Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Stefan Tretau aka Stobbert - Katinka [Minimal-House] » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Denki Groove
Usernummer # 510
 - verfasst
mal was fluffigeres:

Katinka

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!! [nullplan]
 
die barmer
Usernummer # 15936
 - verfasst
Toller Track.Super anzuhören,zwar nichts für den Kamin aber doch beruhigend.Kann ich nur weiter entfehlen. toll gemacht:dancingcool:
*g*

Gruss bis dann und weiter so

[daddel]
 
hardmate
Usernummer # 7716
 - verfasst
joa, der is wirklich fluffig, erst recht unter Berücksichtigung manch anderer Stobbert Tracks. Schön auch die angejazzte Atmosphäre. Und der Synth weht ein wenig Früh- bis Mitneunziger-Paradenglückseligkeit herüber!

[maedchen]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
hm, klingt für mich eher wieder wie ein beispiel für leere, langeweile und vor allem beliebigkeit.
ein megamix von allen möglichen genre-typischen sounds, die irgendwie zusammenpassen, aber uninspiriert nebeneinander herpluckern.
die summervibes in der zweiten hälfte lassen nochmal kurz hoffen, aber in dem anreissen wird auch nur unterschwelligkeit mit inhaltslosigkeit verwechselt, was bei minimal eben immer die große gradwanderung ist, die hier schiefgeht.
konterkariert wird das ganze dazu durch den strenge und strammheit reinbringenden offbeat-bass, der ein minimal hardtrance-feeling verbreitet, was das letzte ist, was dem genre noch gefehlt hat.
irgendwie ist ein starker abfall im hause Tretau zu verzeichnen in den letzten monaten. bitte ballast abwerfen und wieder durchstarten [pilot]
 
Helmut Ebritsch
Usernummer # 15751
 - verfasst
Hi,

Also das Stück haut mich auch nicht vom Hocker... Soundtechnisch ok aber irgendwie etwas mono. Dem Arrangement kann ich soweit nichts abgewinnen... Es klingt alles irgendwie zusammengebastelt aber nicht konsistent... Irgendwas zum erinnern fehlt mir... Komisches zusammenspiel von Bass und Chords, als ob es nicht ganz paßt... das kann aber evtl. gewünscht sein...

best regards,
Helmut Ebritsch
 
reith
Usernummer # 11359
 - verfasst
sie immer 1a sound.. ausgewogen und druckvoll.
von der struktur her isses jetz echt net der oberreisser.. etwas zu facettenreich/kontrastreich aber trotzdem ganz schoen zu hören.. kann man nicht wirklich kritisieren.
ich denk aber das dir die darkeren geschichten eher liegen
 
Denki Groove
Usernummer # 510
 - verfasst
Vielen Dank für Eure Antworten!! [top]


@ hyp: "leere, langeweile und vor allem beliebigkeit"

--sicherlich Ansichtssache, soll auch nur ein leichter Track ohne viel Anspruch sein - eben nett laufen zu lassen, ohne aufdringlich zu werden

"in megamix von allen möglichen genre-typischen sounds"

--ich kenn mittlerweile kaum noch genreuntypische sounds, irgendwie muss ein genre auch identifizierbar bleiben. Oder der Track ist ein Mischung aus mehrerern Genretypen, also ein Mischung aus mehreren genretypischen sounds. hauptsache sie klingen nicht billig [Wink]

"aber uninspiriert nebeneinander herpluckern"

--vielleicht mal eine gute Abwechslung zu dem vielen starren zeug was produziert wird. Uninspiriert - das mag sein.

"die summervibes in der zweiten hälfte lassen nochmal kurz hoffen, aber in dem anreissen wird auch nur unterschwelligkeit mit inhaltslosigkeit verwechselt, was bei minimal eben immer die große gradwanderung ist, die hier schiefgeht."

--kann ich nachvollziehen, jede weitere abwechslung bzw. modulation derselben wären meiner meinung aber zu viel des guten gewesen und passt nicht ganz.

"konterkariert wird das ganze dazu durch den strenge und strammheit reinbringenden offbeat-bass, der ein minimal hardtrance-feeling verbreitet, was das letzte ist, was dem genre noch gefehlt hat"

--verstehe ich nicht ganz: kann nicht beurteilen was dem genre noch fehlt oder nicht, auf erfahrungen im "minimal Hardtrance-Bereich" kann ich auch leider nicht zurückgreifen und nen echten offbeat-bass höre ich auch nicht (oder ich weiss nicht was du meinst)

"irgendwie ist ein starker abfall im hause Tretau zu verzeichnen in den letzten monaten.

--lass ich mal so stehen, akzeptiere deine Meinung und verweise auf die letzten meiner Threads

"bitte ballast abwerfen und wieder durchstarten"

--ich tu mein bestes [mann] ist aber garnicht so leicht....

Danke für deine ausführliche Kritik!! [Wink]

@ reith
"etwas zu facettenreich/kontrastreich"

--das nen ich doch mal eine gute Kritik!!! Dank auch dir für deine Antwort!!

[ 19.01.2006, 21:03: Beitrag editiert von: Denki Groove ]
 
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
den hier finde ich ziemlich cool. sonntagsmusik [Smile]

die simple bassline find ich besonders cool!
 
cplxx303
Usernummer # 15201
 - verfasst
he, he......"in megamix von allen möglichen genre-typischen sounds" vieleicht ist das ja der neue sound, einfach musikstyle von verschiedenen sounds zu kombienieren...man muss doch nicht nach irgendwelchen richtlinien gehen... nur weil andere das machen, solange die musik an sich spass macht, passt es doch. bestes beispiel für sowas ist doch bad boy bill.......
genre für genre für genre.......ihm sind auch keine grenzen gesetzt....von house zu techno, acid, ghetto, trance, hip hop, und zu aller letzt auch noch gabber......ja das nenne ich dann mal genre megamix verschiedener sounds, oder nit??????? die leute stehen drauf.. na ja, mal so am rande....muss jeder mit sich slelber vereinbaren. mag man das oder nicht........
so jetzt aber zurück zum genre *g*
mir gefällt der track an sich schon. schönes deepes teil. dieser pöh pöh ton am anfang erinnert mich nen bissel an die yello geschichten. finde den frauen vocal auch richtig cool... betont das thema deep noch richtig schön....
den dumpfen chord bei 3:38 mag ich aber mal garnicht..der break gegen ende um 6:03 ist cool, macht mir aber dann der dunkle synth bei 6:03 wieder kaputt, am anfang des tracks war der dezenter .... mag den synth an sich nicht.... ansonsten find ich es nett, also dicken noch mal ran ....es geht noch was.........
ach ja und der gittarenriff kenne ich den nicht irgendwo her *g*???????????????
 
Denki Groove
Usernummer # 510
 - verfasst
Danke Euch beiden!! [Wink]
 
pre-amp tango
Usernummer # 10117
 - verfasst
den anfang fand ich sehr gut und druckvoll, aber leider wirds dann recht schnell zu zufällig im arrangement für mich. irgendwie muss ich hyp beipflichten - weniger wäre hier mehr gewesen. ab dem break, in dem das vocal dazukommt, klingt der track aber wieder für ne weile gut. lässt dann aber nach 1,5 min wieder nach...
ob das nun zu genretypische standardsounds sind oder nicht, ist mir persönlich wurst, solange der track an sich stimmig ist und mich rockt. der hier tuts aber leider nur bedingt...
 
Bart25
Usernummer # 15987
 - verfasst
runde nummer. gefällt mir...
gruß Bart25:mdma:
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
"ein leichter Track ohne viel Anspruch sein - eben nett laufen zu lassen, ohne aufdringlich zu werden"
auch da ist halt das spektrum breit zwischen beliebigkeit und gutem armchair-entertainment. anspruch muss ja nichts mit aufdringlichkeit zu tun haben. bei 'klassikradio' z.b. laeuft den ganzen tag anspruchsvolleres als auf den mainstream-sendern und ist dabei wesentlich unaufdringlicher.

"auf erfahrungen im "minimal Hardtrance-Bereich" kann ich auch leider nicht zurückgreifen"
mit diesem track hier hast du sie jetzt ,) der offbeat-bass ist halt der bass auf der klassischen hihat-position..

"Uninspiriert - das mag sein."
naja, ist das die richtige motivation, um ein werk der oeffentlichkeit preiszugeben? ich neige ja dazu, zu empfehlen, wie ich es mache, naemlich lieber z.b. ins theater zu gehen und sich da ganzheitlich thrillen zu lassen, bevor man zuhause nur handwerk abspult.
beim ballett gibts eigentlich auch immer coole, gern auch futuristische musik samt eindruecklicher visualisierung von rhythmus und flow. es scheint ueberhaupt erstaunlich, wie selten von der elektronischen musik aus in andere bereiche zeitgenoessicher kunst geschaut wird.
 
Tierex
Usernummer # 1376
 - verfasst
@Stefan: Erinnert mich anfangs sehr an Hardfloor! Mit den Chords gehts dann aber von Düsseldorf Richtung Detroit. Was der Qualität zunächst keinen Abbruch tut...

Allerdings wirds mir dann doch ungefähr ab der Stelle, wo die Vocal-Schnipsel erstmalig auftauchen, zu fahrstuhlmusikalisch; ab dort kann man den Track auch als Hintergrundmusik zu einem TV-Verkaufsprogramm laufen lassen -> zu belanglos in der Melodik!

Und mal wieder das Ding mit den Trackabschnitten... Weißt ja jetzt, was ich meine. [Wink]

Aber trotzdem: Ganz nett!
 
Denki Groove
Usernummer # 510
 - verfasst
@Hyp:
"anspruch muss ja nichts mit aufdringlichkeit zu tun haben."

Ich wollte beide nicht in unmittlebaren Zusammenhang stellen, sind völlig unabhängig voneinander.

"mit diesem track hier hast du sie jetzt ,) der offbeat-bass ist halt der bass auf der klassischen hihat-position.."
Achso, ich hatt den Ton nicht als Bass an sich, sondern als Perc irgendeiner Form eingebaut. Aber wenn du ihn als solchen siehst hast du natürlich recht.

"naja, ist das die richtige motivation, um ein werk der oeffentlichkeit preiszugeben?"
Ich hab nur einen Track ins TF gesetzt [Wink] Wenn ich es nicht getan hätte, hätte ich nicht mal gemerkt, dass ich uninspiriert bin.

"ich neige ja dazu, zu empfehlen, wie ich es mache, naemlich lieber z.b. ins theater zu gehen und sich da ganzheitlich thrillen zu lassen, bevor man zuhause nur handwerk abspult."

Ich habe es sowohl mit der chinesischen Staatsoper und diversen kleineren Theaterstücken, als auch mit Chick Corea und Bobby McFerrin im "Duett" versucht, leider habe ich keinerlei Eindrücke sammeln können, die mich inspirieren. Ich werde mal nach der nächsten Balletaufführung Ausschau halten. Danke für den Tipp!!

@Tierex: Danke! Wenn ich ehrlich bin hab ich mir auch keine Gedanken um irgendweine Melodie gemacht. Vielleicht deshalb die Belanglosigkeit. Ja, das mit den Tackabschnitten versuche ich weiterhin zu verstehen - verspreche Besserung [Wink]
 
neweo
Usernummer # 14326
 - verfasst
Vom Style her nicht so mein Ding, aber natürlich die gewohnte Qualität!
Haut mich aber ausnahmsweise mal nicht vom Hocker.

Gruss!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0