragmente ausreichend. nur die vocals wollen mir nicht gefallen. schade.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2chefkoch, danke für's feedback - schade, dass dir die vox nicht gefallen. geht es um die intonation? die glitchfrickels auf den vox? die stimme selbst? zugegeben, kommen von 'ner library, haben mich in ihrer lasziven art aber direkt an das erste album von massive attack erinnert und entsprechend fand' ich sie hier im kontext als etwas 'organisches' ganz prima. aber andererseits schön, dass dir nur die vox nicht gefallen *g*
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
das hier hat was von minitech meets barjazz meets bugge w.esseltoft, gefällt mir gut. die vocals sind sicher geschmackssache, ich fänd sie weniger verfrickelt sicher besser - und wenn da ne nachvollziehbare geschichte erzählt würde, wärs sogar noch besser. aber das timbre und die stimmlage an sich sind schon schick.
bassdrum/rhythmus ist mir nen tick zu straight, ein wenig mehr abwechslung würde dem ganzen sicher nicht schaden.
ich würd mir den track wohl nicht kaufen - passt mir einfach nicht ins konzept - aber ich find den trotzdem sehr gut. weiter so
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
der anfang erinnert mich an kleine 2XT Krypt Ausflüge....also aufm sofa hör ich mir sowas nicht an - im liegen wippt es sich nicht so gut.
mir gefällt der vocal gut, auch diese "tähh"-hats find ich klasse. Schön das der Track wieder angejazzt wurde...gerade die akkorde verleihen dem ganzen eine schöne Tiefe..ebensso die gut dosierte effektierung.
wie schon bei den trocknenden Socken gefällt mir der rotzig-kompromisslos gerade beat äusserst gut - er hält alles in einem guten rahmen und treibt und treibt und treibt und treibt....
das ist dann der zweite Track auf meinem wunschalbum *g*
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2pre-amp,
- die Idee mit dem Storytelling ist klasse, werde ich mir für künftige Sachen mal auf die '2do Liste' schreiben, auch die Anregung bzgl. der Grooves ist gut, hier werde ich beim nächsten Projekt sicherlich darauf eingehen und mit mehr Variationen arbeiten.
2deni,
- ich bastle gerade noch an einem weniger verjazzten Minimal-Tune und würde beide Tracks dann versuchsweise wirklich an Cadenza und vielleicht artverwandte Labels schicken, vielen Dank für's Feedback!
Die Drums sind zu 75% mit Battery2 und dem Impulse von Live5 entstanden mit den Libraries 'Blister Pak' und 'Konkrete:Abstract', der Rest kommt aus dem 'Rythmmaker' von XT1 und wurde mit dblue's Glitch etwas gewürzt und nachträglich noch mit 'nem Voxengo-Plug vernünftig und 'weich' eq'ued.
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
mit mehr abwechslung meine ich aber nicht deine alte liebe zu vielen breaks
vielmehr dachte ich dran, vielleicht ab und zu mal eine bassdrum nen tick zu früh oder zu spät zu setzen, oder nen doppelten snareschlag oder ähnliches einzufügen, um den rhythmus unauffällig minimal aufzulockern, oder neudeutsch gesagt anzufluffen - auch wenn der wie denki sagte, schon mächtig schiebt.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
anders als beim letzten Westend (wo mir bei den beats genau das fehlt, was pre amp hier beschreibt) passt das uhrwerk-artige tighte durchlaufen des beats hier wie arsch auf eimer! dagegen ist die jazz-chose wieder etwas mehr zu ambientem gewusel degradiert. wiederum andererseits verschmilzt hier alles (inkl. vocals!) zu einem homogenen amalgam wie noch nie in der bisherigen Westend Jazz Series. man möchte sich dazu richtiggehend vorstellen, wie ein soundengineer-wizard eine band mit drummachine live on stage derart crazy abmischt.
@ till
vielleicht läßt sich das ding ja freitag im Luna mal testen?
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an
:
absoluter coolmitdemlongdrinkinnehandmitwipp-kopfnicker-groove!
die geile hat die 1:04 rein kommt trägt dazu nicht unwesentlich bei. hmm... blisterpak sagst du..? *g*
die vox find ich auch passend. ne verständliche story
wäre natürlich das i-tüpfelchen.
dick!
Geschrieben von: reith (Usernummer # 11359) an
:
wieder ein extremwerk hehe..monstermaessig viele und gut gewaehlte details. trotzdem nicht ueberladen.. schoen athmosphaerisssssch.
Geschrieben von: Amedeo Malagia (Usernummer # 15727) an
:
schöne nummer. nich mega spektakulär aber gut zu hören.
vokals gefallen mir so zerstört. klingt auch anständig das ganze. außer geschmacklich würd ich nich wirklich meckern...
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an
:
Also ich glaub der track gefällt mir von denen die ich von Dir bisher echt am besten!
cooles teil mit einem endlich mal straighten beat!
achja, interessanter titel
mfg block
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Die jazzigen Westend-Tracks fand ich bisher eigentlich alle recht gut, aber der ist wohl bisher dein bester in dieser Richtung. Bin schon gespannt auf die nächsten Sachen in dieser Richtung.
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
wow. was für eine wucht!
der dunkle kristall wird lebendig und zersetzt sich in kleine splitter, welchen einfach nur GROOVEN!
über die gesamt distanz gesehen fehlt mir ein weiteres eingängiges element, aber so bin ich quasi dazu gezwungen mich an diesem wunderbaren vollen klang zu ergötzen, was mich dann letzenendes doch auch sehr befriedigt.
magda darf schonmal den tee machen.
edit :
beim 3ten mal hören morpht dieses vibraphon(?) dann doch zu einem ziemlich klebenbleibendem element.
Geschrieben von: neweo (Usernummer # 14326) an
:
Fantastisch klarer Klang! Pumpt sehr gut! Schöne leise, kurze "klickzickzackblick" sounds. Goil!
Und 5:15 gefällt mir sehr sehr gut!
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
absolut geiles teil! schick das doch mal zu cadenza?
vielleicht mag das der serafin...
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an
:
Schön trocken pumpend schnurzelt sich dieser Block tief ins Gehirn und verankert sich dort in den Synapsen, was durch die flächigen Anschübe und die Vocs noch zusätzlich verstärkt wird.
Saubere druckvolle Produktion wie immer.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
ich stehe auf diese vocals, auf die sounds, diese bd, dieses jazzige sehr. Genial sowas im 4/4tel kontext zu hören. Würd wunderbar in mein kleines Deephousz set passen*g Sogar über die schrotzigen speaker dieses notebooks andem ich hier grad sitze klingt alls sehr differenziert. Beeindruckend vielfältig und dennoch verbunden.
Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an
:
gefällt mir sehr gut schöne blipsel sounds, kratzig und rotzig..
dann die jazz elemente wieder, die mir beim socken track schon super gefallen haben..
schön dark geiles teil... passt gerade bei mir, schau mir gerade die jazz dvd box vom wdr an.. kann ich an dieser stelle nur sehr empfehlen...
der track pumpt auf jeden fall ziemlich und der vocal hammer.... geil mehr...........
Geschrieben von: uemit_han (Usernummer # 16194) an
:
Richtig Cadenza:), schön minimal,verspielt, deep und Jazzy. Die Vocals gefallen mir gut, passt sehr gut zum rest, ist im ganzen gut produzierte Minimal Nummer mit der gewissen Minimal Note, very nice-
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
eins vorweg: nach deinem track, wo ich mal schrieb, dein bester track in diesem jahr, wird dieser jenige nun durch "geschnurzeltes vom block" abgelöst.
mit einem wort: REIF!
der einsatz der vocals und der supergeile beat passen wie die faust aufs auge.
ich hätte mir zwar an manchen stellen etwas weniger random noise quietsch und plonk gewünscht, aber eben das ist ja sowas wie dein stempel. ;-)
Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an
:
Die Vorredner haben ja wirklich schon alles gesagt, kann mich dem nur anschließen, macht richtig Spaß, das Teil!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
nico, eigentlich müsste hier die frequenzsuppe ausgedünnt werden, gerade die rhodes-sounds sind viel zu tiefen-lastig, vielleicht wird mit etwas mehr transparenz auch das quietscheknarz angenehmer *g*
uemit_han, öffz! was für worte..? danke - aber für cadenza ist das arrangement nicht ausgereift genug, befürchte ich, die letzten cadenza-sachen empfand ich auch als 'luftiger', aber vielleicht tendieren die beiden neuen tracks (wo warst du / hampster) noch eher in diese richtung.
cplxx303, das vocal kommt von einer sampling-library *schäm* - siehe pm :-)
qhead, jups - ist ein vibraphon. auch ein sample *nochmal schäm*, weil's zuviel cpu gekostet hätte, das mit der garritan jazz library - basierend auf nem kontakt-sampler - einzuspielen.
mik, dein wunsch geht vielleicht in erfüllung, im myTracks gibt's was Neues... auch recht verschroben, aber deutlich digitaler und nicht so offen angejazzt.
@all - vielen dank bislang für die vielen kommentare, da stecken wirklich interessante anregungen drin, die wir auch in künftigen tracks zu berücksichtigen versuchen, u.a. in hampster und wo warst du...? - die chaotischen wetterverhältnisse geben einem die muse und die zeit, 'n paar tracks endlich abzumischen, die schon seit wochen bearbeitet werden *g*
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Ich finde die verfrickelten vox super jedoch müssten die frickeleien der bleep und queek sounds den vocals mehr platz geben wenn alles gleichermassen zirpt und knirscht wirkt es irgendwie verloren naja das alles ist aber nur minimal und der track geht super ins ohr
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0